Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Strato. Seite in Seitenstruktur lässt sich nicht speichern

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.01.2010.
    Beiträge
    40

    Standard Strato. Seite in Seitenstruktur lässt sich nicht speichern

    Hallo Leute,

    folgendes, mir völlig unveständliches Problem.

    Ich habe eine TL-Installation von meinem Server auf einen Strato Webspace portiert. In dieser Inst. gibt es nur eine Website (= kein Multidomain).

    Also: Ganzes TL-Verzeichnis rüberkopiert. Datenbank extrahiert und in die neue DB eingefügt (per Phpmyadmin).

    Das funktionierte die ersten Minuten auch erst ziemlich gut, hatte ich das Gefühl. Dann aber ist irgendwas passiert. Ich weiß nicht was! Auf jeden Fall bekomme ich jetzt immer, wenn ich in der SEITENSTRUKTUR eine Seite speichern möchte, die Fehlermeldung,
    "An error occurred while executing this script!"

    Wenn ich dann in den Einstellungen die Option für Fehlermeldungen aktiviere, bekomme ich folgendes:
    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Cannot create file "statistik" thrown in /mnt/web1/32/92/5267692/htdocs/system/libraries/File.php on line 107
    
    #0 /mnt/web1/32/92/5267692/htdocs/system/libraries/Controller.php(2477): File->__construct('statistik')
    #1 /mnt/web1/32/92/5267692/htdocs/system/modules/backend/Automator.php(48): Controller->removeOldFeeds()
    #2 /mnt/web1/32/92/5267692/htdocs/system/modules/backend/dca/tl_page.php(1249): Automator->generateSitemap('7')
    #3 /mnt/web1/32/92/5267692/htdocs/system/drivers/DC_Table.php(1693): tl_page->updateSitemap(Object(DC_Table))
    #4 /mnt/web1/32/92/5267692/htdocs/system/modules/backend/Backend.php(210): DC_Table->edit()
    #5 /mnt/web1/32/92/5267692/htdocs/typolight/main.php(99): Backend->getBackendModule('page')
    #6 /mnt/web1/32/92/5267692/htdocs/typolight/main.php(295): Main->run()
    #7 {main}
    Und jetzt gut aufpassen:
    Dann hab ich alles von Strato gelöscht. Sowohl Dateien auf FTP und Datenbank-Inhalt.

    Dann hab ich die originalen Dateien von meinem ursprünglichen Server alle nochmals runtergeladen und wieder auf den Strato hochgeladen. Aber das Problem bleibt bestehen. Obwohl es beim ersten Mal kurze Zeit funktioniert hat. Das check ich irgendwie nicht.

    Außerdem kann man sagen, dass die Website auf dem Strato-Webspace sehr träge läuft. Dauert alles sehr lange.

    Hat da jemand eine Idee?
    Danke!

    Viele Grüße

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hast Du auch die Provider-spezifischen Anpassungen schon durchgeführt? (siehe auch hier)
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Rumfuchser Beitrag anzeigen
    Außerdem kann man sagen, dass die Website auf dem Strato-Webspace sehr träge läuft. Dauert alles sehr lange.
    Hallo Rumfuchser,
    das ist normal bei Strato. Alles was da mit Datenbanken gemacht wird ist lahm. Das liegt nicht an TL oder so. Die Datenbankanbindung ist bei denen nun mal sehr sehr Bescheiden.
    Dem kannst du im Frontend zumindest etwas entgegenwirken indem du den Cache benutzt.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erweiterungskatalog lässt sich nicht aufrufen...
    Von whatever im Forum Installation / Update
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 00:20
  2. Versandart lässt sich nicht speichern
    Von ruedische im Forum isotope
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 10:05
  3. PHP-Datei lässt sich nicht einbinden
    Von matuweb im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 14:04
  4. Seite lässt sich nicht speichern und Suchfunktion ist defekt
    Von tonmann im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 18:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •