Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Feld von anderer Tabelle in Mitgliederpalette anzeigen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.04.2018.
    Beiträge
    107

    Standard Feld von anderer Tabelle in Mitgliederpalette anzeigen

    Hi,
    ich habe eine m:n Tabelle, wo ein Mitglied mit einem bzw. mehreren Produkten verbunden wird.
    Da es vom Zusammenhang her Sinn macht, will ich das bei dem Mitglieder-Formular machen.
    Die Idee ist, dass man dort Produkte auswählt, die zum Mitglied gehören und das dann in der Tabelle gespeichert wird.
    Dafür werde ich vermutlich den Submit_Callback (wenn das der richtige ist) überschreiben müssen um aus den Daten vom Multicolumnwizard (der ja eigentlich in ein Blobfeld speichert) mehrere Datensätze für die m:n Tabelle zu speichern.
    Kann ich also das Feld von der m:n Tabelle in den Paletten einer anderen anzeigen lassen? (Beim test schien es nicht so)
    Oder funktioniert es nicht so wie ich mir das vorstelle und ich muss ein Blobfeld für die tl_member anlegen? Wenn das so ist, gibt es von Doctrine eine Möglichkeit einen Select für einen bestimmten Wert auf ein Blobfeld zu machen? Ich würde ungern, wenn ich sehen will, welcher Mitarbeiter zu einem bestimmten POrodukt gehört, alle Blob-Felder auslesen müssen.

    Wäre schön Meinungen/Ideen zu hören
    Danke
    Matthias Honisch
    LocalBranding

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.943
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.04.2018.
    Beiträge
    107

    Standard

    Ok ich probiere es mal damit.
    Gibt es denn eine Möglichkeit Mit Doctrine in Blob-Feldern nach bestimmten Werten zu suchen?
    Matthias Honisch
    LocalBranding

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •