Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Seite defekt nach Updateversuch

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von spacefront
    Registriert seit
    09.11.2011.
    Ort
    München
    Beiträge
    275

    Standard Seite defekt nach Updateversuch

    Hallo Zusammen,

    ich bin über den Manager auf Pakete aktualisieren gegangen.

    Leider hatte ich erste eine Meldung dass das ewig dauert dann ist es ganz abgestürzt.

    Eine Reparatur konnte ich nicht durchführen, bzw. war ergebnislos.
    Jetzt ist die Seite nicht mehr erreichbar.
    "Die Seite funktioniert nicht"

    Über die App_dev Seite bekomme ich die Meldung

    (1/1) FileLocatorFileNotFoundException
    Die Datei "clickjacking.yml" ist nicht vorhanden (in: /home/www/contao42019/vendor/nelmio/security-bundle/DependencyInjection/DependencyInjection/../Resources/config).

    Interessanter weise konnte ich auch kein Backup über das Backend bei Webgo Anlegen - zumindest habe ich auch dort einen Fehler bekommen.
    Die Meldung ist mehr exemplarisch.
    Fehler Backup: mysqldump: Couldn't execute 'SELECT COLUMN_NAME, JSON_EXTRACT(HISTOGRAM, '$."number-of-buckets-specified"') FROM information_schema.COLUMN_STATISTICS WHERE SCHEMA_NAME = 'web69_db1' AND TABLE_NAME = 'tl_visitors_searchengines';': Unknown table 'COLUMN_STATISTICS' in information_schema (1109)

    Ich versuche jetzt mal die Seite wieder aus einem Backup herzustellen das sich hoffentlich hat anlegen lassen.
    Also das hätte funktioniert - Problem ist nur wenn ich den Manager jetzt erneute aufrufe geht die Seite wieder nicht mehr.

    Also auf dauer so auch keine Lösung

    Viele Grüße
    Alex
    Geändert von spacefront (04.04.2019 um 11:24 Uhr)
    Eigene Seite: www.solln-it-service.de
    Stammtisch München http://contao-bayern.de/

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von PaddySD
    Registriert seit
    26.10.2016.
    Ort
    Andechs
    Beiträge
    656

    Standard

    Bitte:
    https://community.contao.org/de/show...pdateproblemen

    Wie waren die genauen Fehlermeldungen und welche Schritte genau hast Du gemacht? Je genauer, desto besser.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von spacefront
    Registriert seit
    09.11.2011.
    Ort
    München
    Beiträge
    275

    Standard

    Hi

    Welche Contao Version ist installiert?
    4.4 nur mit dem Newsmodul

    Wo ist Contao installiert (Hoster, lokale Testumgebung, usw.)?
    Webgo

    Wie ist Contao installiert / upgedated worden (ContaoManager, Composer über CLI, zip-Datei, usw.)?
    Manager
    Gibt es Zugang zur Contao Installation mittels Konsole / SSH?
    Ja
    Welche Erweiterungen sind installiert?
    Cookibar/Mobile Menue / Besucherstatistik

    Fehlermeldung in etwas so (auszug)
    Code:
    > Resolving dependencies using Composer Cloud v2.0.6
    
    # Job ID 8kjqOvS7hoFP70weSBrHTkTRJ4ufz2UZNTyt75yyUeT1Pbda2OTmgUcApM85JcYu2NExYR5G6RBHh6bwGI4zGZyh6CW completed in 165 seconds
    # Memory usage: 635.69MB (peak: 2542MB), time: 168.61s.
    
    $ /usr/bin/php7.1 '-q' '/home/www/contao42019/web/contao-manager.phar.php' 'composer' 'install' '--prefer-dist' '--no-dev' '--no-progress' '--no-suggest' '--no-ansi' '--no-interaction' '--optimize-autoloader' 2>&1
    
    Loading composer repositories with package information
    Installing dependencies from lock file
    Nothing to install or update
    Generating optimized autoload files
    Warning: Ambiguous class resolution, "UAParser\OperatingSystemParser" was found in both "/home/www/contao42019/vendor/ua-parser/uap-php/src/OperatingSystemParser.php" and 
    ...
    "/home/www/contao42019/vendor/contao/core-bundle/src/src/Response/InitializeControllerResponse.php" and "/home/www/contao42019/vendor/contao/core-bundle/src/Response/InitializeControllerResponse.php", the first will be used.
    contao/manager-plugin: Generating plugin class...
    contao/manager-plugin: ...done generating plugin class
    ocramius/package-versions:  Generating version class...
    ocramius/package-versions: ...done generating version class
    > Contao\ManagerBundle\Composer\ScriptHandler::initializeApplication
    
    In FileLocator.php line 71:
                                                                                   
      The file "clickjacking.yml" does not exist (in: /home/www/contao42019/vendo  
      r/nelmio/security-bundle/DependencyInjection/DependencyInjection/../Resourc  
      es/config).                                                                  
                                                                                   
    
    Script Contao\ManagerBundle\Composer\ScriptHandler::initializeApplication handling the post-install-cmd event terminated with an exception
    
    In ScriptHandler.php line 113:
                                                                                   
      An error occurred while executing the "contao:install-web-dir" command:      
      In FileLocator.php line 71:                                                  
                                                                                   
                                                                                   
        The file "clickjacking.yml" does not exist (in: /home/www/contao42019/ven  
      do                                                                           
        r/nelmio/security-bundle/DependencyInjection/DependencyInjection/../Resou  
      rc                                                                           
        es/config).                                                                
                                                                                   
    
    install [--prefer-source] [--prefer-dist] [--dry-run] [--dev] [--no-dev] [--no-custom-installers] [--no-autoloader] [--no-scripts] [--no-progress] [--no-suggest] [-v|vv|vvv|--verbose] [-o|--optimize-autoloader] [-a|--classmap-authoritative] [--apcu-autoloader] [--ignore-platform-reqs] [--] [<packages>]...
    
    
    # Process terminated with exit code 1
    # Result: General error
    UND
    Code:
    Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #7 phar:///home/www/contao42019/web/contao-manager.phar.php/api/ApiApplication.php(76): Symfony\Component\Console\Application->doRun(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #8 phar:///home/www/contao42019/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php(148): Contao\ManagerApi\ApiApplication->doRun(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #9 phar:///home/www/contao42019/web/contao-manager.phar.php/api/console(84): Symfony\Component\Console\Application->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput))
    #10 /home/www/contao42019/web/contao-manager.phar.php(54): require('phar:///home/ww...')
    #11 {main}
    # Process terminated with exit code 143
    # Result: Termination (request to terminate) [signal 15]
    
    
    ---
    
    ### The background task has stopped unexpectedly ###
    Wie kann ich denn den Manager wieder aufrufen OHNE das der was gleich macht?
    War ein Brwoserchach Problem

    Viele Grüße

    Alex
    Geändert von spacefront (04.04.2019 um 11:36 Uhr)
    Eigene Seite: www.solln-it-service.de
    Stammtisch München http://contao-bayern.de/

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Lösche den Ordner vendor/nelmio/security-bundle und installiere über den Contao Manager die Abhängigkeiten danach nochmal neu.

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von spacefront
    Registriert seit
    09.11.2011.
    Ort
    München
    Beiträge
    275

    Standard

    Die Seite an sich läuft wieder.
    Ich konnte Sie ja auch aus dem Backup wieder herstellen (zum Glück).

    aber ich habe ein bisschen sorge wenn ich das nächste mal auf Update klicke dass dann wieder Fehler kommen.

    Viele Grüße

    Alex
    Eigene Seite: www.solln-it-service.de
    Stammtisch München http://contao-bayern.de/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •