Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fatal error: Uncaught LogicException

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.02.2019.
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    22

    Standard Fatal error: Uncaught LogicException

    Hilfe - Gesamte Contao Installation steht

    Was habe ich getan?
    Ich habe in meine Installation CT 4.4.35
    Versuchen wollte ich die Erweiterung contao-mp_forms-master manuell zu installieren.
    Kopiere per FTP den Ordner contao-mp_forms-master in system/module
    und in Ordner web/system/module (war mir nicht sicher welcher Ordner)
    Dann habe ich den Inhalt des Ordners var/cache/prod gelöscht .. also nur den Inhalt des Ordners gelöscht.

    Nun kommt auf der TLD oder Backend folgende Fehlermeldung:
    Code:
    Fatal error: Uncaught LogicException: The module folder "system/modules/haste" does not exist. in 
    /home/bergfaby/www.bergfrieden.at/vendor/contao/core-bundle/src/HttpKernel/Bundle/ContaoModuleBundle.php:36 Stack trace: 
    #0 /home/bergfaby/www.bergfrieden.at/vendor/contao/manager-plugin/src/Bundle/Config/ModuleConfig.php(32): Contao\CoreBundle\HttpKernel\Bundle\ContaoModuleBundle->__construct('haste', '/home/bergfaby/...') 
    #1 /home/bergfaby/www.bergfrieden.at/vendor/contao/manager-bundle/src/HttpKernel/ContaoKernel.php(237): Contao\ManagerPlugin\Bundle\Config\ModuleConfig->getBundleInstance(Object(Contao\ManagerBundle\HttpKernel\ContaoKernel)) 
    #2 /home/bergfaby/www.bergfrieden.at/vendor/contao/manager-bundle/src/HttpKernel/ContaoKernel.php(53): Contao\ManagerBundle\HttpKernel\ContaoKernel->addBundlesFromPlugins(Array) 
    #3 /home/bergfaby/www.bergfrieden.at/vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/HttpKernel/Kernel.php(488): Contao\ManagerBundle\HttpKernel\ContaoKernel->registerBundles() 
    #4 /home/bergfaby/www.bergfrieden.at in /home/bergfaby/www.bergfrieden.at/vendor/contao/core-bundle/src/HttpKernel/Bundle/ContaoModuleBundle.php on line 36
    ........................

    Kann mir (Anfänger) jemand helfen?
    Was ist passiert oder besser wie kann ich den "Schaden" wieder fixen?

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.156
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von martinius Beitrag anzeigen
    Versuchen wollte ich die Erweiterung contao-mp_forms-master manuell zu installieren.
    Warum manuell?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.02.2019.
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    22

    Standard gelöst....

    Ich hab den Fehler gefunden.

    Offensichtlich muss man nicht den Inhalt des Ordner var/cache/prod löschen SONDERN den Inhalt von cache!

    Nun läuft wieder alles Ok

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.156
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du solltest diese Extension nicht manuell installieren.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.02.2019.
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    22

    Standard klappt nicht anders als manuell?

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Warum manuell?
    Naja, ich habe ein (für mich) sehr komplexes Template auf der einen Seite:
    Premium Contao Template mit der CustomCatalog Extension plus die Installations Routine der Firma am Server.
    Dh. Alle Erweiterung die zur Zeit nachinstallierbar wären sind sog. pct Erweiterungen also Tools / Erweiterungen der Firma.

    Wenn ich also Domain.at/contao-install.php aufrufe - / Erweiterungen bekomme ich "nur" die Vorinstallieren PCT (Premium Contao Templates)

    So dachte ich mir.... leg den Ordner mit der gewünschten Erweiterung auf den Server, dann taucht (vielleicht/hoffentlich)
    die Erweiterung in dieser Datei zum Installieren auf.

    das klappt aber so nicht...
    weiß ich nun
    Geändert von martinius (05.03.2019 um 08:38 Uhr)

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.156
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das beantwortet irgendwie nicht meine Frage . Warum installierst du die Extension manuell? Installiere sie doch ganz normal per composer (Kommandozeile oder Contao Manager). Du solltest niemals eine Extension manuell installieren, wenn sie auch über Composer installiert werden kann.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.02.2019.
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Das beantwortet irgendwie nicht meine Frage . Warum installierst du die Extension manuell? Installiere sie doch ganz normal per composer (Kommandozeile oder Contao Manager). Du solltest niemals eine Extension manuell installieren, wenn sie auch über Composer installiert werden kann.
    ich habe nur so ein fieses Problem mit dem CT Manager.
    hat mit einer php Version zu tun.

    Für mein Template/Theme müsste ich php7.1 verwenden sonst erhalte ich eine Fehlermeldung wegen einem "Bild Attribut" das nicht da ist ...

    Unter php7.1 ist beim CT Manager ein Problem bei der Installation des Managers oder besser start des Managers. php Intl...
    Schalte ich um auf php7.2, dann könnte ich den Manager "neu" starten/installieren....

    Kannst Du mir sagen in welcher Datei am Server kann ich die Serverkonfiguration die ich gerade habe auslesen ( eigener Server) ...?
    ... suche den php-Binary Pfad...

    Ich würde den Manger gerne verwenden können...

  8. #8
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.156
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Beschreibe dein Problem genauer, ich habe das nicht verstanden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •