Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: Contao 4 - Mehrere Domains in einer Installation verwalten - Weiterleitung DNS

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.11.2011.
    Beiträge
    51

    Standard Contao 4 - Mehrere Domains in einer Installation verwalten - Weiterleitung DNS

    Hallo Liebe Contaogemeinde,

    ich würde gerne mehrere Domains in einer Cntao 4 Installation verwalten. Habe hier eine Anleitung gefunden, diese ist jedoch für Contao 3 und da es ja die htaccess nicht mehr gibt, komme ich nicht weiter. Hier noch der Link zur Anleitung:
    https://www.pergamon-interactive.de/...verwalten.html

    Die Weiterleitung funktioniert zwar auf die Domain, jedoch schaffe ich es nicht auf den richtigen Startpunkt zu routen - d.h. die Weiterleitung geht auf die Domain 1. In den DNS Einstellungen habe ich wie in der Anleitung beschrieben bei den Domains die richtigen hinterlegt.

    Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Danke.

    Grüße

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Ort
    Liebschützberg (Sachsen)
    Beiträge
    526

    Standard

    Hallo,

    ich habe das zwar schon lange, aus den in dem Link genannten Gründen, nicht mehr praktiziert.

    Für die Zuordnung der Domain trägt man in der Seitenstruktur, in dem jeweiligen Startpunkt der Webseite -> DNS-Einstellungen -> Domain die betreffende Domain ein.

    Steffen Winde

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.11.2011.
    Beiträge
    51

    Standard

    Hallo,

    das war aber nicht die Frage.

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Prinzipiell musst du:

    • Den DNS Record der Domains auf die IP des Webservers zeigen lassen, auf dem deine Contao Installation läuft.
    • Auf dem Webserver bei dem VirtualHost deiner Contao Installation alle Domains hinzufügen.
    • In der .htaccess dann die entsprechenden Domain Weiterleitungen einrichten.


    Je nach Hoster kannst du aber evt. auch direkt in der VirutalHost Konfiguration Domainweiterleitungen veranlassen. Ich mache das bei Shared Hosting meist trotzdem in der .htaccess, damit ich mehr Kontrolle über die Weiterleitung habe.

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Ort
    Liebschützberg (Sachsen)
    Beiträge
    526

    Standard

    In den DNS Einstellungen habe ich wie in der Anleitung beschrieben bei den Domains die richtigen hinterlegt.
    Hatte ich etwas überlesen.
    und da es ja die htaccess nicht mehr gibt, komme ich nicht weiter.
    In meinen Contao 4 Installationen gibt es die .htaccess im Verzeichnis /web

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.11.2011.
    Beiträge
    51

    Standard weitere Informationen

    Komme irgendwie nicht weiter.

    Also meine Contao Installation befindet sich im Verzeichnis /mb.

    Meine Hauptseite in der auch die Contao Installation liegt ist ganz normal abrufbar unter www.domain1.de
    In Contao habe ich hier auch den DNS Eintrag hinterlegt "www.domain1.de" - der DNS Eintrag war vorher nicht da, da ich die Installation bisher auch nur über diese eine Domain abgerufen habe.

    Ich habe nun für die Domain2 den DNS Eintrag in Contao www.domain2.de hinterlegt.

    Mein Hoster ist world4you. Hier habe ich eine normale Weiterleitung auf www.domain2.de eingerichtet. Hier muss ich ja das Verzeichnis /mb nicht angeben? Oder doch?

    Hier noch meine aktuelle htaccess aus dem Verzeichnis /mb/web. Meine Domain1 hat https und die Domain 2 aktuell noch nicht, habe ich aber noch vor einzurichten. Zudem soll wenn ich die www.domain2.de aufrufe, die Domain auch im Adressfenster stehen. Aktuell funktioniert die Weiterleitung wirklich nur als reine Weiterleitung und es wird www.domain1.de angezeigt.

    Code:
    <IfModule mod_headers.c>
        # Allow access from all domains for webfonts (see contao/core-bundle#528)
        <FilesMatch "\.(ttf|ttc|otf|eot|woff2?|font\.css)$">
            Header set Access-Control-Allow-Origin "*"
        </FilesMatch>
    </IfModule>
    
    <IfModule mod_rewrite.c>
        RewriteEngine On
    
        # Determine the RewriteBase automatically and set it as environment variable.
        # If you are using Apache aliases to do mass virtual hosting or installed the
        # project in a subdirectory, the base path will be prepended to allow proper
        # resolution of the app.php file and to redirect to the correct URI. It will
        # work in environments without path prefix as well, providing a safe, one-size
        # fits all solution. But as you do not need it in this case, you can comment
        # the following 2 lines to eliminate the overhead.
        RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain1\.de$ [NC]
        RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain1.de/$1 [L,R=301]
    	RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain2\.de$ [NC]
    	RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain2.de/$1 [L,R=301]
    
        # Sets the HTTP_AUTHORIZATION header removed by Apache
        RewriteCond %{HTTP:Authorization} .
        RewriteRule ^ - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization}]
    
        # Redirect to URI without front controller to prevent duplicate content
        # (with and without `/app.php`). Only do this redirect on the initial
        # rewrite by Apache and not on subsequent cycles. Otherwise we would get an
        # endless redirect loop (request -> rewrite to front controller ->
        # redirect -> request -> ...).
        # So in case you get a "too many redirects" error or you always get redirected
        # to the start page because your Apache does not expose the REDIRECT_STATUS
        # environment variable, you have 2 choices:
        # - disable this feature by commenting the following 2 lines or
        # - use Apache >= 2.3.9 and replace all L flags by END flags and remove the
        #   following RewriteCond (best solution)
        RewriteCond %{ENV:REDIRECT_STATUS} ^$
        RewriteRule ^app\.php(?:/(.*)|$) %{ENV:BASE}/$1 [R=301,L]
    	RewriteCond %{SERVER_PORT} 80
    RewriteRule ^ https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L] 
    
        # If the requested filename exists, simply serve it.
        # We only want to let Apache serve files and not directories.
        RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f
        RewriteRule ^ - [L]
    
        # Rewrite all other queries to the front controller.
        RewriteRule ^ %{ENV:BASE}/app.php [L]
    </IfModule>
    
    <IfModule !mod_rewrite.c>
        <IfModule mod_alias.c>
            # When mod_rewrite is not available, we instruct a temporary redirect of
            # the start page to the front controller explicitly so that the website
            # and the generated links can still be used.
            RedirectMatch 302 ^/$ /app.php/
            # RedirectTemp cannot be used instead
        </IfModule>
    </IfModule>
    Geändert von Spooky (19.10.2018 um 10:47 Uhr)

  7. #7
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Moderation: bitte solche Dinge immer in [code] Tags geben.

  8. #8
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Deine Redirects solltest du direkt nach RewriteEngine On geben - nicht irgendwo zwischen den Anweisungen für die Symfony Applikation.

  9. #9
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Folia-Cut Beitrag anzeigen
    Zudem soll wenn ich die www.domain2.de aufrufe, die Domain auch im Adressfenster stehen. Aktuell funktioniert die Weiterleitung wirklich nur als reine Weiterleitung und es wird www.domain1.de angezeigt.
    Dann brauchst du keine Weiterleitungen und auch keine Domainnamen in Contao.

    Aber das solltest du nicht so machen, denn das wird potentiell als böswilliger Duplicate Content von Google eingestuft.

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.11.2011.
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Dann brauchst du keine Weiterleitungen und auch keine Domainnamen in Contao.

    Aber das solltest du nicht so machen, denn das wird potentiell als böswilliger Duplicate Content von Google eingestuft.
    Aber wie soll ich es denn dann machen. Ich habe vor in Contao 2 Seiten anzulegen, die einen unterschiedlichen Inhalt haben, nur das Layout und die Funktionen sollen übernommen werden. Das ist ja der eigentliche Grund.

  11. #11
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Dann brauchst du keine Weiterleitungen, dafür aber entsprechende Domainnamen Einträge in Contao.

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.11.2011.
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Deine Redirects solltest du direkt nach RewriteEngine On geben - nicht irgendwo zwischen den Anweisungen für die Symfony Applikation.
    Ich habe hier nur die vorhandene htaccess durch die Änderungen wie von pergamon-interactive.de angegeben ergänzt.

  13. #13
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du brauchst keine Weiterleitungen. Stelle die Original .htaccess wieder her (und ergänze sie nur um die Weiterleitungen die du tatsächlich brauchst - also bspw. die Weiterleitung für HTTPS).

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.11.2011.
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Dann brauchst du keine Weiterleitungen, dafür aber entsprechende Domainnamen Einträge in Contao.
    Das heißt im Klartext die Weiterleitung beim Hoster entfernen? Aber dann kann ja die Seite nicht auf routen? Den DNS Eintrag habe ich in meiner Contao Installtion hinterlegt, aber das reicht doch nicht - oder?

  15. #15
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ok, nochmal von vorne: wenn du eine reguläre Multidomain Installation betreiben willst, musst du folgendes machen:

    1. Den DNS Record der Domains auf die IP des Webservers zeigen lassen, auf dem deine Contao Installation läuft.
    2. Auf dem Webserver bei dem VirtualHost deiner Contao Installation alle Domains hinzufügen.
    3. In der Seitenstruktur von Contao bei den jeweiligen Website Roots die richtige Domain eintragen.

  16. #16
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Folia-Cut Beitrag anzeigen
    Ich habe nun für die Domain2 den DNS Eintrag in Contao www.domain2.de hinterlegt.

    Mein Hoster ist world4you. Hier habe ich eine normale Weiterleitung auf www.domain2.de eingerichtet. Hier muss ich ja das Verzeichnis /mb nicht angeben? Oder doch?
    Du musst bei World4You für beide Domains den DocumentRoot auf /mb/web/ ändern, also:

    • domain1.de --> /mb/web/
    • domain2.de --> /mb/web/


    In der .htaccess brauchst Du – wie schon gesagt – diesbezüglich keine Änderungen zu machen (außer vielleicht einen Redirect auf HTTPS bzw. auf die kanonische Form).

    Im Contao Backend musst in den Einstellungen der Startpunkte die Domain genau so eintragen, wie Du später die Website auch aufrufen möchtest, also entweder mit oder ohne www-Subdomain.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  17. #17
    Contao-Nutzer Avatar von truni
    Registriert seit
    18.08.2009.
    Ort
    Zürcher Unterland
    Beiträge
    166

    Standard

    Hallo zusammen, möchte noch kurz meine Lösung beisteuern.

    Habe bei einem Provider (Hostpoint) die Domains als Aliase definiert, bei Contao 4 dann KEINE Domain als Startpunkt definiert, sonst schliesse ich die übrigen Aliase aus … Dafür dann die Umleitung manuell vorgenommen direkt in /manager/web/.htaccess – (anschliessend nach: RewriteEngine On)

    HTML-Code:
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^aliasdomain.com [NC,OR]
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^[url]www.aliasdomain.com[/url] [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ https://zieldomain.com/$1 [L,R=301,NC]

  18. #18
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hinweis: Wenn Du im Startpunkt keine Domain einträgst, solltest Du auch nicht die XML-Sitemaps (z.B. für Google-Sitemaps-Dienst) verwenden, da dann abhängig von der (beim Genrieren) aufrufenden Domain eine passende Sitemap erstellt wird.

    Wenn die Sitemap durch Google abgefragt wird, ist dann nicht sichergestellt, dass die Domain in der generierten Sitemap-Datei zu der aufrufenden Domain passt.
    Das ist auch kein Contao-Problem, da Du Contao nicht gesagt hast, wie die Domain in dem Startpunkt heißt.

  19. #19
    Alter Contao-Hase Avatar von kischd
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.106

    Standard Multidomain

    Ich bin am verzweifeln.
    Ich hab bei einem kleineren Hoster eine Website eingerichtet. Nun will vorübergehen eine Subdomain auf die identische Installation leiten.

    Wie hier beschrieben: https://www.pergamon-interactive.de/...verwalten.html sieht meine htaccess so aus:

    Code:
    <IfModule mod_rewrite.c>
        RewriteEngine On
    	
    	RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain\.de [NC]
    	RewriteRule (.*) https://www.domain.de/$1 [R=301,L]
       
        RewriteCond %{HTTPS} off
        RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]
        #Header set Strict-Transport-Security: "max-age=63072000; includeSubDomains; preload"
    	
    	### SUBDOMAIN
    	
    	RewriteCond %{HTTP_HOST} ^sub.domain\.de$ [NC]
    	RewriteRule ^(.*)$ http://sub.domain.de/$1 [L,R=301]

    Nun bekomme ich bei der Subdomain eine weiße Seite (in Contao habe ich den startpunkt eingetragen)

    HTML-Code:
    Fehler: Umleitungsfehler
    
    Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
    
        Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.
    Der Hoster meine er würde folgendes in den Logs stehen haben, wenn ich versuche die Subdomain aufzurufen:

    HTML-Code:
    [04-May-2019 21:30:15 UTC] PHP Warning:  Unsupported declare 'strict_types' in /home/feldengu/domains/domain.de/public_html/vendor/contao/manager-plugin/src/Bundle/BundlePluginInterface.php on line 3
    [04-May-2019 21:30:15 UTC] PHP Warning:  Unsupported declare 'strict_types' in /home/feldengu/domains/domain.de/public_html/vendor/contao/manager-plugin/src/Config/ConfigPluginInterface.php on line 3
    [04-May-2019 21:30:15 UTC] PHP Warning:  Unsupported declare 'strict_types' in /home/feldengu/domains/domain.de/public_html/vendor/contao/manager-plugin/src/Routing/RoutingPluginInterface.php on line 3
    [04-May-2019 21:30:15 UTC] PHP Warning:  Unsupported declare 'strict_types' in /home/feldengu/domains/domain.de/public_html/vendor/contao/manager-plugin/src/Config/ExtensionPluginInterface.php on line 3
    [04-May-2019 21:30:15 UTC] PHP Warning:  Unsupported declare 'strict_types' in /home/feldengu/domains/domain.de/public_html/vendor/contao/manager-plugin/src/Dependency/DependentPluginInterface.php on line 3
    [04-May-2019 21:30:15 UTC] PHP Warning:  Unsupported declare 'strict_types' in /home/feldengu/domains/domain.de/public_html/vendor/contao/manager-plugin/src/Bundle/Parser/DelegatingParser.php on line 3
    [04-May-2019 21:30:15 UTC] PHP Parse error:  syntax error, unexpected ':', expecting ';' or '{' in /home/feldengu/domains/domain.de/public_html/vendor/contao/manager-plugin/src/Bundle/Parser/DelegatingParser.php on line 22
    Kann ich irgendwo was ändern/nachschauen,... damit ich das gelöst bekomme?
    Im Debug-Mode?
    Gruß Mark

  20. #20
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.935

    Standard

    Zitat Zitat von kischd Beitrag anzeigen
    Code:
    <IfModule mod_rewrite.c>
            RewriteCond %{HTTP_HOST} ^sub.domain\.de$ [NC]
    	RewriteRule ^(.*)$ http://sub.domain.de/$1 [L,R=301]

    Ich fürchte, wenn Du damit http://sub.domain.de aufrufst, wirst Du gemäß RewriteRule auf http://sub.domain.de/ (mit leerem $1) umgeleitet und dann geht das ganze von vorne los. Also eine Endlosschleife, die der Browser irgendwann abbricht.

    Der Hoster meine er würde folgendes in den Logs stehen haben, wenn ich versuche die Subdomain aufzurufen:

    HTML-Code:
    [04-May-2019 21:30:15 UTC] PHP Warning:  Unsupported declare 'strict_types' in /home/feldengu/domains/domain.de/public_html/vendor/contao/manager-plugin/src/Bundle/BundlePluginInterface.php on line 3
    Das hat mit obigem nichts zu tun. Wahrscheinlich ist Deine PHP Version einfach zu alt. Siehe dazu z.B. https://github.com/friends-of-contao...o.wtf/issues/9 (Edit: betrifft dort zwar die Konsole, aber Symptome und Grund dürften identisch sein).
    Geändert von fiedsch (05.05.2019 um 20:19 Uhr)
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

  21. #21
    Alter Contao-Hase Avatar von kischd
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Wahrscheinlich ist Deine PHP Version einfach zu alt.
    PHP7.2

    wenn es doch an der Regel liegt? wie könnte ich das lösen?
    Gruß Mark

  22. #22
    Alter Contao-Hase Avatar von kischd
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Das wird nicht an der Installation liegen.
    Da muss der Hoster was tun.
    Es wird aber nur eine weiße Seite angezeigt. Würde dem Hoster gerne sagen: kollege hier und da hakt es...
    Gruß Mark

  23. #23
    Alter Contao-Hase Avatar von kischd
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Gibt es da ne Möglichkeit im Debug zu sehen, an was das liegt, warum die Seite nicht angezeigt wird?
    Gruß Mark

  24. #24
    Contao-Nutzer Avatar von hjo
    Registriert seit
    08.01.2013.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat von kischd

    ... vorübergehen eine Subdomain auf die identische Installation leiten.

    Die domain.de verweist auf /[contaoinstallation]/web/
    Auch die sub.domain.de auf /[contaoinstallation]/web/ verweisen lassen.

    Die Domain und die Subdomain verweist auf die identische Installation.


    In Contao darauf achten, das im Startpunkt keine Domain eingetragen ist.

    Das wars.

    Hans-Jürgen

  25. #25
    Alter Contao-Hase Avatar von kischd
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Von meiner Seite ist das so eingestellt.
    Ich bekomme aber nur eine weiße Seite.

    Da muss der Hoster etwas anpassen. Er fragte mich nach debug.
    Ich bin schon im debug-Modus, keine Ahnung wie ich dem jetzt was liefern kann
    Gruß Mark

  26. #26
    Contao-Nutzer Avatar von hjo
    Registriert seit
    08.01.2013.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat von kischd
    Ich bekomme aber nur eine weiße Seite.
    Was sagt den der Quellcode der weißen Seite?


    Hast du auch die .htaccess geändert?
    Wenn du beide URL mit 1 Contao-Installation und gleichem Inhalt benutzen willst, brauchst du keine Anpassung in der .htaccess, es reicht das die URLs auf das selbe Verzeichnis zeigen.

    Falls das nicht hilft, poste doch einmal die URL der weißen Seite, vielleicht kann man etwas entdecken.

    Hans-Jürgen

  27. #27
    Alter Contao-Hase Avatar von kischd
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Link

    Im Quellcode findet man leider gar nichts.

    In der htaccess hab ich nur den rewrite drin: ohne www auf www und auf https
    Gruß Mark

  28. #28
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Kannst du den .htaccess-Code für die Umleitungen posten? Ansonsten sieht man deutlich, dass immer abwechselnd auf die Subdomain mit http und https zugegriffen wird -> Unendliche Umleitung
    Edit: Steht ja oben schon und man sieht es eigentlich auch.
    Edit2: Damit meine ich, was bezweckst du damit:
    Code:
    ### SUBDOMAIN
    	
    	RewriteCond %{HTTP_HOST} ^sub.domain\.de$ [NC]
    	RewriteRule ^(.*)$ http://sub.domain.de/$1 [L,R=301]
    Geändert von tab (14.05.2019 um 16:00 Uhr)

  29. #29
    Contao-Nutzer Avatar von hjo
    Registriert seit
    08.01.2013.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat von kischd
    In der htaccess hab ich nur den rewrite drin: ohne www auf www und auf https
    Entferne die rewrites und teste dann erneut. Bei mir wird "Umleitungsfehler" gemeldet.

    Hans-Jürgen

  30. #30
    Alter Contao-Hase Avatar von kischd
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.106

    Standard

    PHP-Code:
    ### SUBDOMAIN
        
        
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^sub.domain\.de$ [NC]
        
    RewriteRule ^(.*)$ http://sub.domain.de/$1 [L,R=301] 
    Das hatte ich hier gelesen.
    https://www.pergamon-interactive.de/...verwalten.html

    auskommentiert. Siehe da geht.
    wie stupide. Hätt ich es gemacht wie sonst...
    Gruß Mark

  31. #31
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Naja, in dem Link wird aber auch je Domain auf www umgeleitet, das brauchst du ja für die Subdomain nicht und wird auch durch deine Regel nicht gemacht. Und die Umleitung auf https passiert ja schon oben drüber, unten wurde das dann wieder von https auf http umgeleitet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •