Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Versand Berechnung nach Gewicht

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von manjarco
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    91

    Standard Versand Berechnung nach Gewicht

    Moin,

    der Versand-Berechnungs-Wunsch eines Kunden stellt mich gerade vor einige Herausforderungen…

    Voraussetzung:
    Jedes Produkt hat ein Versand-Gewicht
    Es gibt drei Versandarten, die mit Paket-Größen korrelieren (0-500g, 501-1000g, 1001-2000g)

    Problem:
    Wie schaffe ich es, dass das Kassenmodul die Versandarten möglichst günstig kombiniert, wenn ich über 2000g für den gesamten Warenkorb komme (quasi die Produkte in möglichst wenig Päckchen packt)?

    Lösungsversuch:
    Drei Pauschalpreis-Versandarten anlegen (Berechnung auf "Pauschal")
    Eine Versandgruppe anlegen (Berechnung auf "Niedrigster Preis der verfügbaren Versandarten")
    Versandgruppe im Modul aktivieren

    Innerhalb dieses Aufbaus habe ich schon jegliche Einstellungs-Kombination der Berechnungs-Verfahren ausprobiert. Leider ohne Ergebnis.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, der die Struktur/Logik hinter der Versand-Berechnung versteht (habe mich schon zweimal durch jeden Versand-Beitrag im Forum und jeden Github-Bug gewühlt und leider keine Lösung gefunden). Oder isotope ist so einer Berechnung gar nicht mächtig!?

    Alternative Lösung:
    Für jeden Gewichtsbereich über 2000g einzelne Versandarten anlegen, in denen ich die drei Ursprünglichen manuell kombiniere.
    Geändert von manjarco (16.01.2019 um 12:08 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •