Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: Hilfe bei Update wegen Abschaltung PHP 5.6 beim Provider

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.10.2018.
    Beiträge
    11

    Frage Hilfe bei Update wegen Abschaltung PHP 5.6 beim Provider

    Hallo zusammen,

    ich bin totaler Anfänger in Sachen Contao und habe vor einem Jahr von meinem Bekannten die Pflege der Seite übernommen.
    Diese rief mich panisch an, da sein Hoster "Host Europe" wohl am 24.10. PHP 5.6 von seinen Server entfernt hat.
    Jetzt ist die Seite futsch und das "Pflegen" habe ich noch so gerade hinbekommen, aber jetzt übersteigt es meine Fähigkeiten bzw. Erfahrungen mit Contao.

    Aktuelle Version von Contao sollte 3.5 sein, bin mir leider nicht ganz sicher. Habe über das Kundenbackend von Host Europe ein Backup der Datenbank und
    Website-Daten vorgenommen.

    So nun die Frage, wie lässt sich die Seite wiederbeleben? Wie ist die Kompatibilität von Contao 3.5 zu 4.4?

    Ich hoffe, jemand weiß einen Rat und freue mich über jede Hilfe in die richtige Richtung zu kommen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Mfg
    Contra

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Contao ist ab der Version 3.5.5 vollständig mit PHP 7.x kompatibel. Wenn Du also auf die aktuelle Version 3.5.36 updatest und sicherstellst, dass auch etwaige installierte Drittanbietererweiterungen in einer aktuellen Version vorliegen, sollte die Umstellung keine Probleme bereiten. Unter Umständen musst Du den Datenbanktreiber noch auf MySQLi umstellen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.10.2018.
    Beiträge
    11

    Standard

    Das klingt doch schon mal gut. Wie lässt sich das denn Updaten, wenn man nicht auf die Seite kommt?