Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehler nach Update

  1. #1
    Alter Contao-Hase Avatar von kubjo
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.380

    Standard Fehler nach Update

    Hi Leute,
    mein Log hat folgenden Fehler geloggt:
    Code:
    2019-04-25 14:20:25] request.INFO: Matched route "contao_install". {"route":"contao_install","route_parameters":{"_route":"contao_install","_scope":"backend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\InstallationBundle\\Controller\\InstallationController::installAction"},"request_uri":"http://www.abc.de/contao/install","method":"POST"} []
    [2019-04-25 14:20:26] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception InvalidArgumentException: "Invalid hash: 53bdad2760b2f9869af680df37432c82" at /kunden/abc/contao4/vendor/contao/installation-bundle/src/Database/Installer.php line 73 {"exception":"[object] (InvalidArgumentException(code: 0): Invalid hash: 53bdad2760b2f9869af680df37432c82 at /kunden/abc/contao4/vendor/contao/installation-bundle/src/Database/Installer.php:73)"} []
    Weiß mir da jemand zu helfen?
    Der Fehler tritt beim Update der Datenbank auf!

    Grüße
    Jochen
    Geändert von xchs (25.04.2019 um 14:28 Uhr) Grund: Code-Tags
    Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Lasse über den Contao Manager nochmal den Symfony Applikationscache neu aufbauen und versuche es nochmal.

  3. #3
    Alter Contao-Hase Avatar von kubjo
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Hi Spooky,
    hat leider nichts gebracht!
    Kann es sein, dass mei altes Problem mit der Erweiterung "Visitors" damit zusammen hängt.
    Hier nochmal die Eitrage, die das DB Updatetool nicht aktualisieren kann/ will:

    Code:
    Tabellen ändern
    Alle auswählen
    	
    ALTER TABLE tl_visitors_counter CONVERT TO CHARACTER SET utf8mb4 COLLATE utf8mb4_unicode_ci
    ALTER TABLE tl_visitors_screen_counter CONVERT TO CHARACTER SET utf8mb4 COLLATE utf8mb4_unicode_ci
    
    Spalten anlegen
    Alle auswählen
    
    CREATE UNIQUE INDEX vid_visitors_date ON tl_visitors_counter (vid, visitors_date)
    CREATE UNIQUE INDEX vid_v_date_v_s_w_v_s_h_v_s_iw_v_s_ih ON tl_visitors_screen_counter (
      vid, v_date, v_s_w, v_s_h, v_s_iw, v_s_ih
    )
    BugBuster hat sich die Sache auch schon angeguck, konnte aber nichts machen!

    Grüße
    JK
    Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.

  4. #4
    Alter Contao-Hase Avatar von kubjo
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Ich habe jetzt die Punkte, die Visitors betreffen "abgehakt" und die Punkte, die nach dem Update neu waren angehakt, jetzt ist wieder der alte Zustand mit neuer Versionsnummer erreicht. Leider bleiben nach vie vor die o.g. Punkte von "Visitors" erhalten. Seit der neuen Version ergibt ein Klick auf "Datenbank aktualisieren" eine Fehlermeldung, früher wurden diese zwei Punkte einfach nicht erldedigt.

    P.S. Backend und Frontend laufen!

    Ich glaube ich versuche einfach mal Visitors zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren!


    Grüße
    JK
    Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.

  5. #5
    Alter Contao-Hase Avatar von kubjo
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Nach de- und neuinstallieren der Erweiterung "Visitors" taucht der Fehler nicht mehr auf!

    Danke an Spooky!
    Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •