Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 3.5.37 - Seite und Admin-Bereich nicht mehr aufrufbar [Gelöst]

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2011.
    Beiträge
    148

    Standard 3.5.37 - Seite und Admin-Bereich nicht mehr aufrufbar [Gelöst]

    @all

    ich habe ein Riesenproblem und benötige eure Hilfe.

    Eine Seite, die von mir gepflegt wird, ist nicht mehr aufrufbar. Auch komme ich nicht mehr in den Adminbereich.

    Die Datei "error.log" zeigt als letzten Eintrag folgende Fehlermeldung:


    [18-Dec-2018 16:59:42 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to the FTP server' thrown in /srv/www/xxxx/htdocs/contao/system/modules/core/library/Contao/Files/Ftp.php on line 84
    #0 /srv/www/xxx/htdocs/contao/system/modules/core/library/Contao/Files/Ftp.php(151): Contao\Files\Ftp->connect()
    #1 /srv/www/xxx/htdocs/contao/system/modules/core/library/Contao/File.php(859): Contao\Files\Ftp->fopen('system/tmp/bfc8...', 'wb')
    #2 /srv/www/xxx/htdocs/contao/system/modules/core/library/Contao/File.php(498): Contao\File->fputs('', 'wb')
    #3 /srv/www/xxx/htdocs/contao/system/modules/core/library/Contao/File.php(485): Contao\File->write('')
    #4 /srv/www/xxx/htdocs/contao/system/modules/core/library/Contao/Combiner.php(260): Contao\File->truncate()
    #5 /srv/www/xxx/htdocs/contao/system/modules/core/templates/backend/be_login.html5(17): Contao\Combiner->getCombinedFile()
    #6 /srv/www/xxx/htdocs/contao/system/modules/core/library/Contao/BaseTemplate.php(88): include('/srv/www/web220...')
    #7 /srv/www/xxx/htdocs/contao/system/modules/core/library/Contao/Template.php(277): Contao\BaseTemplate->parse()
    #8 /srv/www/xxx/htdocs/contao/system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(34): Contao\Template->parse()
    #9 /srv/www/xxx/htdocs/contao/system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(107): Contao\BackendTemplate->parse()
    #10 /srv/www/xxx/htdocs/contao/system/modules/core/controllers/BackendIndex.php(106): Contao\BackendTemplate->output()
    #11 /srv/www/xxx/htdocs/contao/contao/index.php(20): Contao\BackendIndex->run()
    #12 {main}
    Es handelt um folgende Internetseite: www.bormuth-bestattungen.de

    Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann, da ich mit meinem Latein am Ende bin.

    Ich sage vorab schon mal vielen Dank für jede Hilfe.

    Gruß
    Peter
    Geändert von Peter38 (19.12.2018 um 15:21 Uhr)

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.232
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Deaktiviere den "Safe Mode Hack", den solltest du hoffentlich nicht mehr benötigen.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2011.
    Beiträge
    148

    Standard

    Hallo spooky,

    danke für Deine Hilfe.

    Der Safe Hack Mode ist auf der Seite deaktiviert. Dies ist also nicht das Problem.

    Gruß
    Peter

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.086
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Bist du Dir da ganz sicher? Contao benutzt normalerweise kein FTP, nur wenn der Safe Mode Hack aktiv ist.

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.232
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Peter38 Beitrag anzeigen
    Hallo spooky,

    danke für Deine Hilfe.

    Der Safe Hack Mode ist auf der Seite deaktiviert. Dies ist also nicht das Problem.

    Gruß
    Peter
    Laut der Fehlermeldung ist der Safe Mode Hack aktiviert und die FTP Zugangsdaten stimmen nicht.

  6. #6
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Was steht in Deiner system/config/localconfig.php bei $GLOBALS['TL_CONFIG']['useFTP']?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2011.
    Beiträge
    148

    Daumen hoch

    @all

    vielen Dank an Euch alle für die Superhilfe.

    Die Seite läuft wieder, nachdem ich meinem Provider die Kommentare aus dem Forum zitiert habe (er hatte mitgeteilt, dass der Safe Hack Mode standardmäßig ausgeschaltet ist).

    Euch allen ein geruhsames Weihnachtsfest.

    Gruß
    Peter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •