Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 45

Thema: Dateiverwaltung - Broken images

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.07.2018.
    Beiträge
    14

    Standard Dateiverwaltung - Broken images

    Hi, ich bin neu im Contao4 content und habe hier ein Problem beim Datei Upload ich Arbeite mich nun seit Tagen durch das Netz für eine Lösung aber ich finde dazu einfach nicht das richtige ...

    immer wenn ich ein neues Bild hochlade sieht meine Dateiverwaltung aus wie auf dem Bild hilfe.JPG
    nach etlichem cache leeren etc schafft es die Verwaltung 1-3 Bilder anzuzeigen,
    der Rest bleibt Broken .. ich habe schon etliche Bildformate Größen getestet und es will einfach nicht ....

    hat hier einer eine Idee wie ich das gefixed bekomme oder an was das liegt ?

  2. #2

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.07.2018.
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von stefan-at-work Beitrag anzeigen
    hab ich schon gesehen leider hilft mir dieses Thema nicht wirklich weiter und eine Lösung scheint auch nicht gefunden worden zu sein !

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Die Lösung wäre gewesen, ImageMagick entweder richtig zu konfigureren bzw die passende Version zu verwenden. Oder es einfach gar nicht zu verwenden. Um welche Contao 4.x handelt es sich denn und um welche PHP-Version bei welchem Hoster?

  5. #5
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Die Lösung wäre gewesen, ImageMagick entweder richtig zu konfigureren bzw die passende Version zu verwenden.
    Nicht ImageMagick, sondern die PHP-Version: php-imagick. Richtig ist, dass php-imagick zur verwendeten PHP-Version passen muss.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.07.2018.
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Die Lösung wäre gewesen, ImageMagick entweder richtig zu konfigureren bzw die passende Version zu verwenden. Oder es einfach gar nicht zu verwenden. Um welche Contao 4.x handelt es sich denn und um welche PHP-Version bei welchem Hoster?
    okay ich kann dir folgen ... php 7.0 bzw 7.2 (Alfahosting) und die Contao Version ist die aktuellste 4.4 ... sorry aber von Imagick etc. hab ich noch nie was gehört was oder wie muss man das denn installieren ?

  7. #7
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Das muss auf dem Server passieren, d.h. der Serveradministrator muss das machen.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.07.2018.
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von bizon Beitrag anzeigen
    Das muss auf dem Server passieren, d.h. der Serveradministrator muss das machen.
    okay also Server Zugriff habe ich den vollen und auch etwas Ahnung von der Console Leihen haft aber nur und von dem anderen habe ich noch nie was gehört

  9. #9
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Ich schrieb Serveradministrator. Niemand weiß, wie deine Serverumgebung aussieht.
    Wenn du also der Administrator bist, dann installiere dir das Programm php-imagick passend zu deiner PHP-Version und restarte deinen Apacheserver. Ich wüsste jetzt nicht, wie ich das anders schreiben soll.

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.07.2018.
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von bizon Beitrag anzeigen
    Ich schrieb Serveradministrator. Niemand weiß, wie deine Serverumgebung aussieht.
    Wenn du also der Administrator bist, dann installiere dir das Programm php-imagick passend zu deiner PHP-Version und restarte deinen Apacheserver. Ich wüsste jetzt nicht, wie ich das anders schreiben soll.
    vielen dank stand wohl etwas auf dem schlauch ich dachte immer ich muss in contao das imagick installieren ..... deshalb bin ich auch nie fündig geworden

    Danke für eure Hilfe

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.07.2018.
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von bizon Beitrag anzeigen
    Ich schrieb Serveradministrator. Niemand weiß, wie deine Serverumgebung aussieht.
    Wenn du also der Administrator bist, dann installiere dir das Programm php-imagick passend zu deiner PHP-Version und restarte deinen Apacheserver. Ich wüsste jetzt nicht, wie ich das anders schreiben soll.
    also die bei alfahosting haben mir mitgeteilt das ImageMagick und php-Imagick in Ordnung sindimagick.PNG und das nicht der Fehler sein kann.. habe auch mal mit php-info gekuckt ... da ist GD und imagick aktiv .. also denke ich kann es doch nicht daran liegen oder sehe ich das falsch ?

  12. #12
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Wie lädst du deine Bilder hoch?

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.07.2018.
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von bizon Beitrag anzeigen
    Wie lädst du deine Bilder hoch?
    Über die Dateiverwaltung.... hab auch schon versucht über FTP kommt bei beiden das selbe Ergebnis ..

  14. #14
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Per FTP musst du darauf achten, dass du die Dateien im Binär-Modus überträgst.
    Ansonsten fällt mir dazu nichts mehr ein, außer, die Bilder selbst sind tatsächlich kaputt. Kannst du die Bilder problemlos mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen, speichern und danach anzeigen?

    Und: Der oben beschriebene Weg mit php-imagick hat bei mir die Lösung gebracht.

  15. #15
    Contao-Fan Avatar von Norbert001
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Ort
    Taunusstein, Hessen
    Beiträge
    472

    Standard Broken image!

    Hallo zusammen.
    Ich habe auch das Problem mit den Broken image!
    Da ich schon einiges im Forum gelesen hatte, habe ich mich sofrort ab Alfahosting gewendet.

    Antwort von Support von Alfahosting

    laut Internetrecherche ist Ihre Contao Version nicht mit der derzeit von Ihnen genutzten PHP Version und somit nicht mit deren ImageMagic Version kompatibel. Dies scheint kein Serverproblem zu sein. Dies müssten Sie selbständig prüfen.

    Meine Rückantwort

    Es geht immer noch um das gleiche Thema.
    Ich habe hier, https://www.frank-rahmendesign.de/ eine Multi XL (SSD) mit PHP 7.1 und Conta 4.6.8 laufen.
    Hier ist mit den Bildern alles i.O
    Hier, https://www.wima-haus.de/ läuft eine Business L (SSD) mit PHP 7.1 und Contao 4.6.8. Hier wir der Fehler mit den Broken image!
    angezeigt.
    Es kann doch nicht sein, das Sie mir sagen, Contao würde mit der PHP Version nicht übereinstimmen, oder?
    Ist die ImageMagic Version defekt?

    Hat von Euch noch jemand eine Idee dazu?

    PS
    Ich habe das Logo auf der Startseite über neues Elemet, Test eingefügt, obwohl es als Broken image! da steht wird es angezeigt.
    Über neues Element, Bild lässt es sich nicht einfügen.
    Geändert von Norbert001 (16.11.2018 um 08:17 Uhr)
    Gruß Norbert
    Geht nicht, gibt es nicht.

  16. #16
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ja, das ist auf jeden Fall ein Problem von AlfaHosting, nicht von Contao. Die müssen ihre Imagick oder ImageMagick Version reparieren/aktualisieren.

  17. #17
    Contao-Fan Avatar von Norbert001
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Ort
    Taunusstein, Hessen
    Beiträge
    472

    Standard

    Ich habe gerade diese Antwort von Alfahosting erhalten.

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Leider ist es uns nur begrenzt möglich für die Inhalte Ihres Accounts Support zu übernehmen. Hierzu müssten Sie den jeweiligen Hersteller der Software kontaktieren oder zum Beispiel in unserem Kundenforum unter https://forum.alfahosting.de nach einer Lösung suchen.
    Wir können Ihnen jedoch anbieten, die Ursache des Fehlers in Ihren Skripten kostenpflichtig zu analysieren. Die angefangene Viertelstunde würden wir mit 35,50 Euro, was einer Techniker-Einheit entspricht, berechnen.
    Wenn Sie dies wünschen, können wir das Problem für eine kostenfreie Erst-Analyse an die zuständige Fachabteilung weiterleiten, die Ihnen, sollte eine ausführliche Analyse und Reparatur nur kostenpflichtig möglich sein, auch einen Kostenvoranschlag erstellen würde.
    Sollte sich hierbei herausstellen, dass das Problem mit sehr geringem Aufwand direkt lösbar ist, würden wir den Fehler direkt lösen. Auch dann, wenn sich herausstellt, dass der Fehler in unserer Technik begründet ist, wäre die Reparatur kostenfrei.
    Gruß Norbert
    Geht nicht, gibt es nicht.

  18. #18
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Naja, diese Antwort bringt weder dir etwas, noch uns . Du musst sie davon überzeugen, dass der Fehler an der Serverumgebung liegt.

  19. #19
    Contao-Fan Avatar von Norbert001
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Ort
    Taunusstein, Hessen
    Beiträge
    472

    Standard

    Habe ich gerade gemacht, noch keine Antwort.
    Gruß Norbert
    Geht nicht, gibt es nicht.

  20. #20
    Contao-Fan Avatar von Norbert001
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Ort
    Taunusstein, Hessen
    Beiträge
    472

    Standard

    Die Antwort von Alfahosting.

    die PHP Funktion ImageMagick v3.4.3 ist auf dem Server mit PHP 7.1.23 aktiv und funktioniert auch. Dies können Sie über eine info.php auch auslesen. Daher können wir Ihr Anliegen nicht nachvollziehen. Leider bieten wir keinen Support für die von Ihnen eingesetzte Software an. Daher können wir Sie nur an den Anbieter der von Ihnen eingesetzten Software verweisen oder alternativ dies an unseren Scriptsupport weiterleiten, die Ihr Anliegen jedoch nur kostenpflichtig prüfen können.

    Und jetzt?
    Gruß Norbert
    Geht nicht, gibt es nicht.

  21. #21
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Da würde ich einfach sagen, dass in deinem anderen Paket bei Alfahosting die selbe Contao-Software kein Problem mit ImageMagick hat und das dann doch auf eine abweichende/falsche Konfiguration hinweist. Und dass eine detaillierte Prüfung ihrer Serverkonfiguration leider nur kostenpflichtig möglich ist. Bzw gibt es zwischen den verwendeten PHP-Versionen vielleicht andere Unterschiede (CGI, CGI-FPM, Apache-Modul, ...)?
    Ansonsten würde ich mit dem Zaunpfahl winken: Andere Mütter haben auch schöne Töchter ...

  22. #22
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.753
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Norbert001 Beitrag anzeigen

    Und jetzt?
    Ich würde sehr ernsthaft einen Providerwechsel in Betracht ziehen.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  23. #23
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Norbert001 Beitrag anzeigen
    die PHP Funktion ImageMagick v3.4.3 ist auf dem Server mit PHP 7.1.23 aktiv und funktioniert auch. Dies können Sie über eine info.php auch auslesen.
    Wie hat AlfaHosting die Funktionalität überprüft? Das bloße vorhanden sein in der phpinfo() sagt ja nichts über die korrekte Funktionalität aus.


    Zitat Zitat von Norbert001 Beitrag anzeigen
    die PHP Funktion ImageMagick v3.4.3
    Diese Aussage von AlfaHosting ist falsch. AlfaHosting meint hier die Version von PHP Imagick, nicht von ImageMagick. Frage nach, welche Version von ImageMagick installiert ist.

  24. #24
    Contao-Fan Avatar von Norbert001
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Ort
    Taunusstein, Hessen
    Beiträge
    472

    Standard

    Ich habe mal eine ifo.php auf den Server geladen.
    https://www.wima-haus.de/info.php
    Gruß Norbert
    Geht nicht, gibt es nicht.

  25. #25
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    @Norbert001: steht eigentlich etwas in var/logs?

  26. #26
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Norbert001 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine ifo.php auf den Server geladen.
    https://www.wima-haus.de/info.php
    Aktuell ist auf dem Server ImageMagick 6.8.9-9 im Einsatz. Die neueste Version ist wie gesagt 7.0.8-14.

  27. #27
    Contao-Fan Avatar von Norbert001
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Ort
    Taunusstein, Hessen
    Beiträge
    472

    Standard

    Die Info aus der prod-2018-11-16.log

    Code:
    [2018-11-16 08:52:49] request.INFO: Matched route "contao_backend". {"route":"contao_backend","route_parameters":{"_route":"contao_backend","_scope":"backend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\BackendController::mainAction"},"request_uri":"https://www.wima-haus.de/contao?act=edit&do=article&id=1091&ref=5CZPZQYU&rt=2zzKD35arFyRVTEhyGZbCRFjGF3JYEwZDUJ98UkL5zo&table=tl_content","method":"POST"} []
    [2018-11-16 08:52:49] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Imagine\Exception\RuntimeException: "Crop operation failed" at /var/www/web29775325/html/wimahaus/vendor/imagine/imagine/lib/Imagine/Imagick/Image.php line 146 {"exception":"[object] (Imagine\\Exception\\RuntimeException(code: 445): Crop operation failed at /var/www/web29775325/html/wimahaus/vendor/imagine/imagine/lib/Imagine/Imagick/Image.php:146, ImagickException(code: 445): unable to open pixel cache `/var/www/web29775325/html/wimahaus/files/logo/originale/logo.jpg': No such file or directory @ error/cache.c/OpenPixelCache/3673 at /var/www/web29775325/html/wimahaus/vendor/imagine/imagine/lib/Imagine/Imagick/Image.php:141)"} []
    [2018-11-16 09:45:50] request.INFO: Matched route "contao_backend". {"route":"contao_backend","route_parameters":{"_route":"contao_backend","_scope":"backend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\BackendController::mainAction"},"request_uri":"https://www.wima-haus.de/contao?act=edit&do=article&id=1091&ref=L_QQa41a&rt=2zzKD35arFyRVTEhyGZbCRFjGF3JYEwZDUJ98UkL5zo&table=tl_content","method":"POST"} []
    [2018-11-16 09:45:50] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Imagine\Exception\RuntimeException: "Crop operation failed" at /var/www/web29775325/html/wimahaus/vendor/imagine/imagine/lib/Imagine/Imagick/Image.php line 146 {"exception":"[object] (Imagine\\Exception\\RuntimeException(code: 445): Crop operation failed at /var/www/web29775325/html/wimahaus/vendor/imagine/imagine/lib/Imagine/Imagick/Image.php:146, ImagickException(code: 445): unable to open pixel cache `/var/www/web29775325/html/wimahaus/files/logo/originale/logoR.jpg': No such file or directory @ error/cache.c/OpenPixelCache/3673 at /var/www/web29775325/html/wimahaus/vendor/imagine/imagine/lib/Imagine/Imagick/Image.php:141)"} []
    [2018-11-16 09:59:15] request.INFO: Matched route "contao_backend". {"route":"contao_backend","route_parameters":{"_route":"contao_backend","_scope":"backend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\BackendController::mainAction"},"request_uri":"https://www.wima-haus.de/contao?act=edit&do=article&id=591&ref=f_U5SgED&rt=2zzKD35arFyRVTEhyGZbCRFjGF3JYEwZDUJ98UkL5zo&table=tl_content","method":"HEAD"} []
    [2018-11-16 09:59:15] request.INFO: Matched route "contao_backend". {"route":"contao_backend","route_parameters":{"_route":"contao_backend","_scope":"backend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\BackendController::mainAction"},"request_uri":"https://www.wima-haus.de/contao?act=edit&do=article&id=591&ref=f_U5SgED&rt=2zzKD35arFyRVTEhyGZbCRFjGF3JYEwZDUJ98UkL5zo&table=tl_content","method":"GET"} []
    [2018-11-16 09:59:15] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Imagine\Exception\RuntimeException: "Crop operation failed" at /var/www/web29775325/html/wimahaus/vendor/imagine/imagine/lib/Imagine/Imagick/Image.php line 146 {"exception":"[object] (Imagine\\Exception\\RuntimeException(code: 445): Crop operation failed at /var/www/web29775325/html/wimahaus/vendor/imagine/imagine/lib/Imagine/Imagick/Image.php:146, ImagickException(code: 445): unable to open pixel cache `/var/www/web29775325/html/wimahaus/files/freestyle-fx/images/pc.png': No such file or directory @ error/cache.c/OpenPixelCache/3673 at /var/www/web29775325/html/wimahaus/vendor/imagine/imagine/lib/Imagine/Imagick/Image.php:141)"} []
    [2018-11-16 09:59:22] request.INFO: Matched route "contao_backend". {"route":"contao_backend","route_parameters":{"_route":"contao_backend","_scope":"backend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\BackendController::mainAction"},"request_uri":"https://www.wima-haus.de/contao?act=edit&do=article&id=591&ref=f_U5SgED&rt=2zzKD35arFyRVTEhyGZbCRFjGF3JYEwZDUJ98UkL5zo&table=tl_content","method":"HEAD"} []
    [2018-11-16 09:59:22] request.INFO: Matched route "contao_backend". {"route":"contao_backend","route_parameters":{"_route":"contao_backend","_scope":"backend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\BackendController::mainAction"},"request_uri":"https://www.wima-haus.de/contao?act=edit&do=article&id=591&ref=f_U5SgED&rt=2zzKD35arFyRVTEhyGZbCRFjGF3JYEwZDUJ98UkL5zo&table=tl_content","method":"GET"} []
    [2018-11-16 09:59:22] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Imagine\Exception\RuntimeException: "Crop operation failed" at /var/www/web29775325/html/wimahaus/vendor/imagine/imagine/lib/Imagine/Imagick/Image.php line 146 {"exception":"[object] (Imagine\\Exception\\RuntimeException(code: 445): Crop operation failed at /var/www/web29775325/html/wimahaus/vendor/imagine/imagine/lib/Imagine/Imagick/Image.php:146, ImagickException(code: 445): unable to open pixel cache `/var/www/web29775325/html/wimahaus/files/freestyle-fx/images/pc.png': No such file or directory @ error/cache.c/OpenPixelCache/3673 at /var/www/web29775325/html/wimahaus/vendor/imagine/imagine/lib/Imagine/Imagick/Image.php:141)"} []
    [2018-11-16 10:14:54] request.INFO: Matched route "contao_backend". {"route":"contao_backend","route_parameters":{"_route":"contao_backend","_scope":"backend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\BackendController::mainAction"},"request_uri":"https://www.wima-haus.de/contao?act=edit&do=article&id=22&ref=0A6YE-lt&rt=2zzKD35arFyRVTEhyGZbCRFjGF3JYEwZDUJ98UkL5zo&table=tl_content","method":"POST"} []
    [2018-11-16 10:14:54] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Imagine\Exception\RuntimeException: "Crop operation failed" at /var/www/web29775325/html/wimahaus/vendor/imagine/imagine/lib/Imagine/Imagick/Image.php line 146 {"exception":"[object] (Imagine\\Exception\\RuntimeException(code: 445): Crop operation failed at /var/www/web29775325/html/wimahaus/vendor/imagine/imagine/lib/Imagine/Imagick/Image.php:146, ImagickException(code: 445): unable to open pixel cache `/var/www/web29775325/html/wimahaus/files/header/01.jpg': No such file or directory @ error/cache.c/OpenPixelCache/3673 at /var/www/web29775325/html/wimahaus/vendor/imagine/imagine/lib/Imagine/Imagick/Image.php:141)"} []
    [2018-11-16 10:16:23] request.INFO: Matched route "contao_backend". {"route":"contao_backend","route_parameters":{"_route":"contao_backend","_scope":"backend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\BackendController::mainAction"},"request_uri":"https://www.wima-haus.de/contao?act=edit&do=article&id=580&ref=za5afJiv&rt=2zzKD35arFyRVTEhyGZbCRFjGF3JYEwZDUJ98UkL5zo&table=tl_content","method":"HEAD"} []
    [2018-11-16 10:16:23] request.INFO: Matched route "contao_backend". {"route":"contao_backend","route_parameters":{"_route":"contao_backend","_scope":"backend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\BackendController::mainAction"},"request_uri":"https://www.wima-haus.de/contao?act=edit&do=article&id=580&ref=za5afJiv&rt=2zzKD35arFyRVTEhyGZbCRFjGF3JYEwZDUJ98UkL5zo&table=tl_content","method":"GET"} []
    [2018-11-16 10:16:23] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Imagine\Exception\RuntimeException: "Crop operation failed" at /var/www/web29775325/html/wimahaus/vendor/imagine/imagine/lib/Imagine/Imagick/Image.php line 146 {"exception":"[object] (Imagine\\Exception\\RuntimeException(code: 445): Crop operation failed at /var/www/web29775325/html/wimahaus/vendor/imagine/imagine/lib/Imagine/Imagick/Image.php:146, ImagickException(code: 445): unable to open pixel cache `/var/www/web29775325/html/wimahaus/files/freestyle-fx/images/2.jpg': No such file or directory @ error/cache.c/OpenPixelCache/3673 at /var/www/web29775325/html/wimahaus/vendor/imagine/imagine/lib/Imagine/Imagick/Image.php:141)"} []
    Gruß Norbert
    Geht nicht, gibt es nicht.

  28. #28
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ja, das ist der selbe Fehler wie bereits hier diskutiert: https://community.contao.org/de/show...agickException

    In welchem Moduls lässt du PHP betreiben? PHP-FPM?

  29. #29
    Contao-Fan Avatar von Norbert001
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Ort
    Taunusstein, Hessen
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Ja, das ist der selbe Fehler wie bereits hier diskutiert: https://community.contao.org/de/show...agickException

    In welchem Moduls lässt du PHP betreiben? PHP-FPM?
    Die Frage kann ich Dir leider nicht Beantworten, ich weiss nicht was Du da meinst.
    Gruß Norbert
    Geht nicht, gibt es nicht.

  30. #30
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ohne Zugriff auf deinen Account bei AlfaHosting kann ich dir nicht mehr dazu sagen. Bei manchen Hostern (wie zB Mittwald oder auch All-Inkl.) hast du die Möglichkeit einzustellen, wie der Web Server PHP prozessieren bzw. ausführen sollen. Bspw. als Apache Modul, über CGI, über FastCGI oder mit der PHP eigenen FastCGI Implementation "PHP-FPM".

    Wie schon im anderen Thread erklärt ist PHP-FPM die empfohlene Variante. Allerdings hat ein User berichtet, dass zB Mittwald meint, Imagick ist nicht mit PHP-FPM kompatibel ist (warum das so sein sollte.. keine Ahnung - aber irgendein Problem gibt es auf jeden Fall). Daher die Frage an dich unter welchem Modus PHP ausgeführt wird. Hat AlfaHosting das selbe Problem wie Mittwald, kannst du das evt. auch beheben in dem du auf zB FastCGI umstellst, statt PHP-FPM.

    Ideal ist das natürlich nicht. Es ist nur ein Workaround. Der Hoster muss das endgültig beheben. Oder Imagick, wenn es tatsächlich ein Bug in Imagick unter PHP-FPM ist.

  31. #31
    Contao-Fan Avatar von Norbert001
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Ort
    Taunusstein, Hessen
    Beiträge
    472

    Standard

    Ich bin für heute dann mal weg, habe noch einen Zaharztermin.
    Melde mich morgen wieder wenn es was neues von Alfahosting gibt.
    Gruß Norbert
    Geht nicht, gibt es nicht.

  32. #32
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.12.2018.
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo! Gibt es hierzu ein Update seitens AlfaHosting? Stehe aktuell vor exakt dem gleichen Problem. Danke!

  33. #33
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    @ausi hat wahrscheinlich den Grund dafür gefunden: https://github.com/contao/core-bundl...ment-443684628

    Vielleicht kannst Du das auch Alfahosting zur Kenntnis bringen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  34. #34
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Auf GitHub gibt es etwas mehr Informationen dazu: https://github.com/contao/core-bundl...ment-443684628

  35. #35
    Contao-Fan Avatar von Norbert001
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Ort
    Taunusstein, Hessen
    Beiträge
    472

    Standard

    Hallo David,

    ein Update seitens AlfaHosting gibt es meines Wissen nicht.
    Ich bin denen solange auf die Nerven gegangen bist sie das erledigt hatten, hat zwar einige Tage gedauert aber jetzt gehts auch kostenlos.
    Gruß Norbert
    Geht nicht, gibt es nicht.

  36. #36
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.12.2018.
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Norbert001 Beitrag anzeigen
    Hallo David,

    ein Update seitens AlfaHosting gibt es meines Wissen nicht.
    Ich bin denen solange auf die Nerven gegangen bist sie das erledigt hatten, hat zwar einige Tage gedauert aber jetzt gehts auch kostenlos.
    Danke Norbert. Dann gehe ich denen auch mal auf die Nerven

  37. #37
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.03.2010.
    Beiträge
    87

    Standard

    Moinsen in die Runde,

    ich bin gerade dabei eine 3.5.x auf 4.6.x zu migrieren. Habe nun auch teilweise das Problem mit dem broken image. Komisch ist dabei, dass die FIles alle per ftp hochgeladen habe. Bei 90% der Bilder ist alles in Ordnung. Habe testweise ein broken image Bild per Photoshop bearbeitet und gespeichert. Auch mal umgewandelt von jpg auf png. Trotzdem bekomme ich bei dem Bild immer das broken image. Wenn ich ein anderes Bild hochlade ( auch gleichzeitig) tritt das bei dem anderen Bild nicht auf. Die Migration findet auf dem gleichen Server statt. Ich kann daher nicht nachvollziehen, woran es liegen soll beim Server. In der ursprünglichen Installation sind die Bilder alle okay.

    Hat Jemand da noch einen Tip?

  38. #38
    Contao-Fan Avatar von PaddySD
    Registriert seit
    26.10.2016.
    Ort
    Andechs
    Beiträge
    656

    Standard

    Auch hier wieder meine Standardfrage:

    Gibt es denn den entsprechenden Symlink von /web/files nach /files?

  39. #39
    Contao-Fan Avatar von Norbert001
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Ort
    Taunusstein, Hessen
    Beiträge
    472

    Standard

    Hallo Gunnar,

    bei mir hat da eine Anfrage an den Provider geholfen.
    Bin denen so lange auf den Kecks gegangen bis alles i.O. war.
    Gruß Norbert
    Geht nicht, gibt es nicht.

  40. #40
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.03.2010.
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von PaddySD Beitrag anzeigen
    Auch hier wieder meine Standardfrage:

    Gibt es denn den entsprechenden Symlink von /web/files nach /files?
    jip die Symlinks sind für alle Dateien vorhanden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •