Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ungültiges Anfrage-Token bei Formular und Isotope

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.11.2018.
    Beiträge
    44

    Standard Ungültiges Anfrage-Token bei Formular und Isotope

    Hallo liebe Community,

    ich habe bei älteren Contao-Versionen von diesem Fehler gelesen, aber auch, dass er behoben sein soll. Nun hat mich heute ein Bekannter darauf hingewiesen, der etwas im Isotope Shop in den Warenkorb legen wollte. Er meinte, er kriegt diese Meldung. Nach kurzer Klärung stand fest: er lässt alle Cookies blockieren. Zuerst dachte ich (vor allem, da die Fehlermeldung ja auch so schön drauf hinweist!): naja, da ist wohl Isotope nicht ganz aktuell. Dann habe ich aber einfach mal unser Kontaktformular mit deaktivierten Cookies ausprobiert, und siehe da: klappt auch nicht.

    Nun die Frage: ist das so richtig? Als benötigen die Formulare unbedingt ein Session-Cookie, oder ist das durch das in der Fehlermeldung angesprochene System eigentlich unnötig?

    Falls Cookies unumgänglich sind, um die Funktionalität der Formulare bzw. Istotopes sicherzustellen: Kann ich diese Module ausblenden oder deaktivieren, wenn jemand mit diesen Einstellungen auf meiner Seite surft, und ihn mit einem freundlichen Hinweis darauf aufmerksam machen, dass er ohne zumindest Session-Cookies hier nix benutzen kann?!

    Contao 4.6.6, Isotope 2.5.8

    Danke für eure Antwort und viele Grüße
    Julian
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •