Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CSS-Template überschreibt nicht die Standard-CSS im Plugins-Ordner

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard CSS-Template überschreibt nicht die Standard-CSS im Plugins-Ordner

    Hallo,

    ich habe ein Template der Slideshow-CSS erstellt und umbenannt und bei der Bildrotation ausgewählt, doch er nimmt immer noch die Styleangaben von woanders. z.B. slideshow-captions hat immer noch die Höhe 22px, obwohl im Template was anderes drin steht.

    Anscheinend werden die Standardwerte nicht von der Template-CSS überschrieben. Das Problem habe ich nun schon das zweite mal (vorher bei einer anderen Seite). Bei der anderen Webseite habe ich dann die CSS vom FTP gelöscht und als Stylesheet im BE angelegt.

    Ich habe es nun so gelöst, indem ich die Werte direkt in der CSS bearbeitet habe, welche sich im Ordner "Plugins/Slideshow2/css" befindet. Aber das sollte ja eigentlich auch anders gehen...

    Gruß
    Chris

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das Problem bei diesen AJAX-Dingern ist ja immer, dass sie zur Laufzeit etwas nachladen. Wenn das dann hardcodiert ist bleibt entweder der Weg, das js der Extension anzupassen oder (klappt meistens auch, wenn das js vorher geladen wird) die Variablen im HEAD zu überschreiben.

    Musst Du mal ausprobieren.

    LG, Carolina.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    Nach dem Update von 2.7.5 auf 2.9.1 habe ich wieder das Problem, dass er mein CSS-Template, welches ich im Backend hinterlegt habe nicht nimmt. Aber selbst wenn ich die CSS aus dem Plugins-Ordner lösche (so wie ich es bisher gelöst hatte), nimmt er nicht das CSS-Template welches ich im BE angelegt habe.

    Also woher holt er sich die Styles? Aus dem Plugins-Ordner, aus dem Modul-Ordner oder aus dem Backend? Bei mir scheint nichts von dem der Fall zu sein...

    Was mir außerdem nach dem Update aufgefallen ist:
    Wenn ich das CSS-Template aus dem Modul-Ordner lösche, habe ich im Backend bei der Slideshow keine Möglichkeit, ein CSS-Template zuzuordnen, obwohl eins im BE angelegt ist.

    Kann es sein, dass das Modul noch nicht voll kompatibel mit 2.9 ist? (Ich habe meine Templates jetzt in einem eigenen Ordner und dem Theme zugeordnet)

    Gruß,
    Chris
    Geändert von Chris87 (21.09.2010 um 22:43 Uhr)

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    Hat sich glaube ich erledigt. Ich habe das Modul nochmal komplett neu installiert und nun scheint es zu gehen.
    Geändert von Chris87 (22.09.2010 um 12:59 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mehrere Themes und die Template-Ordner funktioniert nicht
    Von ronnyjohn im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 10:08
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 12:30
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 21:31
  4. Template-Ordner in 2.9.RC1
    Von kos im Forum Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 12:11
  5. Nachträglich das Standard-Template nachinstallieren?
    Von Tom_ im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 17:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •