Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kein Zugriff auf Backend > Theme mehr

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.03.2010.
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    36

    Standard Kein Zugriff auf Backend > Theme mehr

    Hallo Community,

    ich habe bei Mittwald über den Softwaremanager Contao 4.7 installiert und eine Contao 3.5.38-Installation dahin übertragen.

    Momentan habe ich nach wie vor das Problem mit Broken Images.

    Außerdem bekomme ich immer, wenn ich im Backend auf Themes klicke einen Internal Server Error: Unable to open image /html/contao-20190222/files/themes/theme-kzgz-2016/kzgz-2016.jpg

    Dadurch komme ich natürlich nicht an meine Module und Seiten-Layouts.

    In der Dateiverwaltung werden mir alle Bilder als Broken Images angezeigt, im Frontend aber korrekt angezeigt.

    Habe ich etwas übersehen?

    Letzter Eintrag im Log:

    [2019-03-01 18:55:55] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Imagine\Exception\RuntimeException: "Unable to open image /html/contao-20190222/files/themes/theme-kzgz-2016/kzgz-2016.jpg" at /html/contao-20190222/vendor/imagine/imagine/lib/Imagine/Imagick/Imagine.php line 57 {"exception":"[object] (Imagine\\Exception\\RuntimeException(code: 420): Unable to open image /html/contao-20190222/files/themes/theme-kzgz-2016/kzgz-2016.jpg at /html/contao-20190222/vendor/imagine/imagine/lib/Imagine/Imagick/Imagine.php:57, ImagickException(code: 420): NoDecodeDelegateForThisImageFormat `JPEG' @ error/constitute.c/ReadImage/501 at /html/contao-20190222/vendor/imagine/imagine/lib/Imagine/Imagick/Imagine.php:54)"} []

    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen,

    Viele Grüße
    Meiko

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.451
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Dieses Bild macht Probleme: /themes/theme-kzgz-2016/kzgz-2016.jpg

    Entweder ist es weg oder kaputt.

    Am besten mal per FTP prüfen. Im Zweifel in den Ordner ein "heiles" Bild mit exakt dem Namen dort hinpacken.

    Im Übrigen zieht das Frontend seine Bilder üblicherweise aus "assets/..." insofern ist der Vergleich Dateiverwaltung zu Frontend eher ein Indiez, dass die Original Bilder kaputt sind. Nach dem leeren des Bildercache wäre die im Frontend bestimmt auch futsch.

  3. #3
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich würde empfehlen, Contao selbst zu installieren (und nicht via Softwaremanager).
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.03.2010.
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    36

    Standard

    Erst einmal danke für die schnellen Antworten. Zur zweiten Antwort: Generell ist mir das eigenständige Installieren auch lieber. In diesem speziellen Fall soll das nach Möglichkeit vermieden werden. Und zur zweiten: Ich habe das Bild bereits gegen ein neues mit dem gleichen Namen ausgetauscht. Ich habe auch schon versucht das bIld einfach zu löschen. Es kommt immer der Internal Server Error. Entweder steht da, dass das Bild nicht gefunden oder dass es nicht geöffnet werden kann.

  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Kann es eventuell damit zu tun haben?
    https://community.contao.org/de/show...agickException

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.03.2010.
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    36

    Standard

    Sehr wahrscheinlich. Weiß aber noch nicht, wie ich das bei Mittwald lösen soll.

  7. #7
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Eventuell mal versuchen für PHP kein PHP-FPM auszuwählen.

    Obwohl, bei Contaao 4.7 sollte man eigentlich das imagick "ausschalten" können, so das dann evtl GD verwendet wird.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.03.2010.
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    36

    Standard

    Wenn ich auf FastCGI umstelle, dann verschwindet das Broken Image Problem. Jetzt habe ich noch das Problem mit den nicht gefundenen JQuery-Daten. Muss ich weiter recherchieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •