Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Contao Manager Problem

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.12.2012.
    Beiträge
    88

    Standard Contao Manager Problem

    Ich versuche mit dem Contao Manager Contao 4.4 auf einem hostpoint Server zu installieren. Aber es funktioniert nicht.
    Das ist das ERgebnis:

    http://www.asketchaday.ch/contao-man...php/#/packages

    Ich habe keine Ahnung, was ich anders machen muss.

    Kann ich das auch manuell installieren?
    So wie früher?

    Gruss und danke!!!

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.944

    Standard

    Zitat Zitat von Gundel Beitrag anzeigen
    Das ist der laufende Contao-Manager. Wir haben aber natürlich nicht Deine Zugangsdaten kommen also hier nicht weiter.

    Zitat Zitat von Gundel Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung, was ich anders machen muss.
    Anders als was? Was hast Du denn im Contao-Manager gemacht, was funktioniert nicht und was waren ggf. Fehlermeldungen?
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

  3. #3
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.470
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Gundel,

    Info zu Hostpoint gibt es u.a. hier:
    https://github.com/contao/contao-manager/wiki/Hostpoint

    Deine Domain zeigt auf einen Unterordner „web”?
    Der Manager lässt sich aufrufen.

    Jetzt wäre es gut wenn du den Fehler genau benennen kannst; am besten den Fehlertext hier postest.
    Dann kann man auch zielführend weiter Tipps geben.
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.12.2012.
    Beiträge
    88

    Standard

    ja, also:
    ich hab die contao-manager.phar datei in den unterordner web auf meinen server gelegt und die website zeigt auf diesen ordner.
    der datei hab ich die endung php gegeben.
    dann den contao manager gestartet, dann das ganze laufen lassen und es endet damit:

    contaomanagerfehler.png


    leider weiss ich auch nicht was ich mit dem php pfad anfangen soll. (den ich finde, wenn ich den link zu den infos zu hostpoint klicke...)

    gruss

  5. #5
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Könntest Du den grünen Text aus der Konsole vollständig kopieren und dann hier einfügen?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.12.2012.
    Beiträge
    88

    Standard

    Code:
    > Downloading contao/managed-edition 4.4
    
    > The Composer Cloud failed with status code 404
    
      Job not found.
    
    $ /usr/local/php72/bin/php '-q' '/home/georgsch/www/300_MRK/neu.meretrudolfkeramik.ch/web/contao-manager.phar.php' 'composer' 'install' '--prefer-dist' '--no-dev' '--no-progress' '--no-suggest' '--no-ansi' '--no-interaction' '--optimize-autoloader' 2>&1
    
    Loading composer repositories with package information
    Installing dependencies from lock file
    Package operations: 108 installs, 0 updates, 0 removals
    As there is no 'unzip' command installed zip files are being unpacked using the PHP zip extension.
    This may cause invalid reports of corrupted archives. Besides, any UNIX permissions (e.g. executable) defined in the archives will be lost.
    Installing 'unzip' may remediate them.
      - Installing twig/twig (v1.37.1): Loading from cache
        Failed to download twig/twig from dist: /home/georgsch/www/300_MRK/neu.meretrudolfkeramik.ch/vendor/composer/d65b3ccc does not exist and could not be created.
        Now trying to download from source
      - Installing twig/twig (v1.37.1): Cloning 66be9366c7
    
    In Git.php line 327:
                                                                                   
      Failed to clone https://github.com/twigphp/Twig.git via https, ssh protocol  
      s, aborting.                                                                 
                                                                                   
      - https://github.com/twigphp/Twig.git                                        
        Cloning into '/home/georgsch/www/300_MRK/neu.meretrudolfkeramik.ch/vendor  
      /twig/twig'...                                                               
        /home/georgsch/www/300_MRK/neu.meretrudolfkeramik.ch/vendor/twig/twig/.gi  
      t/branches/: Disc quota exceeded                                             
                                                                                   
      - git@github.com:twigphp/Twig.git                                            
        Cloning into '/home/georgsch/www/300_MRK/neu.meretrudolfkeramik.ch/vendor  
      /twig/twig'...                                                               
        /home/georgsch/www/300_MRK/neu.meretrudolfkeramik.ch/vendor/twig/twig/.gi  
      t/branches/: Disc quota exceeded                                             
                                                                                   
    
    install [--prefer-source] [--prefer-dist] [--dry-run] [--dev] [--no-dev] [--no-custom-installers] [--no-autoloader] [--no-scripts] [--no-progress] [--no-suggest] [-v|vv|vvv|--verbose] [-o|--optimize-autoloader] [-a|--classmap-authoritative] [--apcu-autoloader] [--ignore-platform-reqs] [--] [<packages>]...
    
    InvalidArgumentException: Config file "/home/georgsch/www/300_MRK/neu.meretrudolfkeramik.ch/contao-manager/composer-install.set.json" does not exist. in phar:///home/georgsch/www/300_MRK/neu.meretrudolfkeramik.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/terminal42/background-process/src/AbstractProcess.php:52
    Stack trace:
    #0 phar:///home/georgsch/www/300_MRK/neu.meretrudolfkeramik.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/terminal42/background-process/src/ProcessRunner.php(175): Terminal42\BackgroundProcess\AbstractProcess::readConfig('/home/georgsch/...')
    #1 phar:///home/georgsch/www/300_MRK/neu.meretrudolfkeramik.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/terminal42/background-process/src/ProcessRunner.php(106): Terminal42\BackgroundProcess\ProcessRunner->loadConfig()
    #2 phar:///home/georgsch/www/300_MRK/neu.meretrudolfkeramik.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/terminal42/background-process/src/ProcessRunner.php(53): Terminal42\BackgroundProcess\ProcessRunner->wait(1)
    #3 phar:///home/georgsch/www/300_MRK/neu.meretrudolfkeramik.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/terminal42/background-process/src/Command/ProcessRunnerCommand.php(36): Terminal42\BackgroundProcess\ProcessRunner->run()
    #4 phar:///home/georgsch/www/300_MRK/neu.meretrudolfkeramik.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Command/Command.php(255): Terminal42\BackgroundProcess\Command\ProcessRunnerCommand->execute(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #5 phar:///home/georgsch/www/300_MRK/neu.meretrudolfkeramik.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php(971): Symfony\Component\Console\Command\Command->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #6 phar:///home/georgsch/www/300_MRK/neu.meretrudolfkeramik.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php(248): Symfony\Component\Console\Application->doRunCommand(Object(Terminal42\BackgroundProcess\Command\ProcessRunnerCommand), Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #7 phar:///home/georgsch/www/300_MRK/neu.meretrudolfkeramik.ch/web/contao-manager.phar.php/api/ApiApplication.php(76): Symfony\Component\Console\Application->doRun(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #8 phar:///home/georgsch/www/300_MRK/neu.meretrudolfkeramik.ch/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php(148): Contao\ManagerApi\ApiApplication->doRun(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #9 phar:///home/georgsch/www/300_MRK/neu.meretrudolfkeramik.ch/web/contao-manager.phar.php/api/console(84): Symfony\Component\Console\Application->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput))
    #10 /home/georgsch/www/300_MRK/neu.meretrudolfkeramik.ch/web/contao-manager.phar.php(55): require('phar:///home/ge...')
    #11 {main}
    # Process terminated with exit code 1
    # Result: General error
    
    
    ---
    
    ### The background task has stopped unexpectedly ###
    Geändert von xchs (31.01.2019 um 15:23 Uhr) Grund: Code-Tags

  7. #7
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Da steht u. a. "Disc quota exceeded". Bist Du sicher, dass Du noch genügend Platz auf dem Webspace hast?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.12.2012.
    Beiträge
    88

    Standard

    mann, das hab ich jetzt auch grad gedacht!
    kann sein, ich muss mal kurz schauen, was ich da löschen kann (aufräumen mit mari kondo...)
    meld mich nochmals, wenns was anderes war.

    lieber gruss
    gundel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •