Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: [gelöst] Linkadresse eines Artikelteasers

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von ph!L
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Ort
    Internet
    Beiträge
    402

    Standard [gelöst] Linkadresse eines Artikelteasers

    Hallo Zusammen,

    folgendes Problem:

    Ich nutze ein Submenü in der rechten Spalte einer Webseite, welche alle Unterseiten der aktiven Seitenebene anzeigt. Also z.B. alle Unterseiten des Bereichs "Produkte". Auf der übergeordneten Seite möchte ich in der Hauptspalte diese Unterseiten anteasern. Dafür verwende ich die Artikelteaser.

    Soweit klappt das, allerdings unterscheidet sich die Linkstruktur zwischen Artikelteaser und Navigationselement.

    Navigationselement: meineadresse.de/typolight/index.php/informationen/die-herkunft-unserer-produkte.html

    Artikelteaser: meineadresse.de/typolight/index.php/informationen/die-herkunft-unserer-produkte/articles/die-herkunft-unserer-produkte.html

    Warum ist das so und wie kann ich das ändern?
    Ich meine, es ist doch sinnlos den Zusatz "articles" gefolgt vom Namen der Seite in die URL zu machen, wenn es auch deutlich einfacher geht? Oder verstehe ich den Sinn dessen nicht?

    Danke und Gruß,

    Phil

    Update: Lösung weiter unten!
    Geändert von ph!L (21.05.2010 um 14:55 Uhr) Grund: Lösung

  2. #2
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Zitat Zitat von ph!L Beitrag anzeigen
    Navigationselement: meineadresse.de/typolight/index.php/informationen/die-herkunft-unserer-produkte.html

    Artikelteaser: meineadresse.de/typolight/index.php/informationen/die-herkunft-unserer-produkte/articles/die-herkunft-unserer-produkte.html

    Warum ist das so und wie kann ich das ändern?
    Das ist so, damit Du den "hinter" einem Artikelteaser liegenden Artikel ansteuern kannst. "articles/die-herkunft-unserer-produkte/" ist also eine Übergabe von Datenabnkparametern.

    Das kannst Du auch nicht ändern.

    Du kannst es aber "verschönern", indem Du den Alias des Artikel nicht "die-herkunft-unserer-produkte" nennest, sondern z.B. "irgendwasnettes". Dann wäre die Adresse "meineadresse.de/typolight/index.php/informationen/die-herkunft-unserer-produkte/articles/irgendwasnettes.html". Wenn Du dann auch noch die Url-Umschreibung aktivierst und TL im Hauptverzeichnis installierst, hast Du "meineadresse.de/informationen/die-herkunft-unserer-produkte/articles/irgendwasnettes.html".

    Grüße,

    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von ph!L
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Ort
    Internet
    Beiträge
    402

    Standard

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Das liegt nun also daran, dass ich hinter einer Seite verschiedene Artikel bauen kann und der Link den exakten Artikel ansteuern kann bzw. muss?!

    Das Problem an dieser Konstellation ist, dass ich doppelten Content erzeuge. Die gleiche Seite ist ja unter zwei unterschiedlichen Adressen zu erreichen.

    Jetzt könnte ich also entweder statt eines automatisierten Artikelteasers einen eigenen Artikel zum Anteasern verwenden, der dann den gewünschten Link erhält, oder ich muss das Navigationsmenü immer von Hand anpassen.

    Das ist allerdings beides nicht wirklich sinnvoll, ich möchte es ja schon automatisiert haben.

    Wie machen andere denn das? Gibt es da noch eine Alternative die sich mir nicht erschließt?

  4. #4
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Verstehe ich nicht. Wieso denn doppelter Content? Die Adresse ohne "articles" zeigt Dir doch eine Seite an, die ausschließlich die Artikelteaser enthält, die Adresse mit "articles" den einzelnen Artikel zum Teaser.

    Du legst doch auch nicht immer nur 1 Artikel in eine Seite und nutzt dann einen Teaser, oder? Dann gehören ja auch mehrere Artikel in die Seite.

    Grüße,

    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von ph!L
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Ort
    Internet
    Beiträge
    402

    Standard

    Ich mache es einfach mal mit richtigen Links.

    Es geht u.a. um diese Seite: meineseite.de/typolight/produkte/ *LINK EDITIERT*

    Diese ist also die Übergeordnete Seite für die Seiten Käse, Wurst, Speck, Schinken.

    Im rechten Navigationsmenü sind die Seiten wie gewünscht verlinkt:meineseite.de/typolight/produkte/kaese/

    Der Artikelteaser linkt auf meineseite.de/typolight/produkte/kaese/articles/kaese/

    Das sind dann die gleichen Seiten mit unterschiedlicher Adresse.

    Vielleicht mache ich ja auch was falsch, ich möchte wohl nicht auf einen Artikel, sondern auf eine Seite verlinken, richtig?!
    Geändert von ph!L (31.03.2010 um 09:56 Uhr)

  6. #6
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Du hast die Artikelteaser dann wohl etwas "umgebogen" und nicht dafür benutzt, wofür sie gedacht sind. Gedacht sind sie für mehr als 1 Artikel auf einer Seite.

    Ausserdem sehen Deine Links merkwürdig aus, immer ohne eigentliche Seitenangabe. Das ist bei TL eigentlich auch anders. Ist das son dubioser "das hilft unheimlich beim SEO"-Kram?

    Du kannst natürlich den Link "Weiterlesen" im Template via PHP umändern lassen, aber das ändert nichts daran, dass sich die Seite mit 2 Urls aufrufen lässt.

    Wenn Du die Teaser so einsetzt, wie gedacht, würde es wohl gehen: Du hast 1 Seite "Produkte". In dieser(!) Seite hast Du Artikel "Käse", "Wurst", "Speck", "Schinken". Damit passen die Links schon mal alle. Für das Menü rechts legst Du Weiterleitungseiten an, die als externe(!) Links "produkte/articles/wurst.html" etc. haben. Die Teaser sind ja optisch genau dafür gedacht, was Du damit gemacht hast, aber halt strukturell anders.

    Meines Erachtens nach hast Du 3 Möglichkeiten:
    1. Lebe mit dem doppelten Content
    2. Bastele noch mehr um (Gefahr von mehr Problemen)
    3. Bau die Seitenstruktur um (und mach .html daraus)


    Ich wäre für 3., weil alle anderen Lösungen keinen Vorteil bringen.

    Grüße,

    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von ph!L
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Ort
    Internet
    Beiträge
    402

    Standard

    Hallo Christian,

    erst einmal danke für deine Antworten. Das hat schon eine Menge Licht ins dunkel gebracht.

    Der Knackpunkt wird wohl sein, dass ich die Unterseiten "Wurst", "Käse" etc. nicht als Unterseite, sondern als Artikel anlegen muss. Dann scheint das zu funktionieren. Das Menü funktioniert dann also über die Weiterleitungsmethode. Dabei habe ich dann allerdings keinen Automatismus in der Menüebene mehr :-(

    Und du scheinst es als Hexerei abzutun, aber ich finde die URL aus SEO Sicht schon sehr hilfreich wenn Sie in meiner beschriebenen Art und Weise funktioniert. Auch für mich als User finde ich das sehr sinnvoll die URL in dieser Art zu haben.

    Ich vermute einfach mal, dass mein Wunsch ohne einen dreckigen Hack oder eine von mir noch nicht entdeckte Extension nicht funktionieren wird.

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von neueplaneten
    Registriert seit
    04.03.2010.
    Ort
    Halberstadt
    Beiträge
    103

    Standard Hi ph!L

    Mich Plagt dieses Problem ebenfalls. Aber auf deiner Seite hast es ja hinbekommen. Die Seite Produkte zeigt in den Teasern die URL genauso an wie sie im Menü zu sein haben.

    Also /typolight/produkte/käse/ und nicht /typolight/prudkte/articles/produkte/käse, wie hast Du das hinbekommen. Kannst Du dazu nicht hier eine kurze, aber dennoch aufschlussreiche Anleitung schreiben?

    Besten Dank im Voraus.

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von ph!L
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Ort
    Internet
    Beiträge
    402

    Standard

    Hi!

    Ich musste eine unbefriedigende Lösung benutzen: Ich habe im Template den Link zum Artikel rausgenommen und setze den Link zur entsprechenden Seite dann manuell im Teaser.

    Anders kann ich mr da momentan nicht helfen... Bin offen für jeden Hinweis.. Vielleicht über die Seiten ID und einen Insert-Link?

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.03.2010.
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    2

    Standard

    Folgendes oben in die ce_teaser.tpl einfügen:
    PHP-Code:
    <?php  $this->href preg_replace('#/articles/.*$#i''.html'$this->href); ?>
    damit ist es dort jedenfalls raus.

    Beachte jedoch das du in deiner Sitemap.xml immer noch 2 URL`s (DC) hast ...

    Beste Grüße
    tl-dev

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von ph!L
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Ort
    Internet
    Beiträge
    402

    Standard

    Zitat Zitat von tester Beitrag anzeigen
    Folgendes oben in die ce_teaser.tpl einfügen:
    PHP-Code:
    <?php  $this->href preg_replace('#/articles/.*$#i''.html'$this->href); ?>
    damit ist es dort jedenfalls raus.

    Beachte jedoch das du in deiner Sitemap.xml immer noch 2 URL`s (DC) hast ...

    Beste Grüße
    Du bist mein persönlicher Held!!!

    Ich markiere das Problem hiermit als gelöst!

  12. #12
    Contao-Fan Avatar von Ulrich
    Registriert seit
    03.03.2010.
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    395

    Standard

    Zitat Zitat von christian Beitrag anzeigen
    ... Wenn Du die Teaser so einsetzt, wie gedacht, würde es wohl gehen: Du hast 1 Seite "Produkte". In dieser(!) Seite hast Du Artikel "Käse", "Wurst", "Speck", "Schinken". Damit passen die Links schon mal alle. Für das Menü rechts legst Du Weiterleitungseiten an, die als externe(!) Links "produkte/articles/wurst.html" etc. haben. Die Teaser sind ja optisch genau dafür gedacht, was Du damit gemacht hast, aber halt strukturell anders. ...
    Ich habe das so umgesetzt , es funktioniert, allerdings mit einem "Schönheitsfehler":

    Beim Navigationsmenü wird der Button für den "externen Link" nicht "active" gekennzeichnet, womit eine entsprechende CSS-Steuerung an dieser Stelle nicht funktioniert, beispielsweise eine farbliche Kennzeichnung des Buttons der aktiven Seite (bzw. des aktiven Artikels) ..., hmm...
    Geändert von Ulrich (30.06.2010 um 16:03 Uhr)

  13. #13
    Contao-Fan Avatar von ph!L
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Ort
    Internet
    Beiträge
    402

    Standard

    Versuch mal der entsprechenden Seite bzw. den Seiten eine CSS Klasse "active" o.ä. mitzugeben. Dann solltest du die entsprechenden Menüpunkte ansprechen können.

  14. #14
    Contao-Fan Avatar von Ulrich
    Registriert seit
    03.03.2010.
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    395

    Standard

    Das funktioniert nicht, weil der Menu-Button sonst immer "active" ist ...

  15. #15
    Contao-Fan Avatar von ph!L
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Ort
    Internet
    Beiträge
    402

    Standard

    wieso? Wenn du der Seite die Klasse "active" gibst, kannst du den Menüpunkt doch über body.klassenname .mod_navigation ul li.klassenname ansprechen, oder?!

  16. #16
    Contao-Fan Avatar von Ulrich
    Registriert seit
    03.03.2010.
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    395

    Standard

    Klar, aber für die CSS-Steuerung des aktiven Menu-Buttons bedeutet das, dass der Button, der auf den Link zeigt, permanent die Klasse "active" besitzt, also nicht nur dann, wenn ich tatsächlich die Seite aufgerufen habe.

    Mal sehen, ich meine mich zu erinnern, dass es eine Erweiterung gibt, mit der man Artikel in ein Navigationsmenu aufnehmen kann, vielleicht finde ich da eine Lösung ...

  17. #17
    Contao-Fan Avatar von ph!L
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Ort
    Internet
    Beiträge
    402

    Standard

    Nenn sie nicht active, dann geht es ;-)

    Habe es bei einem Projekt auch schon so gemacht.

    Aber ich denke, in deinem fall ist die Erweiterung xNavigation

  18. #18
    Contao-Fan Avatar von Ulrich
    Registriert seit
    03.03.2010.
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    395

    Standard

    Zitat Zitat von ph!L Beitrag anzeigen
    Nenn sie nicht active, dann geht es ;-) ...
    Sorry, aber das verstehe ich nicht. Egal, wie ich die Klasse des externen Links zur CSS-Steuerung nenne, wenn dieser in der Seitenstruktur steht und damit als Button in der Navigation steht, dann hat er diese Klasse permanent, nicht erst beim Aufruf des Links. Eine solche Klasse lässt sich dann eben nicht für den besagten Zweck verwenden ...oder ich steh' momentan schwer auf der Leitung ...

  19. #19
    Contao-Fan Avatar von ph!L
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Ort
    Internet
    Beiträge
    402

    Standard

    Der Trick ist, dass diese CSS Klasse dem Body Tag UND dem Listenpunkt in der Navigation vergeben wird. Das heißt du sprichst das Element nicht einfach nur per

    HTML-Code:
    .mod_navigation ul li.meineklasse
    an sondern per

    HTML-Code:
    body.meineklasse .mod_navigation ul li.meineklasse
    Das heißt, du kannst dieses Element genau dann ansprechen, wenn es aktiv ist (nämlich wenn das body Element class="meineklasse" hat)

  20. #20
    Contao-Fan Avatar von Ulrich
    Registriert seit
    03.03.2010.
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    395

    Standard

    Vielleicht "reden" wir aneinander vorbei ...

    Hier die Definition von "meine_klasse" zur CSS-Steuerung des "externen" Links (der auf den Artikel "ATLAS-Experiment" verweist):

    Anhang 2210

    In der Navigation der Linken Spalte im Frontend ist in der obersten Ebene der Button "Forschung" aktiv. In der nächsten unteren Ebene (unter "Forschung") stehen zwei Buttons, die auf externe Links verweisen, auf einen "echten" (der erste) und auf den Artikel-Link "ATLAS Experiment". Wie leicht zu erkennen ist, würde das Menü jetzt zwei aktive Buttons zeigen, wenn ich "meine_klasse" als "aktiver Link" interpretieren würde - obwohl ich mich noch auf der oberen Ebene befinde, nämlich aktiv auf der Seite "Forschung":

    Anhang 2211

  21. #21
    Contao-Fan Avatar von ph!L
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Ort
    Internet
    Beiträge
    402

    Standard

    Kannst du mir mal bitte einen Link zur Seite per PM schicken? Das interessiert mich jetzt mal.

    Ich hatte es bis jetzt nur mit internen Weiterleitungen so gelöst, aber auf der Seite von der der Screenshot stammt müsste im Optimalfall auch das body tag die Klasse "meine_klasse" haben.

  22. #22
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Ulrich,
    was du jetzt noch brauchst um das nur bei der aktiven Seite zu Formatieren ist eine Klasse für die SEite wo das hin leitet.
    Die ist dann im Body und du kannst es so machen:
    Code:
    body.seitewohingeleitetwird li.linkderaktivseinsoll a
    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  23. #23
    Contao-Fan Avatar von ph!L
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Ort
    Internet
    Beiträge
    402

    Standard

    Genau darauf wollte ich hinaus ;-)

  24. #24
    Contao-Fan Avatar von Ulrich
    Registriert seit
    03.03.2010.
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    395

    Standard

    Zitat Zitat von MacKP Beitrag anzeigen
    Hallo Ulrich,
    was du jetzt noch brauchst um das nur bei der aktiven Seite zu Formatieren ist eine Klasse für die SEite wo das hin leitet.
    Die ist dann im Body und du kannst es so machen:
    Code:
    body.seitewohingeleitetwird li.linkderaktivseinsoll a
    Viele Grüße
    Aha, ich denke, der Groschen fällt jetzt langsam ...

    Sorry, ph!L, ja das war es offenbar, worauf Du hinaus wolltest; ich habe immerhin eine Nacht guten Schlafes hinter mir, nach einer heissen Salsa-TanzSession - so langsam kommen jetzt die kleinen grauen Zellen wieder in Bewegung ...

    Vielen Dank!
    Geändert von Ulrich (01.07.2010 um 10:36 Uhr)

  25. #25
    Contao-Fan Avatar von ph!L
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Ort
    Internet
    Beiträge
    402

    Standard

    Die Lösung liegt bei vielen solcher Probleme darin, dass man individuelle Body Klassen vergibt um die einzelnen, sich sonst wiederholenden Elemente anzusprechen :-)

  26. #26
    Contao-Fan Avatar von Ulrich
    Registriert seit
    03.03.2010.
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    395

    Standard

    Jedenfalls stimmt das "[gelöst]" im Betreff des ersten Beitrags des Themas jetzt wieder ...

  27. #27
    Contao-Fan Avatar von Ulrich
    Registriert seit
    03.03.2010.
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    395

    Standard

    Hallo ph!L, hallo MacKP,

    das Ziel des "externen" Links ist ein Artikel, keine Seite, deshalb muss ich ja diesen Link überhaupt erst in die Seitenstruktur einstellen, damit der Artikel - quasi als "Seite" - in der Navigation eingetragen wird.

    Einem Artikel kann ich aber kein Seitenlayout zuweisen, über das die Definition einer CSS-Klasse für den Body-Tag möglich wäre. Die CSS-Klasse im Artikel selbst, die nicht im Body-Tag verwendet wird, besitzt dann folgerichtig nur der Artikel, nicht aber die Seite.

    Der Artikel steht in der Hauptspalte ("div#main"), die Navigation in der linken Spalte ("div#left"), beide Elemente stehen also parallel zueinander in der Hierarchie der Struktur, so kann ich die CSS-Klasse des Artikels nicht in der CSS-Steuerung der Navigation zur Feststellung, ob der Artikel([!] - nicht die Seite) aktiv ist, heranziehen.

    Da habe ich mich wohl zu früh gefreut, oder ich bin wieder auf einer falschen Spur ...
    Geändert von Ulrich (01.07.2010 um 13:22 Uhr)

  28. #28
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Ulrich,
    ich rede ja auch nicht von nem extra Seitenlayout, sondern von der Seite in der Seitenstruktur (ist wesendlich einfacher als zig Layouts zu haben).
    Das nur am Rande.

    Du hast also mehr als diesen einen Artikel auf der Seite. Dann wirds glaub ich wirklich was schwieriger...

    Eventuell könntest du das fe_page.tpl bearbeiten und dort bei der body class ne Variable nehmen wie artikle_alias oder so.
    Musst du mal schauen was du da zur Verfügung hast und am besten nutzen kannst.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  29. #29
    Contao-Fan Avatar von Ulrich
    Registriert seit
    03.03.2010.
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    395

    Standard

    Zitat Zitat von MacKP Beitrag anzeigen
    Hallo Ulrich,
    ich rede ja auch nicht von nem extra Seitenlayout, sondern von der Seite in der Seitenstruktur (ist wesendlich einfacher als zig Layouts zu haben).
    Das nur am Rande. ...
    Ja, das ist mir klar. Ich war eben auf der Suche, wie ich dem Artikel eine CSS-Klasse für den Body-Tag mitgeben könnte. Ich versuche sonst auch die Struktur möglichst "schlank" zu halten, schon wegen der späteren Wartung der Projekte.

    Was ich in diesem Falle habe, ist aber keine "echte" Seite, sondern im Grunde einen Hyperlink auf einen Artikel. Wenn der Artikel "ATLAS-Experiment" aktiv ist, befinde ich mich eigentlich noch immer auf der ("übergeordneten") Seite "Forschung", was man im Quellcode gut nachvollziehen kann, wenn man der Seite "Forschung" eine spezielle CSS-Klasse für den Body-Tag definiert (der Navigations-Button "Forschung" bleibt ja entsprechend auch korrekt "active" gekennzeichnet).

    Zitat Zitat von MacKP Beitrag anzeigen
    ... Du hast also mehr als diesen einen Artikel auf der Seite. Dann wirds glaub ich wirklich was schwieriger...
    Sieht so aus. Ich werde wohl doch eine andere Lösung realisieren und an dieser Stelle auf den Einsatz des Teasers verzichten.

    Ich arbeite noch nicht sehr lange mit Typolight/Contao, weshalb ich diesen Weg ...

    Zitat Zitat von MacKP Beitrag anzeigen
    ... Eventuell könntest du das fe_page.tpl bearbeiten und dort bei der body class ne Variable nehmen wie artikle_alias oder so.
    Musst du mal schauen was du da zur Verfügung hast und am besten nutzen kannst.
    ... (noch) vermeiden möchte.

    Nichts desto trotz, ein Lerneffekt bleibt ...

    Vielen Dank!

    Uli

  30. #30
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.09.2009.
    Beiträge
    5

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von ph!L Beitrag anzeigen
    Du bist mein persönlicher Held!!!

    Ich markiere das Problem hiermit als gelöst!
    Dem möchte ich mich unbedingt anschließen. Ich habe den ganzen Tag danach gesucht und bin fast verzweifelt (so mit "kurz vorm Heulen sein" und so). Und nun dies!

    Vielen Dank!

  31. #31
    Contao-Fan Avatar von ph!L
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Ort
    Internet
    Beiträge
    402

    Standard

    Es ist doch schön wenn der Schmerz nachlässt ;-)

  32. #32
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.09.2009.
    Beiträge
    5

    Computer

    Zitat Zitat von ph!L Beitrag anzeigen
    Es ist doch schön wenn der Schmerz nachlässt ;-)
    Und wie - auf jeden Fall!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 20:25
  2. Linkadresse ändern ?
    Von findetemo im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 10:43
  3. Aufbau eines DCA
    Von neelix im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 20:29
  4. news_latest / Linkadresse für Bild
    Von mdoll im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 06:45
  5. Nummer eines Items?
    Von macringo im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 17:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •