Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Link soll Lightbox schließen

  1. #1
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard Link soll Lightbox schließen

    Hallo,

    ich stehe vor dem Problem das ich es nicht hinbekomme das beim Klick auf die im Code enthaltenen Links sich auch die Lightbox schließt.

    Der Grund ist das ich eine Navigatin habe die in einer Lightbox dargestellt wird, der Kunde bekommt dann ja nach Auftragsstatus unterschiedliche Möglichkeiten angeboten die er aufrufen kann, allerdings dürfen diese nicht in der Lightbox ausgeführt werden, sondern wieder auf den normalen Seiten, deshalb muss sich dann auch die Lightbox schließen.

    Es wäre TOP wenn jemand hier eine Möglichkeit oder Lösung hat.

    Der Code mit den Links:

    PHP-Code:
    protected function compile() {
                if(!
    FE_USER_LOGGED_IN) {
                    
    /* kein User angemeldet */
                    
    $this->Template->label '<span class="icon-upload3"></span> Auftrag starten';
                    
    $this->Template->href = \PageModel::findByAlias('registrierung')->current()->getFrontendUrl();
                    
    $this->Template->hrefclass 'lab-login'
                } else {
                    
    /* Benutzer ist angemeldet */
                    
    if(LabItemModel::countBy(array('userid=?''incart=?'), array(\FrontendUser::getInstance()->id'')) > 0) {
                        
    /* Items im Photolab */
                        
    $this->Template->label '<span class="icon-picture"></span></span> Auftrag bearbeiten';
                        
    $this->Template->href = \PageModel::findByAlias('labor')->current()->getFrontendUrl();
                        
    $this->Template->hrefclass 'edit-lab-order'
                    } elseif(
    LabItemModel::countBy(array('userid=?''incart=?''orderid=?'), array(\FrontendUser::getInstance()->id'1''0')) > 0) {
                        
    /* Items im Warenkorb */
                        
    $this->Template->label '<span class="icon-upload3"></span> Auftrag bearbeiten';
                        
    /*$this->Template->href = \PageModel::findByAlias('cart')->current()->getFrontendUrl();*/
                        
    $this->Template->href = \PageModel::findByAlias('labor')->current()->getFrontendUrl();
                        
    $this->Template->hrefclass 'edit-lab-order'
                    } else {
                        
    /* Keine Photolab Items, keine Warenkorb Items */
                        
    $this->Template->label '<span class="icon-upload3"></span> Zur Bilderzentrale';
                        
    $this->Template->href = \PageModel::findByAlias('bilder-verwaltung')->current()->getFrontendUrl();
                        
    $this->Template->hrefclass 'no-lab-order'

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Wo ist das Problem?
    Eine Lightbox ist ja nur ein Element in der aktuellen Seite. Wenn darin ein Link angeklickt wird, dann wird eine neue Seite aufgerufen. Die Lightbox der alten Seite verschwindet damit 'wie von selbst'.

  3. #3
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo, eben nicht. Wenn das so wäre dann hätte ich ja das Problem nicht.

    Bei mir war es bisher in jeder Lightbox so, das wenn dort ein Link angeklickt wurde bleibt das Fenster geöffnet und der Link wird in diesem Fenster angezeigt, nur wenn ich in den Link etwas eingesetzt hatte was die Box schließt, dann war alles OK.

    Nur in den oben angegebenen Code bekomme ich diese Funktion nicht rein.

    PS: Eigentlich hatte ich das doch richtig erklärt, wenn die Lightbox aufgegangen ist und dort drin ein Link angeklickt wird, soll sich die Lightbox schließen.
    Geändert von Supermann (30.07.2019 um 21:34 Uhr)

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Der oben angegebene Code stammt aus dem Modul, das das Template-Objekt befüllt, es ist nicht die Ausgabe im Template.
    Handelt es sich dabei um eigenen Code? Nenn uns bitte die genauen Dateinamen und Pfade.

    Wie rufst du die Lightbox auf?

    Wie dem auch sei: wenn der Browser den Klick auf einen Link mit URL auswertet, dann ruft er die Seite der URL auf. Er kann nichts anderes.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •