Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Contao 4.6.6, Message: "554 5.5.1 Error: no valid recipients " bei SMTP-Versand

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard Contao 4.6.6, Message: "554 5.5.1 Error: no valid recipients " bei SMTP-Versand

    Hallo,
    bei einer Migration einer Website mit Passwort-vergessen-Funktion für Mitglieder von 3.5.35 auf 4.6.6 muss ich nach meiner Recherche auf SMTP umstellen, da sendmail nicht funktioniert, siehe hier Daher habe ich nun in meine parameters.yml in /app/config/ eingetragen:

    Code:
        mailer_transport: smtp
        mailer_host: w123456.kasserver.com
        mailer_user: …
        mailer_password: …
        mailer_port: 587
        mailer_encryption: tls
    Beim Versuch nun nach Eingabe von Benutzername und E-Mail-Adresse im Passwort-Vergessen-Formular dieses abzusenden, erhalte ich immer einen Fehler. Als Nichtprogrammier lese ich den so, dass es keine validen Empfänger gebe, die im BE angelegten Mitglieder haben jedoch eine valide E-Mail-Adresse und sind auch nicht deaktivert.

    Das steht in /var/logs:
    Code:
    [2018-11-09 10:55:24] request.INFO: Matched route "contao_frontend". {"route":"contao_frontend","route_parameters":{"_route":"contao_frontend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\FrontendController::indexAction","_scope":"frontend","alias":"login"},"request_uri":"http://progress.domain.de/login.html","method":"POST"} []
    [2018-11-09 10:55:24] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2018-11-09 10:55:24] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Swift_TransportException: "Expected response code 354 but got code "554", with message "554 5.5.1 Error: no valid recipients "" at /www/htdocs/wxxx/yyy/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php line 457 {"exception":"[object] (Swift_TransportException(code: 554): Expected response code 354 but got code \"554\", with message \"554 5.5.1 Error: no valid recipients\r\n\" at /www/htdocs/wxxx/yyy/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php:457)"} []
    Im BE habe ich die Systemwartung durchgeführt, auf dem Server den Ordner var/cache gelöscht, im Contao-Manager den Anwendungscache neu aufgebaut, leider ohne Änderungen, was mache ich falsch und kann ich nun tun, bin etwas ratlos, Hoster ist all-inkl.com, Danke für Tipps und Hinweise.

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard Gelöst

    Für den Versand muss auch im Startpunkt der Website unter >E-Mail-Adresse des Webseiten-Administrators die E-Mail-Adresse eingetragen werden, deren Parameter in der parameters.yml hinterlegt wurden. In den globalen Einstellungen im BE unter >E-Mail-Adresse des Systemadministrators kann hingegen eine andere Adresse eingetragen sein; muss man halt wissen

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.11.2010.
    Beiträge
    471

    Standard

    Hi,

    ich bekomme beim Versenden der Test-Newsletter-E-Mail eine ähnliche Fehlermeldung:

    Code:
    Expected response code 354 but got code "554", with message "554 5.5.1 Error: no valid recipients
    Kann mir jemand sagen, wie sich das beheben lässt?

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    hm, meine kurze Google-Suche mit "554 5.5.1" ergab als erstes Ergebnis das:
    The 554 5.5.1 error is the SMTP error "no valid recipients". It can occur if you've misspelled the recipient addresses but it can also occur if you are not properly authenticating to the outgoing server.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •