Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Aufruf des Fontend nach Update scheitert

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von eisenherz
    Registriert seit
    11.11.2010.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    908

    Standard Aufruf des Fontend nach Update scheitert

    Hallo!
    Nach Update von 3.5 auf 4.6 komme ich ins Backend aber nicht ins Frontend.

    Habe per Composer Contao 4.6 installiert. Vorher habe ich ein Backup meiner 3.5 DB von Hetzner anfertigen lassen und dieses Backup für die Neuinstallation genutzt.
    Ich habe das Oneo Theme von Rocksolid nach deren Anweisung installiert
    https://rocksolidthemes.com/de/conta...mentation/oneo


    Aber irgendetwas scheint zu fehlen
    https://www.droplimits.de/home.html

    Meiner Erinnerung schwant irgendwas vom Löschen irgendeiner cache Datei. Das habe ich ich über den ContaoManager 1.1.2 versucht

    hier die letzen Zeilen der log Datei

    Code:
    [2019-01-30 12:26:51] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2019-01-30 12:26:54] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Exception: "Could not find template "j_my-helper"" at /usr/www/users/baslerd/Droplimits2019/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/TemplateLoader.php line 152 {"exception":"[object] (Exception(code: 0): Could not find template \"j_my-helper\" at /usr/www/users/baslerd/Droplimits2019/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/TemplateLoader.php:152)"} []
    [2019-01-30 12:27:36] request.INFO: Matched route "contao_frontend". {"route":"contao_frontend","route_parameters":{"_route":"contao_frontend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\FrontendController::indexAction","_scope":"frontend","alias":"home"},"request_uri":"https://www.droplimits.de/home.html","method":"GET"} []
    [2019-01-30 12:27:36] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2019-01-30 12:27:36] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Exception: "Could not find template "j_my-helper"" at /usr/www/users/baslerd/Droplimits2019/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/TemplateLoader.php line 152 {"exception":"[object] (Exception(code: 0): Could not find template \"j_my-helper\" at /usr/www/users/baslerd/Droplimits2019/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/TemplateLoader.php:152)"} []
    DropLimits -Die Seite der Rekordjäger

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.316
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Steht doch in der Fehlermeldung:
    Code:
    Could not find template "j_my-helper"
    Du hattest in deiner alten Contao 3.5 Installation in deinem Seitenlayout ein Template namens "j_my-helper" aktiv - dieses existiert jedoch nicht mehr in deiner neuen Contao 4 Installation. Du musst entweder das Template nachziehen oder deine Seitenlayouts editieren und nochmals abspeichern, damit das Template automatisch entfernt wird.
    Geändert von Spooky (30.01.2019 um 12:22 Uhr)

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von eisenherz
    Registriert seit
    11.11.2010.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    908

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Steht doch in der Fehlermeldung:
    Code:
    Could not find template "j_my-helper
    Du hattest in deiner alten Contao 3.5 Installation in deinem Seitenlayout ein Template namens "j_my-helper" aktiv - dieses existiert jedoch nicht mehr in deiner neuen Contao 4 Installation. Du musst entweder das Template nachziehen oder deine Seitenlayouts editieren und nochmals abspeichern, damit das Template automatisch entfernt wird.
    Danke!
    Ich habe es durch Versuch und Irrtum jetzt auch rausgekriegt.
    Es fehlen die richten Seitenlayout Zuweisungen.

    Hätte man auch so drauf kommen können ... aber ich erkennen es ja offensichtlich nichtmal wenn es im "log" geschrieben steht
    DropLimits -Die Seite der Rekordjäger

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •