Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nach Installation 4.4 durch Manager- komme nicht ins Backend

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.11.2014.
    Beiträge
    12

    Standard Nach Installation 4.4 durch Manager- komme nicht ins Backend

    Hallo,

    bin etwas am verzweifeln...
    Habe Contao 4.4 mittels Manager erfolgreich auf einer Subdomain (inarbeit) installiert, komme nun aber nicht ins Backend.

    Die Fehlermeldung der Subdomain ist: "Beim öffnen der Seite "..../contao" traten zu viele Umleitungen auf."

    Habe schon bei Strato angerufen, und die sagen, dass die Subdomain keinen Zugriff auf die Datenbank hat... ?
    Hää, wäre dann die Installation erfolgreich zu Ende ausgeführt worden...?
    oh man, habe schon mehrere Seiten bei Strato mit Contao 3.5 ausgestattet, liegt es an der 4.4 version?

    Freue mich über jede Hilfe!
    Bin auch nur Designerin und nicht Programmiererin...

    Die Error-Logfile von Strato:

    10.10.2018 08:45:45 inarbeit.fuchsverwaltung.de [client 2a02:908:400::] dle/EventListener/FirewallListener.php(48): Symfony\\\\Component\\\\Security\\\\Http\\\\Firewa ll->onKernelRequest(Object(Symfony\\\\Component\\\\Ht tpKernel\\\\Event\\\\GetResponseEvent))\\n#3 phar:///mnt/web118/c1/46/51128346/htdocs/aworx/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/event-dispatcher/EventDispatcher.php(212): Symfony\\\\Bundle\\\\SecurityBundle\\\\EventListen er\\\\FirewallListener->onKernelRequest(Object(Symfony\\\\Component\\\\Ht tpKernel\\\\Event\\\\GetResponseEvent), 'kernel.request', Object(Symfony\\\\Component\\\\EventDispatcher\\\\ ContainerAwareEventDispatcher))\\n#4 phar:///mnt/web118/c1/46/51128346/htdocs/aworx/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/event-dispatcher/EventDispatcher.php(44): Symfony\\\\Component\\\\EventDispatcher\\\\EventDi spatcher->doDispatch(Array, 'kernel.request', Object(Symfony\\\\Component\\\\HttpKernel\\\\Event \\\\GetResponseEvent))\\n#5 phar:///mnt/web118/c1/46/51128346/htdocs/aworx/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php(127): Symfony\\\\Component\\\\EventDispatcher\\\\EventDi spatcher->dispatch('kernel.request', Object(Symfony\\\\Component\\\\HttpKernel\\\\Event \\\\GetResponseEvent))\\n#6 phar:///mnt/web118/c1/46/51128346/htdocs/aworx/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php(68): Symfony\\\\Component\\\\HttpKernel\\\\HttpKernel->handleRaw(Object(Symfony\\\\Component\\\\HttpFoun dation\\\\Request), 1)\\n#7 phar:///mnt/web118/c1/46/51128346/htdocs/aworx/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/http-kernel/Kernel.php(200): Symfony\\\\Component\\\\HttpKernel\\\\HttpKernel->handle(Object(Symfony\\\\Component\\\\HttpFoundat ion\\\\Request), 1, true)\\n#8 phar:///mnt/web118/c1/46/51128346/htdocs/aworx/web/contao-manager.phar.php/web/api.php(21): Symfony\\\\Component\\\\HttpKernel\\\\Kernel->handle(Object(Symfony\\\\Component\\\\HttpFoundat ion\\\\Request))\\n#9 [internal function]: unknown()\\n#10 /mnt/web118/c1/46/51128346/htdocs/aworx/web/contao-manager.phar.php(99): Phar::webPhar(NULL, 'index.html', '', Array, 'rewrites')\\n#11 {main} at phar:///mnt/web118/c1/46/51128346/htdocs/aworx/web/contao-manager.phar.php/api/EventListener/ExceptionListener.php:111)"} []

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Bzgl. der Umleitungen: Lösche die Cookies der entsprechenden Domain.
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.11.2014.
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke für den schnellen Hinweis,
    das habe ich bereits (über Browser und Manager). Leider hat es nichts geändert...

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Logo
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Beiträge
    127

    Standard

    Hast Du evt. noch eine nicht passende .htaccess Datei im Verzeichnis liegen?
    Vergleiche die mal mit dieser.
    LG Logo

  5. #5
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zeigt der DocumentRoot Deiner Subdomain korrekt auf das Verzeichnis aworx/web/?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.11.2014.
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke für Eure Hinweise,

    ich habe es tatsächlich selbst gelöst... es lag an der nicht binären Übertragung der phar Datei. Ich musste in Filezilla explizit diese Übertragungsweise auswählen und jetzt bin ich drin...

    das war eine Nadel im Heuhaufen suchen ... puhh

  7. #7
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das verstehe ich jetzt aber nicht ganz: Du hattest ja oben geschrieben, dass Du Contao 4.4 erfolgreich mittels Contao Manager installiert hast. Wenn Du tatsächlich die PHAR-Datei nicht im Binärmodus übertragen hättest, dann hätte der Manager ja von Anfang an nicht funktioniert. Und was das mit der Route ins Backend zu tun haben soll, ist mir ebenfalls ein Rätsel.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.11.2014.
    Beiträge
    12

    Standard

    ja, deswegen hatte ich diese kleine "Ungenauigkeit" nicht überprüft. Der Manager lief bis zum Schluss und dann eben diese Meldung.
    Ich habe dann die Installation komplett von Anfang an gemacht und nur mit dieser Änderung, und dann lief es... also gehe ich davon aus, dass es damit zu tun hat...

    ich ärgere mich schon über die vielen kleinen Hürden für ungeübte "Programmierer"/Designer in einer neuen Version von Contao...ich erwarte bei neuen Versionen schon mehr "Kundenfreundlichkeit", das war für mich schon sehr aufwändig ...

  9. #9
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von chetan Beitrag anzeigen
    Der Manager lief bis zum Schluss und dann eben diese Meldung.
    Hm, normalerweise "knallt" es da schon gleich zu Beginn, sobald Du den Contao Manager aufrufst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du den (vermeintlich kaputten) Contao Manager ausführen und Contao erfolgreich installieren konntest.

    Vermutlich lag die Ursache des eigentlichen Problems irgendwo anders (Caching, Cookie etc.).
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •