Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bildverknüpfungen fehlen nach Update auf 4.4

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Infidel
    Registriert seit
    25.05.2012.
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    Beiträge
    537

    Standard Bildverknüpfungen fehlen nach Update auf 4.4

    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt schon diverse Seiten geupdatet habe, tritt heute mal wieder ein neues Phänomen auf. Die Verknüpfungen der Bilder in den Artikeln fehlen - ich müsste, sofern ich das Problem nicht lösen kann, alle Bilder neu händisch einbinden.

    Da ich dazu wenig Lust habe, frage ich mal: woran kann es liegen, wenn diese Verknüpfungen fehlen?

    Auf der alten Seite, die noch läuft, passt alles. Ich habe vor dem Übertragen alles Unwichtige rausgeschmissen, das System also gut gesäubert. Ich habe, falls das wichtig sein könnte, auch im alten System schon alles auf html5 laufen.

    Die Ordner sind natürlich frei gegeben, es fehlen wirklich die Verknüpfungen. Kommt es hier auf eine Reihenfolge an? Müssen die Ordner zuerst frei gegeben werden oder so?

    LG Fidel

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Werden in der ursprünglichen Contao 3.5 Installation die Bilder aus dem files-Ordner geladen (oder noch aus tl_files)? Hast Du das DB Update-Skript (tl_files --> files) ausgeführt?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    04.03.2010.
    Beiträge
    367

    Standard

    Bei mir das gleiche Phänomen. Nach dem Update fehlen mir alle Bildverknüpfungen. Bilder werden bei der alten Version (3.5.9) aus dem files-Ordner geladen. Alle Bilder neu händisch einzupflegen habe ich keine Lust.
    Jemand eine Idee woran es liegt, dass die Verknüfungen nicht mitgenommen werden?

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Habt ihr vielleicht das Installtool ausgeführt, bevor der files-Ordner in die neue Installation kopiert wurde?

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    04.03.2010.
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Habt ihr vielleicht das Installtool ausgeführt, bevor der files-Ordner in die neue Installation kopiert wurde?
    Eigentlich nicht. Habe nun das ganze nochmals von vorne installiert - Nun funktioniert es wie gewünscht. Wo der Wurm lag - keine Ahnung ;-) Danke dir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •