Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 500er Fehler - Contao 3.5.36

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    28.09.2010.
    Beiträge
    1.368

    Standard 500er Fehler - Contao 3.5.36

    Hallo,

    ich habe eine Contao 3.5.36 Installation, laut Contao Check ist alles in Ordnung.

    Beim Aufruf von FE oder BE erhalte ich allerdings nur eine weiße Seite ... 500er Fehler.

    error.log wird nicht beschrieben / vom Server die Error-Logs geben auch keinen Fehler aus.


    Wie komme ich denn in so einer Situation weiter?

    Danke

    Mark

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.086
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ist die Installation wirklich "sauber" oder wurde irgendwann mal beim Update einfach drüberkopiert, so dass eventuell Dateileichen in der Installation sind? Ansonsten würde ich mal testen

    1. ob es an der .htaccess liegt (einfach mal durch die Standard .htaccess ersetzen oder ganz rausnehmen).
    2. ob es an einer Erweiterung liegt (CoreOnlyMode einstellen oder Erweiterungen mit .skip-Dateien gezielt deaktivieren).


    Weitere "beliebte" Ursache ist auch das lokale Editieren von Dateien (system/config/*config.php oder Templates) wobei es passieren kann, dass die Dateien mit BOM abgespeichert werden.
    Geändert von tab (15.11.2018 um 14:44 Uhr)

  3. #3
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    28.09.2010.
    Beiträge
    1.368

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Ist die Installation wirklich "sauber" oder wurde irgendwann mal beim Update einfach drüberkopiert, so dass eventuell Dateileichen in der Installation sind? Ansonsten würde ich mal testen

    1. ob es an der .htaccess liegt (einfach mal durch die Standard .htaccess ersetzen oder ganz rausnehmen).
    2. ob es an einer Erweiterung liegt (CoreOnlyMode einstellen oder Erweiterungen mit .skip-Dateien gezielt deaktivieren).


    Weitere "beliebte" Ursache ist auch das lokale Editieren von Dateien (system/config/*config.php oder Templates) wobei es passieren kann, dass die Dateien mit BOM abgespeichert werden.

    Liegt u.a. an einer Erweiterung "haste"

    wenn ich die deaktiviere bekomme ich:

    PHP-Code:
    The module dependencies could not be resolved.

    Array
    (
        [
    changelanguage] => Array
            (
                [
    0] => core
                
    [1] => haste
                
    [2] => multicolumnwizard
                
    [3] => _autoload
                
    [4] => calendar
                
    [5] => faq
                
    [6] => news
            
    )


    wenn dann changelanguage per .skip deaktiviert wird, dann erscheint wieder nur eine leere Seite.


    Mark

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •