Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Intl Extension Problem - Strato

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.03.2014.
    Beiträge
    116

    Standard Intl Extension Problem - Strato

    Hallo an alle,
    ich habe ein Interessantes Problem bei unseren Freunden von Strato.

    Ich wollte eine neue Version der Website auf einer Subdomain laufen lassen mit Contao 4.4.
    Bei Strato ist denke ich alles soweit richtig eingestellt. Unter den Einstellungen habe ich für das Unterverzeichnis die nötigen Einstellungen für Contao 4.4 eingestellt, wie z.b. PHP7.2FastCgi+opcache (hier hatte ich auch schon rumgespielt mit php7.1) auch die Intl Extension ist aktiviert.
    Jetzt starte ich den Manager und die ersten beiden Schritte sind i.o. also "php Webprozess" u. "Serverkonfiguration". Wenn er dann zu "Updates ür den Contao Manager", sagt er mir die bekannte Fehlermeldung:

    HTML-Code:
    PHP Kommandozeilen-Programm
    The PHP Intl extension is not available.
    Contao 4 requires the PHP Intl extension for internationalization purposes.
    Eine interessante Nebeninfo: Ich habe bei den Einstellungen die intl Ext. mal ausgestellt. Als ich das gemacht habe, hat er direkt beim ersten Punkt "php Webprozess" schon gemekert, ergo: irgendwie muss er die intl Extension ja gefunden haben, wenn ich diese auch aktiviert habe, sonst würde er ja die ersten beiden Schritte nicht machen können.

    Weitere Info: über die phpinfo Datei bekomme ich auch ausgespuckt, dass die Intl funktioniert.

    Die Freunde von Strato haben gesagt, dass es daran liegen kann das auch dem Hauptverzeichnis andere Einstellungen eingestellt sind (wegen der jetzigen Aktiven HP). Das konnte ich aber so nicht verifizieren, da ich für das Hauptverzeichnis die Einstellungen kurzer Hand geändert habe, Fazit: Gleiches Problem

    Hat da jemand eine Idee? Hab auch schon in anderen Diskussionen nachgeschaut aber sowas noch nicht gefunden.

    MfG
    BrainStormer

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •