Ergebnis 1 bis 38 von 38

Thema: jQuery anstatt Mootools verwenden

  1. #1
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Lächelndes Gesicht jQuery anstatt Mootools verwenden

    Hallo liebes Forum,

    ich arbeite nun schon seit mehreren Monaten berufsbedingt mit Typolight und bin immer noch schwer begeistert. Man lernt echt jedesmal was neues dazu.

    Eine Sache aber nervt mich etwas - es wird Mootools verwendet. Ich weiß ja das jedes JS Framework seine Vor & Nachteile hat aber mal ehrlich, Mootools geht garnicht. Ich würde mich ja echt gerne einarbeiten aber die Doku ist miserabel und im Netz findet man fast nur Tutorials zur Version 1.1! Leider hat sich aber viel seit der Version 1.2 geändert.

    Ich weiß, meckern kann jeder aber wieso wechselt Typolight nicht zu jQuery? Das Framework ist mindestens genauso mächtig, die Doku ist ein Traum (siehe alleine http://visualjquery.com/) und es hat ein besseres Handling in Bezug auf Selektoren und Dom Manipulation.

    Ich habe heute 3Std gebraucht bis ich das RSS-Reader Modul um eine kleine Ajax Reload Funktion erweitert habe. Der selbe Code ist in jQuery 20 Zeilen kürzer, besser zu lesen und auch angenehmer zu strukturieren...


    Bitte bitte bitte wechselt das Framework.

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Nils Riel
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    730

    Standard

    Du kannst doch für das Frontend Jquery nutzen, wo ist das Problem?

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Wo das Problem ist?