Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rock Solid - falsche Darstellung der Fusszeile

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.04.2014.
    Beiträge
    219

    Standard Rock Solid - falsche Darstellung der Fusszeile

    Hallo zusammen

    Ich habe Contao 4.4 installiert und dann auch noch das gratis Rock Solid Template. Ich bin nun etwas am Pröbeln und habe schon ein bisschen was auf der ersten Seite hinzugefügt und auch Dinge ausgeblendet.

    Leider weiss ich nicht, seit wann die Darstellung auf der ersten Seite nicht mehr stimmt. Guckt gerne mal diese Seite an: http://cms.kreativwerkstatthansen.ch/

    Wenn Ihr da bis ans Ende runterscrollt, dann fällt die Fusszeile mit den NEWS und den Links aus dem Rahmen. Und das sollte nicht sein. Es sollte alles innerhalb des Rahmens sein.

    Es sollte so aussehen:
    https://demo.rocksolidthemes.com/?th...ce&language=de
    Alles innerhalb des Rahmens.

    Hat jemand eine Idee was da passiert ist? Braucht Ihr noch weitere Infos?

    Vielen Dank und beste Grüsse
    Claudia

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du hast einige HTML-Fehler, die Du beheben müsstest: https://validator.w3.org/nu/?doc=htt...tthansen.ch%2F
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.04.2014.
    Beiträge
    219

    Standard

    Danke sehr - bin allerdings nicht sicher, ob mir das weiterhilft.... resp. ob ich damit was anfangen kann...

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ohne das jetzt genauer angeschaut zu haben, denke ich schon, dass Dir das weiterhilft. Wenn es HTML-Elemente gibt, für welche es zwar ein öffnendes aber kein schließendes Tag gibt (oder umgekehrt), kann es durchaus zu solchen Problemen mit dem Layout kommen. Hast Du am Seitentemplate fe_page.html5 irgendetwas geändert? Oder irgendwo ein Modul/Element vom Typ "Eigener HTML-Code" eingefügt, wo eventuell das Markup nicht passt.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.04.2014.
    Beiträge
    219

    Standard

    Nein, habe da keine Änderungen gemacht. Nicht dass ich wüsste...

    Ich hatte mir noch die Hilfen "RockSolid Silder" runtergeladen und den "RockSolid Theme Assistant". Mit diesen beiden habe ich Änderungen gemacht: Die Bilder im "Main Slider" habe ich ausgewechselt und mit dem RockSolid Theme Assistant habe ich die Position des Logos oben rechts verändert (das hat jedoch keinen Einfluss, habe es gerade ausprobiert, in dem ich die Standardwerte nochmals eingegeben hatte.)

    Danke und Gruss
    Claudia

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Gibt es da irgendwelche Umschlag-Inhaltselemente von Rock Solid, von denen vielleicht irgendwo eins zuviel drin ist?!

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.04.2014.
    Beiträge
    219

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Gibt es da irgendwelche Umschlag-Inhaltselemente von Rock Solid, von denen vielleicht irgendwo eins zuviel drin ist?!
    Super, damit hat es geklappt!! Danke sehr.

    (hatte diesen Gedanken auch - weil ich solche Umschlags-Inhaltselemente nämlich ausgeblendet hatte. Ich blendete dann alles mal wieder ein - doch irgendwie hatte das noch nicht geklappt... Doch jetzt ist das entscheidende jedenfalls ausgeblendet und kann keinen "Unfug" mehr treiben... :-) )

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •