Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suchmaschinenoptimierung

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Dani
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Meilen, Schweiz
    Beiträge
    552

    Standard Suchmaschinenoptimierung

    Ich habe ein paar Fragen über die Suchmaschinenoptimierung.
    Wie optimiert ihr eure Websites um ein besseres Ergebnis in dem Suchmaschinen-Ranking zu bekommen? Wo trägt ihr eure Websites ein? Was macht ihr speziell, damit sie an einer guten Position landen? Oder macht ihr gar nichts?

    Danke für eure Tipps und Tricks!

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Nils Riel
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    730

    Standard

    Ich achte darauf, dass die Keywords/Description stets befüllt ist, außerdem versuche ich z.B. jedem Bild einen entsprechenden Namen zu geben. Natürlich solltest du auch beim Schreiben von Texten darauf achten, dass Wörter, durch welche du in Google gefunden werden möchtest, häufig auftreten (in einem natürlich Zyklus - nicht gezwungen).
    Dann nutze ich noch die Tools, welche Google einem selbst zur Verfügungen stellt (hier kannst du Sitemaps einfügen und die Page auf Fehler untersuchen).
    Sonst kannst du noch versuchen Backlinks zu erhalten. Mehr fällt mir gerade auf Anhieb nicht ein :P

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    16

    Standard

    SEO ist sicher ein abendfüllendes Thema

    Hier findest Du in eigentlich das wichtigste auf einen Blick/Blatt: http://www.suchmaschinentricks.de/do...mierung-v1.pdf
    http://www.suchmaschinentricks.de

    Es gibt ja auch noch zig andere Seiten dazu, das wichtigste das auf allen steht sind Backlinks, ach ja, und Backlinks...zusätzlich Backlinks von relevanten Seiten die zu deiner passen. Wenn Du Blumen verkaufst nützt Dir ein Link von BMW nicht viel......

    Als erstes aber die Keywords ermitteln die gesucht werden (Google Keywordtool), je nach dem am besten zusammengesetzte.
    Ich habe es in rd. 6-8 Wochen geschafft mit einem Begriff von Null auf zehn bei Google zu kommen (bei rd. 7000 Treffern für diesen Begriff).

    Eine Anfrage von neulich mit "Hydraulik" auf Seite eins zu kommen bei 3Mio Treffern dauert wohl (Jahre...)

    SEO = Seite Endlos Optimieren (=permanent)

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von gHeldT
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    163

    Standard SEO testen mit "seitwert"

    Ich finde ein guter Einstieg ist immer www.seitwert.de. Hier kannst du Deine Seite selbst testen lassen und bekommst umfangreiche Optimierungsvorschläge/hinweise. An einem konkreten und eigenen Projekt lassen sich ja meistens am besten Erfahrungen sammeln.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suchmaschinenoptimierung / Alte Inhalte aus google löschen
    Von saromir im Forum Installation / Update
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 18:22
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 16:10
  3. Suchmaschinenoptimierung
    Von bekanntmacher im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 20:51
  4. Suchmaschinenoptimierung
    Von tsunami im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 14:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •