Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gesamtpreisberechnung im Produktleser bei Preisvarianten und Mengen

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard Gesamtpreisberechnung im Produktleser bei Preisvarianten und Mengen

    Guten Abend, ich arbeite mal wieder an meinem ersten Shop in Contao 4.6.12 mit Isotope 2.5.9. und habe jetzt dieses Problem:

    1. Im Frontend wird im Modul Produktleser bei einem Produkt mit Preis-Varianten nicht der Gesamtpreis neu berechnet, wenn eine Menge > 1 eingetragen und die Schaltfläche "Aktualisieren" verwendet wird. Wird bei einer Mengeneingabe >1 direkt die Schaltfläche "in den Warenkorb" verwendet, wird dort (also im Warenkorb) dann jedoch der korrekte Gesamtpreis aus Varianten-Preis x Menge ausgegeben.
    2. Beim ersten Aufruf des Moduls Produktleser im Frontend wird mir der niedrigste Preis angezeigt mit dem vorangestellte Zusatz "Ab", und im Input-Feld für die Menge ist eine 1 voreingetragen. Bei Wahl einer Variante wird dann auch der niedrigste Preis durch deren korrekten Preis ersetzt; ändere ich jedoch die Mengeneingabe > 1 wird nicht der erwartete Geamtpreis aus Variantenpreis x Menge im Produktleser angezeigt, sondern im Input-Feld erscheint wieder die Mengenangabe 1


    Was mache ich falsch? Vielen Dank für Hilfe und Tipps.
    Geändert von 3dr (22.01.2019 um 22:42 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    Hm, habe das jetzt mal in der installierten und unveränderten Demo getestet, da funktioniert das genau so auch nicht?

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    Ah, danke für die Aufklärung; bisher ging ich immer davon aus dass ich einen Fehler mache wenn etwas nicht funktioniert

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Kann natürlich noch sein, klingt für mich aber nach einem möglichen Fehler.

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    Etwas unelegant umgehen kann man den Fehler wenn man im Produktleser die Schaltfläche "Aktualisieren" ausblendet, dann können andere Mengen erst im Warenkorb eingetragen werden, dort erfolgt ja eine korrekte Berechnung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •