Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Probleme mit Symlinks

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.07.2015.
    Beiträge
    29

    Frage Probleme mit Symlinks

    Hallo,

    wir haben unsere bisherige Contao Installation von Version 3.5.38 auf die aktuelle 4.7.1 umgezogen. Soweit hat das alles Bestens Funktioniert. Nur gibt es jedes Mal wenn wir ein Composer Update machen oder zum Teil auch wenn im Contao Manager einfach nur einmal der Symfonie Cache geleert wird ein Problem mit den Symlinks. Dies betrifft insb. den Symlink für die Files. Woran könnte das denn liegen?

    Eine mögliche Quelle habe ich noch lokalisiert: Wir haben alle Files der Berechtigung www-data zugeordnet. Files wird aber immer wieder als root angelegt. Muss ich an einer Stelle im Contao noch festlegen mit welchen Berechtigungen gearbeitet werden soll?

    Danke für eine Rückmeldung und Hilfe

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.947

    Standard

    Wir haben alle Files der Berechtigung www-data zugeordnet. Files wird aber immer wieder als root angelegt. Muss ich an einer Stelle im Contao noch festlegen mit welchen Berechtigungen gearbeitet werden soll?
    Das wäre eher im Webserver zu konfigurieren => unter welchem User soll der Webserver laufen (Du willst wohl www-data), es ist aber anscheinend root (der owner von files).
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •