Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nachrichten-Liste / Verweis auf Einzelansicht / Wie?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    114

    Standard Nachrichten-Liste / Verweis auf Einzelansicht / Wie?

    Hallo zusammen

    Ich habe einige drängende Baustellen und muß daher hier im Forum einige nebenläufige Themen (Threads) aufmachen. Ich bitte um Nachsicht.

    Im Moment brauche ich eine Info zum Standard-Modul Nachrichtenliste. Ich bearbeite eine Site, die vorher bereits dieses Feature eingebaut hatte. Ich mußte das in einem anderen Bereich der Site doppeln. Kein Problem. Die alten Seiten der Nachrichtenliste habe ich anschließend deaktiviert.

    Jetzt die kleine Kinke meiner neuen Nachrichtenliste: Beim Aufruf einer Einzelnachricht wird noch auf die alte Struktur verwiesen (URL). Beispiel: Ein Nachrichten-Eintrag in der Liste ist verlinkt mit
    Code:
    http://localhost/..../index.php/aktuell-einzelansicht-alt/items/erste-aktuelle-news.html
    Achtet auf aktuell-einzelansicht-alt - ich habe den Alias des alten Artikels während der Fehlersuche bewußt verändert. Zeigt mir richtigerweise eine 404 an, weil diese alte Struktur ja deaktiviert ist. Richtig wäre
    Code:
    http://localhost/..../index.php/aktuell-einzelansicht/items/erste-aktuelle-news.html
    Also ohne -alt. Damit wird ein Einzelartikel in meiner neuen Struktur erfolgreich angezeigt. Auf der Suche nach der Stelle, wo genau diese Info programmiert ist, werde ich nicht fündig. Die entsprechende Stelle des eingesetzten PHP-Templates 'news_short.tpl' hat die Zeile:
    Code:
    <h2><?php echo $this->linkHeadline; ?></h2>
    Sieht also sehr dynamisch aus. Wo ist also der (Denk-)Fehler?

    Und wieder bin ich Hinweisen sehr, sehr dankbar!!
    Gruß

    PS: Andere Stellen der Einflußnahme außer dieses Template (tpl) habe ich nicht gefunden.
    Geändert von TypoLightNewbie (09.07.2009 um 12:45 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    114

    Standard Alles klar!

    Habe habe es gefunden!
    Das nur als schnelle Info, damit hier keiner mehr in die Tasten greift. Ich werde den Fall gleich hier fertig kommentieren.
    Auf alle Fälle Danke für's Lesen und vielleicht hilft meine Erklärung (gleich unten) dem nächsten Einsteiger.
    Gruß
    A

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    114

    Standard Einstellung: Inhalte -> Nachrichten / Archiv anlegen

    Das ganze ist zu finden unter Inhalte -> Nachrichten. Dort werden Archive für Nachrichteneinträge und Blogs, etc. verwaltet. (Für Leute, die sich stringend durch die Manuals und Demos arbeiten sicher ein Selbstgänger. Für Quer-Arbeiter nutzt dieser Beitrag vielleicht.)
    Eine Einstellung eines angelegten Archivs ist, man ahnt es, die Weiterleitungsseite. So einfach ist es.
    Frohes Schaffen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nachrichten Liste als Akkordion
    Von SurveyIt83 im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 13:01
  2. verweis-sensitive Grafiken
    Von Tao im Forum Bilder/Dateien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 14:00
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 08:31
  4. Nachrichten Liste zeigt nicht alle Beiträge an
    Von ika im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 20:52
  5. Nachrichten Liste / Archiv
    Von JackJones im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 21:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •