Ergebnis 1 bis 39 von 39

Thema: Suchmaschinenmodul zickt rum

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    18.09.2013.
    Beiträge
    254

    Standard Suchmaschinenmodul zickt rum

    Vielleicht kann ich hier mal mein Problem Schildern...

    hat auch etwas mit der Suche zutun ...

    Also ich habe auf einem Testserver von C3.5 auf 4.5 geupdatet , soweit so gut... Funktioniert auch alles wie es soll....
    Das einzige Problem was ich habe ist folgender:

    Auf der noch existierenden 3.5 Liveversion ist in der Menüleiste eine Suchfunktion zu sehen, inkl. Lupe --> https://www.foerde.news

    auf der Testversion 4.5.leider nicht. Obwohl alles exakt gleich ist mit der oben beschriebenen C3.5 ---> http://video.heikothomsen.de, also die eingebundenen Module( Suchmaschine) woran kann das liegen, was habe ich übersehen?

    Lg Heiko

  2. #2
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.863
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Code:
    <div class="mod_search block">
    
          <h6>Suche</h6>
      
      
      
    <form action="suchen.html" method="get">
      <div class="formbody">
            <label for="ctrl_keywords_330" class="invisible">Suchbegriffe</label>
        <input name="keywords" id="ctrl_keywords_330" class="text" value="" type="search">
        <input id="ctrl_submit_330" class="submit" value="Suchen" type="submit">
      </div>
    </form>
    
      
      
    
    </div>
    dir fehlt das eingebunde Formular
    Code:
    <div class="mod_search block">
    
                <h6>Suche</h6>
          
      
      5
      
      
    
    </div>
    Grüsse
    Bernhard


  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    18.09.2013.
    Beiträge
    254

    Standard

    Hallo,

    ja den Fehler habe ich auch schon gesehen... das Problem ist das es genauso eingestellt ist wie in der laufenden 3.5 Version ... Laut der frontend Module ist die Suchmaschine in der Menüleiste drin... genauso wie bei 3.5

    oder anders gefragt habe ich wo liegen die Forumulare in einer Contao installation.... vllt habe ich das ja auch vergessen zu kopieren ... es sei denn ich verstehe hier gerade etwas nicht ...
    Im formulargenerator ist auch beides Identisch

  4. #4
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.470
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ist das Suchmaschinenmodul im Seitenlayout drin? Und ist das da vielleicht nicht aktiviert (graues statt grünem Auge-Icon)?
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    18.09.2013.
    Beiträge
    254

    Standard

    Zitat Zitat von planepix Beitrag anzeigen
    Ist das Suchmaschinenmodul im Seitenlayout drin? Und ist das da vielleicht nicht aktiviert (graues statt grünem Auge-Icon)?
    Haha, ja den gedanken hatte ich auch .... ist aber aktiv.... und ja das Suchmaschinenmodul ist im Seitenlayout

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    "5" ist nicht zufällig die ID deines fehlenden Formulars?

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    18.09.2013.
    Beiträge
    254

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    "5" ist nicht zufällig die ID deines fehlenden Formulars?
    HI, wenn ich nur nun noch wüsste wo ich suchen muss... kann ich dir das Genau.. sagen ... dann kann ich das ja vergleichen mit der 3.5. nachdem ich gestern mehrere Stunden vor gesessen habe... dachte ich ja frage euch ... mehr leute denken mehr als einer :-p

  8. #8
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.470
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Unter Layout -> Frontendmodule solltest du das Modul finden. Geh mit dem Mauszeiger über das i-Icon, dann wird dir die ID angezeigt.
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    18.09.2013.
    Beiträge
    254

    Standard

    Zitat Zitat von planepix Beitrag anzeigen
    Unter Layout -> Frontendmodule solltest du das Modul finden. Geh mit dem Mauszeiger über das i-Icon, dann wird dir die ID angezeigt.
    Nein es ist bei beiden die ID 330

  10. #10
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Verwendest du ein angepasstes Template fo für das Modul?

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von Fachinger
    Registriert seit
    24.04.2016.
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    308

    Standard

    Hat Dein Formular die ID 5?
    Das sieht mir nach einem ähnlichen Problem aus, wie in dem Thread mit dem Anmeldeformular für Events. Dort wird statt des Formulars auch nur die ID des Formulars ausgegeben.

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  12. #12
    Contao-Fan
    Registriert seit
    18.09.2013.
    Beiträge
    254

    Standard

    Zitat Zitat von webstar Beitrag anzeigen
    Verwendest du ein angepasstes Template fo für das Modul?
    HI, nein Suchmaschinen Template ist nicht angepasst worden... habe das selbe wie in C.3.5 verwendet habe es extra noch einmal rüber kopiert.. da ich auch schon auf den Gedanken kam

  13. #13
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Naja, dass ein Contao 3.5 Template ohne jegliche Änderung mit Contao 4 funktioniert, das ist zumindest mal nicht selbstverständlich. Vielleicht mal die beiden entsprechenden Templates vergleichen, womöglich hat sich da was an den Daten verändert?

  14. #14
    Contao-Fan
    Registriert seit
    18.09.2013.
    Beiträge
    254

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Naja, dass ein Contao 3.5 Template ohne jegliche Änderung mit Contao 4 funktioniert, das ist zumindest mal nicht selbstverständlich. Vielleicht mal die beiden entsprechenden Templates vergleichen, womöglich hat sich da was an den Daten verändert?
    naja schön und gut .. nur das Problem ist ja das ich die alten Templates aus Contao 3.5 in die 4 rüber kopiert habe um die 3.5 version in 4 zu migrieren


    hier mal der Inhalt aus dem Search Template:

    HTML-Code:
    <?php $this->extend('block_unsearchable'); ?>
    
    <?php $this->block('content'); ?>
    
      <?= $this->form ?>
    
      <?php if ($this->header): ?>
        <p class="header"><?= $this->header ?> (<?= $this->duration ?>)</p>
      <?php endif; ?>
    
      <?= $this->results . $this->pagination ?>
    
    <?php $this->endblock(); ?>
    Geändert von flensburger-stadtanzeig (16.10.2018 um 14:05 Uhr)

  15. #15
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von flensburger-stadtanzeig Beitrag anzeigen
    naja schön und gut .. nur das Problem ist ja das ich die alten Templates aus Contao 3.5 in die 4 rüber kopiert habe um die 3.5 version in 4 zu migrieren


    hier mal der Inhalt aus dem Search Template:

    HTML-Code:
    <?php $this->extend('block_unsearchable'); ?>
    
    <?php $this->block('content'); ?>
    
      <?= $this->form ?>
    
      <?php if ($this->header): ?>
        <p class="header"><?= $this->header ?> (<?= $this->duration ?>)</p>
      <?php endif; ?>
    
      <?= $this->results . $this->pagination ?>
    
    <?php $this->endblock(); ?>
    Und warum nutzt du nicht die Vergleichfunktion bei den Templates im Backend oder nutzt gleich das neue von Contao 4?

    https://github.com/contao/contao/blo...d_search.html5

  16. #16
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Naja, hier im Vergleich das Template mod_search.html5 aus Contao 4 (hier 4.6.6)
    PHP-Code:
    <?php $this->extend('block_unsearchable'); ?>

    <?php $this->block('content'); ?>

      <form<?php if ($this->action): ?> action="<?= $this->action ?>"<?php endif; ?> method="get">
        <div class="formbody">
          <div class="widget widget-text">
            <label for="ctrl_keywords_<?= $this->uniqueId ?>" class="invisible"><?= $this->keywordLabel ?></label>
            <input type="search" name="keywords" id="ctrl_keywords_<?= $this->uniqueId ?>" class="text" value="<?= $this->keyword ?>">
          </div>
          <div class="widget widget-submit">
            <button type="submit" id="ctrl_submit_<?= $this->uniqueId ?>" class="submit"><?= $this->search ?></button>
          </div>
          <?php if ($this->advanced): ?>
            <div class="widget widget-radio">
              <fieldset class="radio_container">
                <legend class="invisible"><?= $this->optionsLabel ?></legend>
                <span><input type="radio" name="query_type" id="matchAll_<?= $this->uniqueId ?>" class="radio" value="and"<?php if ($this->queryType == 'and'): ?> checked="checked"<?php endif; ?>> <label for="matchAll_<?= $this->uniqueId ?>"><?= $this->matchAll ?></label></span>
                <span><input type="radio" name="query_type" id="matchAny_<?= $this->uniqueId ?>" class="radio" value="or"<?php if ($this->queryType == 'or'): ?> checked="checked"<?php endif; ?>> <label for="matchAny_<?= $this->uniqueId ?>"><?= $this->matchAny ?></label></span>
              </fieldset>
            </div>
          <?php endif; ?>
        </div>
      </form>

      <?php if ($this->header): ?>
        <p class="header"><?= $this->header ?> (<?= $this->duration ?>)</p>
      <?php endif; ?>

      <?= $this->results $this->pagination ?>

    <?php $this->endblock(); ?>
    Hier wird das Formular komplett im Template zusammengebaut. Müsste man mal nachschauen, was da alles an Templatevariablen übergeben wird, in $this->form steht jedenfalls vermutlich nicht mehr der komplette Quelltext für das Formular drin, sondern in deinem Fall nur noch "5". Was passiert denn, wenn du das alte Template mal versuchshalber rausnimmst und das neue verwendest?

  17. #17
    Contao-Fan
    Registriert seit
    18.09.2013.
    Beiträge
    254

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Naja, hier im Vergleich das Template mod_search.html5 aus Contao 4 (hier 4.6.6)
    Was passiert denn, wenn du das alte Template mal versuchshalber rausnimmst und das neue verwendest?
    Habe jetzt mal das Alte raus genommen und das von dir hier gepostete verwendet gleicher effekt

  18. #18
    Contao-Fan Avatar von Kopfnuss
    Registriert seit
    05.09.2012.
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    321
    Partner-ID
    11375
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von flensburger-stadtanzeig Beitrag anzeigen
    Habe jetzt mal das Alte raus genommen und das von dir hier gepostete verwendet gleicher effekt
    Hast du den Cache geleert und das neu Template bei dem Modul oder Artikel auch eingestellt?
    Nimm doch das orginale, stelle einfach kein individuelles Template bei dem Modul oder Artikel ein. Danach immer Cache leeren.

  19. #19
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wenn das nicht klappt, muss wohl irgendwas bei der Migration von Formularen von 3.5 auf 4.x schiefgehen. Das erscheint mir allerdings zunächst mal schwer vorstellbar, da hätte ich schon früher und vor allem wesentlich mehr Fehlermeldungen erwartet als jetzt hier aufschlagen.

  20. #20
    Contao-Fan
    Registriert seit
    18.09.2013.
    Beiträge
    254

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Wenn das nicht klappt, muss wohl irgendwas bei der Migration von Formularen von 3.5 auf 4.x schiefgehen. Das erscheint mir allerdings zunächst mal schwer vorstellbar, da hätte ich schon früher und vor allem wesentlich mehr Fehlermeldungen erwartet als jetzt hier aufschlagen.
    Ja eben .. vor allem alles andere geht ja ... wenn du mal als Admin rein schauen möchtestst -...schreibe mal eine PN an mich ist ja nur ein Test server

  21. #21
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich meinte, wenn das nach dem Löschen des (Symfony-) Caches immer noch nicht klappt. Also per Manager oder manuell den Symfony Cache mal leeren, nachdem das neue Template eingestellt ist bzw einfach das default-Template. Wenn dann da immer noch "5" steht, dann frage ich mich wo das herkommen soll. Das ist doch gemäß deines Templates $this->form und diese Variable wird vom aktuellen/neuen Template gar nicht ausgegeben. Reinschauen kann ich dann gern, allerdings kann ich von Contao aus den Symfony-Cache nicht leeren.

  22. #22
    Contao-Fan
    Registriert seit
    18.09.2013.
    Beiträge
    254

    Standard

    So vielen Dank... das Problem war Tatsächliche ein falsches Template... Danke an TAB der Code war richtig, nachdem ich ein neues Template gebaut habe. dieses dann mit dem Code von Tab gefüttert habe und das als Individuelles Template verwendet habe funktioniert es nun....
    zwar geht es noch nichts zu suchen ... denke mal das ich entweder aus gestellt habe .. oder es mit der Sicheren Website zutun hat... was aber nicht das Problem ist ... da es ja nur ein Test Server ist ...

    Vielen Dank an alle..... jetzt schaue ich noch mal ob ich anderen Helfen kann.. wünsche euch noch einen schönen Tag ....

    LG Heiko

  23. #23
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Prima, freut mich, dass es jetzt funktioniert. Der Dank für den richtigen Template-Code gebührt aber den Entwicklern, das ist schlicht das defaultmäßige mod_search.html5.
    Neugierig wie ich nun mal bin, interessiert es mich aber trotzdem noch, was diese "5" in $this->form bedeutet und warum sie in dieser Variable drin steht. Irgendeine ID? Und falls ja, warum? Wozu könnte man die im Template noch brauchen? Falls man noch weitere Werte des Formulars benutzen will, die momentan nicht ans Template weitergegeben werden? Muss ich wohl mal den entsprechenden Sourcecode suchen um herauszufinden, was da reingeschrieben wird.

  24. #24
    Contao-Fan
    Registriert seit
    18.09.2013.
    Beiträge
    254

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Prima, freut mich, dass es jetzt funktioniert. Der Dank für den richtigen Template-Code gebührt aber den Entwicklern, das ist schlicht das defaultmäßige mod_search.html5.
    Neugierig wie ich nun mal bin, interessiert es mich aber trotzdem noch, was diese "5" in $this->form bedeutet und warum sie in dieser Variable drin steht. Irgendeine ID? Und falls ja, warum? Wozu könnte man die im Template noch brauchen? Falls man noch weitere Werte des Formulars benutzen will, die momentan nicht ans Template weitergegeben werden? Muss ich wohl mal den entsprechenden Sourcecode suchen um herauszufinden, was da reingeschrieben wird.
    Hi, also mittlerweile habe ich raus gefunden was evtl die 5 zu bedeuten hatte... ihr hatte recht das Formular Suche / Navigation hat die ID 5.... warum das unter der Navigation funktioniert und im Menü oben nicht ... frage ich mich immer noch .... mittlerweile habe ich den Verdacht, dass das Formular nicht Update sicher ist ... das ist aber nur eine Vermutung ... wie oben geschrieben, dank Tabs code habe ich ein neues Template erstellt... warum das eigentliche mod_serach nicht funktionierte ist mir wie gesagt auch schleier haft... aber ich danke euch allen noch einmal für die Hilfe... vllt hilft es ja auch anderen ....

  25. #25
    Contao-Fan
    Registriert seit
    18.09.2013.
    Beiträge
    254

    Standard

    Ich mache mal hier einfach weiter....
    Hallo an alle.....


    Also obiges Problem konnte ich dank euch ja wunderbar lösen. Nur geht meine Suchfunktion an sich nicht mehr .... kann tun und lassen was ich will nichts geht....

    was braucht ihr von mir, damit ihr mir helfen könnt?

    lg Heiko

  26. #26
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.116
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von flensburger-stadtanzeig Beitrag anzeigen
    was braucht ihr von mir, damit ihr mir helfen könnt?
    Eine Erklärung, was genau nun nicht funktioniert wäre nicht schlecht

  27. #27
    Contao-Fan
    Registriert seit
    18.09.2013.
    Beiträge
    254

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Eine Erklärung, was genau nun nicht funktioniert wäre nicht schlecht
    Gute Idee und kurz gesagt: Die Suche egal was man eingibt... keine Suchergebnisse..... hier geht es zum Selbsttest ---> https://www.foerde.news

  28. #28
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.116
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das Suchergebnis Modul hat keinen "mod_search" Wrapper. Ist das beabsichtigt? Hast du im Suchergebnis Modul eine Weiterleitungsseite definiert? Wenn ja, entferne diese.

  29. #29
    Contao-Fan
    Registriert seit
    18.09.2013.
    Beiträge
    254

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Das Suchergebnis Modul hat keinen "mod_search" Wrapper. Ist das beabsichtigt? Hast du im Suchergebnis Modul eine Weiterleitungsseite definiert? Wenn ja, entferne diese.
    Also weiterleitungsseite mal raus genommen das gleiche Ergebnis.... den mod serach habe ich den hier oben beschriebenen erssetzt-- bzw was genau meinst du mit dem Mod_Search Wrapper?

    Code:
    <?php $this->extend('block_unsearchable'); ?> 
    
    <?php $this->block('content'); ?> 
    
      <form<?php if ($this->action): ?> action="<?= $this->action ?>"<?php endif; ?> method="get"> 
        <div class="formbody"> 
          <div class="widget widget-text"> 
            <label for="ctrl_keywords_<?= $this->uniqueId ?>" class="invisible"><?= $this->keywordLabel ?></label> 
            <input type="search" name="keywords" id="ctrl_keywords_<?= $this->uniqueId ?>" class="text" value="<?= $this->keyword ?>"> 
          </div> 
          <div class="widget widget-submit"> 
            <button type="submit" id="ctrl_submit_<?= $this->uniqueId ?>" class="submit"><?= $this->search ?></button> 
          </div> 
          <?php if ($this->advanced): ?> 
            <div class="widget widget-radio"> 
              <fieldset class="radio_container"> 
                <legend class="invisible"><?= $this->optionsLabel ?></legend> 
                <span><input type="radio" name="query_type" id="matchAll_<?= $this->uniqueId ?>" class="radio" value="and"<?php if ($this->queryType == 'and'): ?> checked="checked"<?php endif; ?>> <label for="matchAll_<?= $this->uniqueId ?>"><?= $this->matchAll ?></label></span> 
                <span><input type="radio" name="query_type" id="matchAny_<?= $this->uniqueId ?>" class="radio" value="or"<?php if ($this->queryType == 'or'): ?> checked="checked"<?php endif; ?>> <label for="matchAny_<?= $this->uniqueId ?>"><?= $this->matchAny ?></label></span> 
              </fieldset> 
            </div> 
          <?php endif; ?> 
        </div> 
      </form> 
    
      <?php if ($this->header): ?> 
        <p class="header"><?= $this->header ?> (<?= $this->duration ?>)</p> 
      <?php endif; ?> 
    
      <?= $this->results . $this->pagination ?> 
    
    <?php $this->endblock(); ?>

  30. #30
    Contao-Fan Avatar von PaddySD
    Registriert seit
    26.10.2016.
    Ort
    Andechs
    Beiträge
    656

    Standard

    War jetzt nur ein schneller Blick drüber, aber hast Du denn überhaupt das Modul zum auflisten der Ergebnisse eingebunden?

    Ausserdem bekomme ich einen Parse error im jquery angezeigt:
    Code:
    SyntaxError: expected expression, got '&&'
    verweist auf diese Zeile (897)

    Code:
    <script>
                  setTimeout(function(){jQuery.ajax("system/cron/cron.txt",{complete:function(e){var t=e.responseText||0;parseInt(t)<Math.round(+(new Date)/1e3)-&&jQuery.ajax("system/cron/cron.php")}})},5e3)
              </script>

  31. #31
    Contao-Fan
    Registriert seit
    18.09.2013.
    Beiträge
    254

    Standard

    Zitat Zitat von PaddySD Beitrag anzeigen
    War jetzt nur ein schneller Blick drüber, aber hast Du denn überhaupt das Modul zum auflisten der Ergebnisse eingebunden?
    Wäre mir neu das man ein Modul auflistung rein setzen soll... aber gut habe das mal gefunden ... nun fragt er ab welche Felder er mit ausgeben soll... kann da jemand helfen...vllt liegt es ja daran

  32. #32
    Contao-Fan Avatar von PaddySD
    Registriert seit
    26.10.2016.
    Ort
    Andechs
    Beiträge
    656

    Standard

    Sorry, mein Fehler, das war natürlich nicht richtig! Du musst natürlich kein Auflistungsmodul dafür erstellen.

    Ich fang einfach nochmal an, ja? Der JS-Fehler sollte angesehen werden, woher auch immer der kommt. Zurück zur Suche...

    Wie hast Du denn Deine Suche eingerichtet? Rufst Du denn bei Deinem Eingabefeld überhaupt die Suche (will heissen die Seite, auf der das Modul Suchmaschine eingebunden ist) auf? Mir sieht das nicht so aus...

    Dann auf der Seite Suchen: Wieso werden da die ganzen anderen Inhalte angezeigt? Das ist doch keine Absicht, oder? Ausserdem fällt auf, dass die Suche durchaus läuft, im Quellcode erscheint ja die entsprechende Ergebnisanzahl.
    Code:
    <!-- indexer::stop -->
    <div class="mod_search block">
    
                <h6>Suche</h6>
          
       
    
      <form action="suchen.html?id=328&amp;keywords=zeuge&amp;query_type=and" method="get"> 
        <div class="formbody"> 
          <div class="widget widget-text"> 
            <label for="ctrl_keywords_330" class="invisible">Suchbegriffe</label> 
            <input type="search" name="keywords" id="ctrl_keywords_330" class="text" value="zeuge"> 
          </div> 
          <div class="widget widget-submit"> 
            <button type="submit" id="ctrl_submit_330" class="submit">Suchen</button> 
          </div> 
           
        </div> 
      </form> 
    
       
        <p class="header">Ergebnisse 1 - 5 von 1152 für <strong>zeuge</strong> (0.6865 Sekunden)</p> 
       
    
      
    <!-- indexer::stop -->
    Das würde eher in Richtung Template zeigen...

  33. #33
    Contao-Fan
    Registriert seit
    18.09.2013.
    Beiträge
    254

    Standard

    Zitat Zitat von PaddySD Beitrag anzeigen
    Sorry, mein Fehler, das war natürlich nicht richtig! Du musst natürlich kein Auflistungsmodul dafür erstellen.

    Ich fang einfach nochmal an, ja? Der JS-Fehler sollte angesehen werden, woher auch immer der kommt. Zurück zur Suche...

    Wie hast Du denn Deine Suche eingerichtet? Rufst Du denn bei Deinem Eingabefeld überhaupt die Suche (will heissen die Seite, auf der das Modul Suchmaschine eingebunden ist) auf? Mir sieht das nicht so aus...

    Dann auf der Seite Suchen: Wieso werden da die ganzen anderen Inhalte angezeigt? Das ist doch keine Absicht, oder? Ausserdem fällt auf, dass die Suche durchaus läuft, im Quellcode erscheint ja die entsprechende Ergebnisanzahl.
    Code:
    <!-- indexer::stop -->
    <div class="mod_search block">
    
                <h6>Suche</h6>
          
       
    
      <form action="suchen.html?id=328&amp;keywords=zeuge&amp;query_type=and" method="get"> 
        <div class="formbody"> 
          <div class="widget widget-text"> 
            <label for="ctrl_keywords_330" class="invisible">Suchbegriffe</label> 
            <input type="search" name="keywords" id="ctrl_keywords_330" class="text" value="zeuge"> 
          </div> 
          <div class="widget widget-submit"> 
            <button type="submit" id="ctrl_submit_330" class="submit">Suchen</button> 
          </div> 
           
        </div> 
      </form> 
    
       
        <p class="header">Ergebnisse 1 - 5 von 1152 für <strong>zeuge</strong> (0.6865 Sekunden)</p> 
       
    
      
    <!-- indexer::stop -->
    Das würde eher in Richtung Template zeigen...

    Hi wie oben beschrieben habe ich das modifizierte Template bei Individuelles Template verwendet ... bei Ergebnistemplate habe ich search default. drin.... hast du eimal dein Template dann schaue ich mal ob etwas nicht stimmt ....

  34. #34
    Contao-Fan
    Registriert seit
    18.09.2013.
    Beiträge
    254

    Standard

    keiner eine idee... ggf habe ich ja etwas falsch eingebunden...

  35. #35
    Contao-Fan Avatar von PaddySD
    Registriert seit
    26.10.2016.
    Ort
    Andechs
    Beiträge
    656

    Standard

    Ich glaube ehrlich gesagt, da läuft was falsch, was die Einstellungen angeht. Ich würde an Deiner Stelle mal bei null anfangen.

    Mach eine komplett neue Suche. Neue Seite (suche2), neues Modul, neuer Name usw. Und dabei möglichst alles auf Standard lassen, keine Templates ändern usw.

    Dann kann man wenigstens sehen, ob die Suche generell funktioniert.

  36. #36
    Contao-Fan
    Registriert seit
    18.09.2013.
    Beiträge
    254

    Standard

    Zitat Zitat von PaddySD Beitrag anzeigen
    Ich glaube ehrlich gesagt, da läuft was falsch, was die Einstellungen angeht. Ich würde an Deiner Stelle mal bei null anfangen.

    Mach eine komplett neue Suche. Neue Seite (suche2), neues Modul, neuer Name usw. Und dabei möglichst alles auf Standard lassen, keine Templates ändern usw.

    Dann kann man wenigstens sehen, ob die Suche generell funktioniert.
    hi, jo das war auch schon mal meine idee... ich werde mal dran rumbauen ... es ist Weihnachten und ich habe ja viel zeit :-p

  37. #37
    Contao-Fan
    Registriert seit
    18.09.2013.
    Beiträge
    254

    Standard

    Danke das war es .. das Modul habe ich neu auf gesetzt und siehe da es geht ... ... ich danke euch ...
    mfg

  38. #38
    Contao-Fan Avatar von PaddySD
    Registriert seit
    26.10.2016.
    Ort
    Andechs
    Beiträge
    656

    Standard

    Manchmal klemmt es ja an Ecken, die man vermutlich nie finden würde... Da ist dann ein kontrolliertes "nochmal von vorne" möglicherweise zeitsparender...

  39. #39
    Contao-Fan
    Registriert seit
    18.09.2013.
    Beiträge
    254

    Standard

    Zitat Zitat von PaddySD Beitrag anzeigen
    Manchmal klemmt es ja an Ecken, die man vermutlich nie finden würde... Da ist dann ein kontrolliertes "nochmal von vorne" möglicherweise zeitsparender...
    Ja stimmt... manchmal ist man auch einfach nur Blind....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •