Hallo zusammen,
nach der Behebung eines Fehlers für das gallery Element habe ich massive Probleme mit der Frontendausgabe sowie dem Beenden meiner Session, sobald ich nur einen Tab im Browser wechsel.

Details zu den Problemen:
Wenn ich im Backend Inhalte ändere (z.B. anderes Bild auswählen, neuen Text einfügen, etc.), dann wird diese Änderung erfolgreich im Backend gespeichert, jedoch nicht auf der Website ausgegeben. Browser-Cache leeren hat hierbei nicht geholfen.
Bei dem Session-Problem habe ich in verschiedenen Browsern den gleichen Benutzer ausprobiert, immer mit dem gleichen Ergebnis: Ich werde sofort ausgeloggt, wenn ich in einem anderen Browser-Tab arbeite oder auf meinem Desktop etwas mache und dann zurückkehre.

Was vorher passiert ist:
Über die dcaconfig wollte ich die perRow options des Galerie-Elements ändern, erst später habe ich dann gelesen, dass dies gerne einen "divided by zero" Error produziert, der die gesamte Installation lahm legt. Nachdem ich die Inhalte der dcaconfig entfernt habe und die Datenbank aktualisiert habe, blieb der Error bestehen. Auch das leeren der Caches über die Systemwartung änderte nichts an diesem Problem. Als dann in der Datenbank die perRow aller bestehenden Galerie-Elemente von 0 auf 1 geändert wurden, war der Fehler behoben. Dafür bekam ich die oben genannten Probleme, für die ich keine Lösung finde.

Kann mir jemand weiterhelfen?