Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: /contao-manager.phar.php lädt nicht mehr

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.03.2010.
    Beiträge
    451

    Frage /contao-manager.phar.php lädt nicht mehr

    hallo,
    wenn ich auf meiner seite im /contao-manager.phar.php aufrufe kommt ganz normal das anmeldefenster und danach nur noch "Lade Konsolentask …"
    Diese meldung (mit verlaufanimation) bleibt ewig dort stehen und es geht nicht weiter. ich kann also keine module oder updates installieren. ich habe auch mal testweiste auf php 7.2 umgestellt aber in den contao manager komme ich nicht mehr. ich weiss leider auch gar nicht wo ich nach dem fehler suchen soll.
    kann mir jemand auf die sprünge helfen?
    Danke!

    EDIT: Ich habe bei meiner lokalen version von der seite dasselbe Problem der Contao Manager will einfach nicht laden.
    Geändert von atomfried (04.01.2019 um 15:20 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du könntest eventuell mal versuchen, im Ordner contao-manager/ alles bis auf users.json und manager.json zu löschen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.03.2010.
    Beiträge
    451

    Frage

    vielen dank. auf meiner lokalen version hat das schon mal geholfen. die live version zeigt sich davon leider wenig beeindruckt. kann es an der php version liegen? muss ich am besten 7.2 verwenden für contao 4.4.
    ?
    danke

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Welche PHP 7.x Version Du verwendest, dürfte für die Funktion des Contao Managers eigentlich keine Rolle spielen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, etwa, wenn es Probleme mit der Konfiguration einer bestimmten Version gibt.

    Unabhängig davon kann es natürlich auch nicht schaden, eine höhere PHP-Version zu verwenden, die i. d. R. auch eine bessere Performance bietet.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •