Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Contao Manager: Error bei cache:warmup: preg_match() expects parameter 2 to be string

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.06.2012.
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    59

    Standard Contao Manager: Error bei cache:warmup: preg_match() expects parameter 2 to be string

    Liebe Leute,

    beim Versuch die Erweiterung con4gis/maps zu installieren, bricht der Contao Manager mit folgender Meldung ab:

    Code:
    console.ERROR: Error thrown while running command "cache:warmup --env=prod".
    Message: "preg_match() expects parameter 2 to be string, null given"{"exception":"[object]
    (TypeError(code: 0): preg_match() expects parameter 2 to be string, null given at
    /html/contao/vendor/contao/core-bundle/src/DataContainer/PaletteManipulator.php:177)",
    "command":"cache:warmup --env=prod","message":"preg_match() expects parameter 2 to be string, null given"} []
    Bei einem "Dry Run" läuft die Installation problemlos durch.

    Contao 4.6.13
    Contao Manager 1.1.2
    con4gis/maps 5.1.5


    Hat jemand einen Ansatzpunkt, wo der Fehler liegt? Im Manager? Symphony? In der Erweiterung? Einstellungen bei Mittwald? Bei mir?

    Danke euch!

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Der Fehler wird durch eine Erweiterung verursacht. Es muss nicht zwingend die con4gis sein.

    Hast du Konsolenzugriff? Bzw. Was steht in der Error.log?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.06.2012.
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    59

    Standard

    Danke webstar!
    Die error.log heißt inzwischen prod-[Datum].log, oder? (Den Eintrag habe ich oben bereits gepostet)

    Habe inzwischen herausgefunden, dass der Fehler bei der Kombination heimrichhannot/contao-member_plus und con4gis/maps auftritt:
    Wenn eine von beiden installiert ist, schmiert beim Versuch, die zweite zu installieren, die Installation ab.

    Werde das bei Gelegenheit nochmal auf einer frischen Contao-Installation testen...

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.06.2012.
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    59

    Standard

    Eben nochmal unter Contao 4.4 probiert (statt 4.6) – diesmal lief alles problemlos!

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von PaddySD
    Registriert seit
    26.10.2016.
    Ort
    Andechs
    Beiträge
    656

    Standard

    Da muss man bei heimrichhannot immer aufpassen, die entwickeln _nur_ für die LTS-Versionen. Ich hatte letzthin einen Fehler in einer Erweiterung, der nur die nicht-LTS-Version betraf. Charmanterweise haben sie mir da einen Fix eingespielt, aber das ist eigentlich nicht üblich.

    * Nur als Hinweis für die Suche gedacht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •