Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verschiedene Startpunkte in einer Contao-Version verwalten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.06.2018.
    Beiträge
    8

    Standard Verschiedene Startpunkte in einer Contao-Version verwalten

    Hallo in die Runde,

    bei einer bestehenden Contao-Version mit Sprachwechsel möchten wir eine Subdomain ebenfalls mit Sprachwechsel anlegen.
    Wenn wir den neuen Knotenpunkt mit Startpunkt der Subdomain anlegen, wird die eigentliche Hauptdomain immer auf den Knotenpunkt der Subdomain geleitet.
    Diese soll jedoch für die Zeit des Aufbaues der Inhalte noch nicht sichtbar sein. Die Subdomain wurde noch nicht gekauft.

    Wir möchten quasi eine Contaoversion mit verschiedenen Kontenpunkten (Mit Startpunkt) welche auch sichtbar sind, jedoch nur wenn man den genauen Alias kennt und diesen direkt eingibt, ohne dass die eigenliche Webseite auf die neuen Inhalte schon zugreift.
    Könnt ihr uns da weiterhelfen?

    Vielen lieben Dank schonmal für euren Support.

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.194
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ihr braucht auf jeden Fall eine Domain dafür.

    Warum müsst ihr eine Subdomain "kaufen"?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.06.2018.
    Beiträge
    8

    Standard

    Also die Webseite ist schon online mit einer gekauften Domain.
    Nun wollen wir in der gleichen Contao-Version ein Landingpage (One-Pager) mit einer eigenen Domain erstellen.

    Im ersten Schritt geht es erstmal darum, dass die Webseite welche online ist so bestehen bleiben soll, dass keiner merkt, dass im Hintergrund an einer weiteren Landingpage gearbeitet wird.
    Wenn ich die "Subdomain"-Startpunkt in der Seitenstriktur über das Auge ausblende funktioniert ales super sobald ich diese wieder einblende wird mir über die Domain welche online ist aber diese "Subdomain"-Seite angezeigt. Zum Layouten und Testen müsste ich allerdings diese Seite sehen können.

    Hast du einen Tipp für mich wie ich das anstellen kann?

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.194
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du brauchst, wie gesagt, eine eigene Domain. Kann zB eine temporäre Subdomain deiner bereits bestehenden Domain sein. Die trägst du im Startpunkt für die Landingpage ein. Wenn du dann die richtige Domain hast, trägst du statt dessen diese Domain im Startpunkt für die Landingpage ein.
    Geändert von Spooky (22.10.2018 um 09:13 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •