Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Contao 4.4 auf anderen Server umziehen

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.04.2012.
    Beiträge
    747

    Standard Contao 4.4 auf anderen Server umziehen

    hi zusammen,

    ich habe wie von Erdmann und Freunde beschrieben genau so die Anleitung befolgt, wie hier beschrieben: https://erdmann-freunde.de/logbuch/contao-4-4-umziehen/
    Zudem habe ich noch die Erweiterung Google maps, welche ich über den contao Manager versuche zu installieren. Ich habe bewusst nicht zuvor ein Update der Datenbank ausgeführt, da ja sonst dieses fehl schlägt, weil die Erweiterung noch nicht installiert ist.
    Leider bekomme bei der Installation über den Paket-Manager folgende Fehlermeldung:
    Unable to determine reference for roave/security-advisories
    Das Paket aus der composer.json habe ich bereits gelöscht. Aber es kommt nach wie vor der Fehler
    Was muss ich in diesem Fall tun?
    Geändert von monaco (21.10.2018 um 00:12 Uhr)
    Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von monaco Beitrag anzeigen
    Zudem habe ich noch die Erweiterung Google maps, welche ich über den contao Manager versuche zu installieren. Ich habe bewusst nicht zuvor ein Update der Datenbank ausgeführt, da ja sonst dieses fehl schlägt, weil die Erweiterung noch nicht installiert ist.
    Bitte beschreibe genauer, was du da gemacht hast und warum. Bevor du deine Installation umziehst, sollte sich deine Installation natürlich in einem funktionierenden und konsistenten Zustand befinden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •