Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Manueller Update einer alten Website auf Version 3.5.40

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard Manueller Update einer alten Website auf Version 3.5.40

    Hallo zusammen

    Habe den Auftrag erhalten, eine veraltete Website auf die neuste Version 3.5.40 anzuheben, so dass PHP 5.6 durch PHP 7.2 abgelöst werden kann.

    Da der Live Update nicht funktionierte, habe ich eine neue Installation gestartetet und Module, Templates, localconfig.php und tl_files auf Version 3.5.40 kopiert (der Folder files habe ich nicht angerührt und bestehen belassen).

    Der Zugriff auf das Backend und die Datenbank funktionieren, wenn ich aber das Frontend aufrufe, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    https://www.kosmetikstudio-righetti.ch/

    Code:
     Fatal error: Uncaught exception Exception with message Could not find template "moo_analytics" thrown in system\modules\core\library\Contao\TemplateLoader. php on line 123
    
     #0 system\modules\core\library\Contao\Controller.php( 76): Contao\TemplateLoader::getPath('moo_analytics', 'xhtml')
     #1 system\modules\core\library\Contao\BaseTemplate.ph p(81): Contao\Controller::getTemplate('moo_analytics', 'xhtml')
     #2 system\modules\core\library\Contao\Template.php(27 7): Contao\BaseTemplate->parse()
     #3 system\modules\core\classes\FrontendTemplate.php(4 6): Contao\Template->parse()
     #4 system\modules\core\pages\PageRegular.php(740): Contao\FrontendTemplate->parse()
     #5 system\modules\core\pages\PageRegular.php(186): Contao\PageRegular->createFooterScripts(Object(Contao\LayoutModel))
     #6 system\modules\core\controllers\FrontendIndex.php( 285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
     #7 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
     #8 {main}
    Was bedeutet das genau und wie kann ich dies anpassen, dass das Frontend wieder verfügbar ist ?
    Habe es angepasst auf PHP 7.2, https, Contao Version 3.5.40..... Der Contao Check wirft keine Fehler auf: www.kosmetikstudio-righetti.ch/check
    Der Fehler tritt auch auf mit PHP 5.6...

    Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung und Grüsse
    Michi
    Geändert von xchs (21.04.2019 um 23:32 Uhr) Grund: Code-Tags

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Welches Ausgabeformat hast Du denn in Deinem Seitenlayout eingestellt? XHTML oder HTML? Gibt es im templates/ Ordner das Template moo_analytics.xhtml? Gegebenenfalls musst Du auch Deine Seitenlayouts neu abspeichern.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Vielen Dank, es war auf xhtml strict eingestellt und ich habe es auf html angepasst.
    Nun kommt die Seite wenigstens wieder hoch, doch zeigt es mir nur Bilder an, die mal ein Slider war und auch kein Text des Artikel darunter.

    Erkennst Du hier zufällig auch noch das Problem, welches hier entstanden ist oder sein könnte ?

    Danke und Grüsse
    michi

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Habe mir vorhin kurz die Website angesehen: Besteht das Problem noch immer? Zumindest einige Textinhalte werden jetzt im Frontend ja ausgegeben.

    Wenn Du das Ausgabeformat inzwischen auf HTML geändert hast, könnte es natürlich sein, dass Du auch noch weitere Templates aus dem templates/ Ordner entsprechend anpassen bzw. die Dateierweiterung ändern musst.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •