Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 404er, obwohl Startpunkte gesetzt sind (nach Update von 3.4 auf 3.5)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.10.2018.
    Beiträge
    10

    HTML 404er, obwohl Startpunkte gesetzt sind (nach Update von 3.4 auf 3.5)

    Hallo @all,

    - wir haben ein Update von 3.4 auf 3.5 durchgeführt, woraufhin wir im Anschluss dann auf 4.7 updaten wollten...
    - Das Ganz geschieht lokal auf einer MAMP Umgebung.
    - nun läuft die 3.5 auch (zumindest im Backend)

    Problem
    Das Problem ist aber, dass unter dem Aufruf "htttp://localhost:8888/manuelles_backup" immer die Startseite nicht gefunden wird... also der Server bringt halt eine 404er Fehlermedlung zurück

    Bisher getan
    -> Doch die Seite hat durchaus einen Startpunkt, sogar 2. (in der Seitenstruktur festgelegt)

    -> hab schon die RewriteBase angepasst von "/" auf "/manuelles_backup" und hab auch schon eine 301er probiert, welche direkt auf meine index.php lenkt, aber beides funktioniert einfach nicht....

    -> hab auch schon in der Seitenstruktur gesucht, ob ich dort irgendwie die Startpunkte anpassen kann, aber ich kann ja hier nur, SprachenFallbacks, Seitentitel usw. setzen, glaub aber nicht, dass das iwas bringt...

    Frage:
    Wie muss ich die .htaccess modfizieren, dass er wieder meine 2 Startpunkte bzw. einen davon "findet" und keine 404er wirft?

    Nun vermute ich ja persönlich, dass das nur ein .htaccess Problem sein kann.
    Aber ich kann weder die .htaccess von der alten live Version nehmen weil da ja nur www.domain.de Strukturen drin sind noch kann ich die default .htaccess nutzen.

    Hat jemand einen Tip für mich, was ich noch tun könnte....? Mir gehen langsam die Ideen aus 1000 Dank!

    EDIT: Wenn ich aus dem Backend heraus, auf FrontendVorschau klicke erscheint die Seite super sauber und alles ist da (außer, dass alle Links noch auf www.liveDomain.de verlinken)
    Geändert von nbg12 (13.04.2019 um 09:59 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Ainschy
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    796
    Partner-ID
    5666
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ist im Backend im Startpunkt eine Domain eingetragen?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.10.2018.
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Ainschy Beitrag anzeigen
    Ist im Backend im Startpunkt eine Domain eingetragen?
    *autsch* <- das tut so weh

    natürlich ist das noch die www.domainDrausenLive.de eingetragen, hier muss ich dann vermutlich

    http://localhost/meineWebProjektusw.

    eintragen oder?

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Ainschy
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    796
    Partner-ID
    5666
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Mit MAMP kannst du sicherlich eine Domain anlegen lassen und diese wird dann lokal aufgelöst. Diese kannst dann im Startpunkt eingetragen werden.

    Alternativ lässt du Feld leer oder versuchst (nicht geprüft) localhost:8888 einzutragen.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.10.2018.
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Ainschy Beitrag anzeigen
    Mit MAMP kannst du sicherlich eine Domain anlegen lassen und diese wird dann lokal aufgelöst. Diese kannst dann im Startpunkt eingetragen werden.

    Alternativ lässt du Feld leer oder versuchst (nicht geprüft) localhost:8888 einzutragen.
    wenn ich bei einem von den beiden Startpunkten das Feld "Domainname" einfach leer lasse, dann werde ich beim Aufruf auf

    http://localhost:8888/manuelles_backup/

    auf

    http://localhost:8888/manuelles_backup/startseite.html

    hat das jetzt vlt mit der .htaccess zu tun?

    Danke Dir schon mal für Deine Hinweise

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.10.2018.
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Ainschy Beitrag anzeigen
    Mit MAMP kannst du sicherlich eine Domain anlegen lassen und diese wird dann lokal aufgelöst. Diese kannst dann im Startpunkt eingetragen werden.

    Alternativ lässt du Feld leer oder versuchst (nicht geprüft) localhost:8888 einzutragen.
    ok hab den RewriteBase jetzt in der htaccess noch auf: "/manuelles_backup/" abgeändert

    LÄUFTTTT


    1000 Dank Dir und ein schönes WE

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •