Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [solved] dev-master conflicts with knplabs/knp-time-bundle[1.9.0]

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.08.2015.
    Beiträge
    36

    Standard [solved] dev-master conflicts with knplabs/knp-time-bundle[1.9.0]

    Hallo zusammen!

    Contao 4.6.12

    Ich wollte eigentlich einen Slider installieren, hänge jetzt aber in einem Fehler fest, den ich nicht verstehe.

    Im Contao Manager steht unter Pakete: "Sie haben 1 unbestätigte Änderung." - obwohl ich nichts angehakt habe. Änderungen verwerfen ist ausgegraut. Wenn ich dann Änderungen anwenden durchlaufen lasse, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Code:
    > Resolving dependencies using Composer Cloud v2.0.6
    
    [352.8MiB/7.32s] Loading composer repositories with package information
    [353.2MiB/7.61s] Updating dependencies
    [1890.7MiB/59.54s] Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.
    [1890.7MiB/59.55s] 
      Problem 1
        - contao/conflicts dev-master conflicts with knplabs/knp-time-bundle[1.9.0].
        - contao/conflicts dev-master conflicts with knplabs/knp-time-bundle[1.9.0].
        - Installation request for contao/conflicts *@dev -> satisfiable by contao/conflicts[dev-master].
        - Installation request for knplabs/knp-time-bundle (locked at 1.9.0) -> satisfiable by knplabs/knp-time-bundle[1.9.0].
    
    [1890.7MiB/59.55s] <warning>Running update with --no-dev does not mean require-dev is ignored, it just means the packages will not be installed. If dev requirements are blocking the update you have to resolve those problems.</warning>
    [641.1MiB/68.24s] Memory usage: 641.07MB (peak: 2542MB), time: 68.25s.
    [641.1MiB/68.25s] Finished Composer Cloud resolving.
    
    
    # Cloud Job ID 6WvSOxZU2xI6vln3m47NizMjAtOUev0lc0g3VQMNQVzurpt98y5teV2XnqrXe9Eoerk7PE0Fki4u838f3yiiKKANKuvWe1BKd failed
    
    ---
    
    ### The background task has stopped unexpectedly ###
    Und danach sieht es aus wie vorher: "Sie haben 1 unbestätigte Änderung."
    Ich bin da also quasi in einer Endlosschleife gefangen.

    Ich weiß leider nicht, ob das vor meinem Slider-Installationsversuch schon so war (sollte der Rocksolid-Slider werden).
    Geändert von Silvi79 (28.03.2019 um 09:51 Uhr)

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du musst ein komplettes Paket Update durchführen. Markiere einfach alle Pakete im Contao Manager zum Update und übernehme dann die Änderung mit einer Paket Aktualisierung.

    Du solltest außerdem auf Contao 4.7.2 aktualisieren, da Contao 4.6 schon sein Lebensende erreicht hat. Allerdings gibt es in Contao 4.7.0 bis 4.7.2 noch einen Bug, der evt. relevant sein könnte: https://github.com/contao/contao/issues/400

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.08.2015.
    Beiträge
    36

    Standard

    Herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe! Ja, das hat funktioniert. Ich hatte Angst, dass ich noch mehr zerschieße, wenn ich alles aktualisiere... Beim nächsten Mal weiß ich Bescheid.

    Ich habe noch keine Ahnung, wie ich so ein Update mache. Das werde ich noch in Angriff nehmen, aber ich warte lieber immer etwas länger, in der Hoffnung, dass dann alle Bugs behoben sind. Danke jedenfalls für den Hinweis.

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Silvi79 Beitrag anzeigen
    Ich habe noch keine Ahnung, wie ich so ein Update mache.
    Im Contao Manager die angeforderte Version von Contao Open Source CMS von 4.6.* auf 4.7.* ändern, dann wiederum alle Pakete zum Update markieren und das Update durchführen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •