Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Update von 3.5 auf 4.4 mit Rocksolid Theme Luxe

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Webstylerin
    Registriert seit
    24.08.2009.
    Ort
    Schlüsselfeld, Bayern
    Beiträge
    403
    Partner-ID
    6232
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Update von 3.5 auf 4.4 mit Rocksolid Theme Luxe

    Hallöchen,

    ich persönlich mag keine fertigen Themes und lehne Arbeiten an solchen Seiten in der Regel ab. Nun habe ich eine Kundin die für ihre zweite Seite von mir ein individuelle Theme erstellen lässt. Die erste Seite ist mit dem Rocksolid Theme Luxe erstellt und läuft auf 3.5. Hier möchte sie ein Update auf 4.4 und das am besten aus einer Hand.

    In den Rocksolid Docs finde ich keine Infos zum Update von 3.5 auf 4.4 und bei Theme "Anpassungen" werde ich aufs Partnernetzwerk verwiesen.

    Ich verstehe den Wunsch meiner Kundin alles aus einer Hand zu haben und ich spiele mit dem Gedanken das Update zu übernehmen, mir ist aber nicht klar, auf was ich hier achten muss.

    Habt ihr Erfahrungen damit? Kann ich wie gewohnt das Contao Update machen und die Erweiterungen aktualisieren? Muss ich zwingend das Theme mit einer neuen Version überschreiben? Wobei hier das Problem wäre, dass ich nicht weiß, ob von dem ursprünglichen Ersteller irgendwas direkt am Theme geändert wurde, dass ich mit einem Theme-Update überschreiben würde.

    LG
    Nicole

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von harley-rider
    Registriert seit
    08.07.2013.
    Ort
    Bern, CH
    Beiträge
    220

    Standard

    Hallo Nicole

    Ich habe dies gerade mit dem 'Vision' Theme gemacht.
    Für dasThema habe ich den Thema-Ordner aus /Files 1:1 übernommen und den Update ohne irgend ene Rücksicht auf das Thema durchgeführt.
    Danach habe ich die Dateien der aktuelle Thema Version mit der alten / installierten verglichen.
    Alles was ich nicht verändert habe und in der aktuellen Version Unterschiede hat, habe ich ersetzt.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.05.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    382

    Standard

    Nicole,
    Contao-Core Update hat damit so gut wie nichts zu tun; beim Theme-Update muss man manuell einen Dateiversionsverglech machen, wie @harley-rider es bereits schrieb;
    hier das Vorgehen vom RS-team: http://help.rocksolidthemes.com/discussions/contao/58
    Wenn der Theme Assistant benutzt wird, kann es passieren dass eigene Formatierungen überschreiben werden; da müsste man dann die main.css und evtl. die custom.css vergleichen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •