Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Events als Speiseplan

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.12.2012.
    Beiträge
    141

    Standard Events als Speiseplan

    Hi,

    ich möchte eine Art Speiseplan erstellen, bei der die einzelnen Speisen mit Datum und Uhrzeit als Events verwaltet werden.
    Die Darstellung soll wochenweise als Tabelle erfolgen. Ich habe gelesen das es ein Frontend Plugin "Stundenplan" gibt, aber für die aktuelle Version 4.6 wird das anscheinend nicht mehr angeboten.
    Also, ich möchte eine Darstellung der Events als Tabelle, Montag bis Sonntag, 8 bis 22 Uhr oder so. Geht das mit Contao Boardmitteln, oder welches Plugin könnte ich dafür verwenden?


    vielen Dank + Gruß,

    Thorsten

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von fusch
    Registriert seit
    25.03.2012.
    Ort
    München
    Beiträge
    498
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Thorsten,

    bei calendar_extended gibt es eine Stundenplanansicht.

    Soweit ich das sehe, sollte es auch für 4.6 funktionieren.

    Gruß
    Hella
    Mitglied des Contao User Treffen München
    Aktuelle Termine erfährst Du immer unter www.contao-bayern.de
    Komm' doch mal vorbei!

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Sahel
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Cotonou, Benin
    Beiträge
    309

    Standard

    vielleicht kannst du auch mit Insert-Tags innerhalb der Tabelle arbeiten.
    siehe https://docs.contao.org/books/manual...sert-tags.html

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.12.2012.
    Beiträge
    141

    Standard

    Hi,

    Wenn ich "Stundenplan" aktiviere und als Template "cal_timetable" einstelle, bekomme ich die Events als Stundenplan angezeigt. Sieht soweit erstmal gut aus. Allerdings fällt bei genauerer Betrachtung auf, das die Uhrzeiten überhaupt nicht passen. Also ein Event ist für 20 Uhr eingetragen, erscheint aber bei ca. 23:30 Uhr. Im Tooltip steht aber die korrekte Uhrzeit, also 20 Uhr. Hm. Woran kann das liegen ? Der Stundenplan ist soweit ohne css bislang....

    Aber ganz generell ist mir eine Sache unklar: Abscheinend reicht es ja nicht, nur den Modultyp auf "Stundenplan" zu stellen, sondern es ist anscheinend auch erforderliche, das Template "cal_timetable" auszuwählen. Hm. Wie hängt das zusammen? Mir scheint es so, als würde man mit der Auswahl des Modultyps letztlich festlegen, welche Optionen und Einstellungen angezeigt und bearbeitet werden können, und das Template, sofern eben richtig eingestellt, liest diese gewählten Einstellungen dann aus und erzeugt darauf das HTML. Das heißt aber, das Modultyp und Template zusammenpassen müssen oder verstehe ich das falsch ?!

    vielen Dank + Gruß,
    Thorsten
    Geändert von thorsten23 (29.12.2018 um 12:26 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •