Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Änderungsdatum von Events auf der Seite mit der Eventliste ausgeben

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard Änderungsdatum von Events auf der Seite mit der Eventliste ausgeben

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne in der Eventliste das Datum ausgeben, wenn das letzte Event geändert oder neu hinzugefügt wurde. Damit unsere Mitglieder gleich sehen könnnen an welchem Tag zuletzt eine Änderung an der Terminliste stattgefunden hat und sich diese Änderung bzw. neue Events vermerken.
    Wie man die Änderungsausgabe für die gesamte Webseite anzeigen lassen kann ist mir bekannt, denn mit {{last_change_events::d. F Y}} wird das Änderungsdatum ausgegeben.
    Aber wie kann man bitte das Datum der letzten Änderung an einem Event ausgeben? Für entsprechende Hinweise wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Thomas

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Nightwing
    Registriert seit
    29.05.2013.
    Beiträge
    436

    Standard

    Zitat Zitat von Thomasge Beitrag anzeigen
    [...] mit {{last_change_events::d. F Y}} wird das Änderungsdatum ausgegeben.[...]
    Ich würde diesen insert Tag genauso ins entsprechende Template, gehüllt in ein div, reinbauen.
    Beispielsweise unterhalb der Zeile Autor / Datum etc.
    Mit CSS etwas aufhübschen und gut isch.

    ToM

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort. Die Idee mit dem Template war zwar gut, aber es funktioniert nicht.
    Nach dem Implementieren ins Template erhalte ich nun zu jedem Event ein zusätzliches Datum von diesem Insert-Tag. Außerdem wird nicht das Datum von der letzten Änderung am Event angezeigt, sondern die Änderung der gesamten Webseite und somit steht bei jedem Event das gleiche Datum. Gibt es dafür einen speziellen Insert-Tag um dies zu realisieren?

    Gruß
    Thomas

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard

    Ich habe nach weiteren Recherchen die Erweiterung "last_change" gefunden, mit der es wenn ich es richtig verstanden habe solch eine Ausgabe der letzten Änderung an einem Event möglich ist. Doch diese Erweiterung gibt es vermutlich nicht mehr für Contao 4, oder hat nun einen anderen Namen und wurde deshalb von mir nicht gefunden. Gibt es diese Erweiterung noch für Conato 4, wenn nein, welche Möglichkeit hätte ich um die letzte Änderung an den Events als Datum auszugeben? Erweiterung last_change: https://contao.org/de/erweiterungsli...000029.de.html
    Alternativ würde nur noch die manuelle Eingabe in einem Text-Element usw. bei einer Änderung von Events bleiben. Für entsprechende Hinweise wäre ich sehr dankbar.
    Geändert von Thomasge (15.09.2019 um 12:48 Uhr)

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von mandrael
    Registriert seit
    29.06.2009.
    Ort
    Salzburg, Austria
    Beiträge
    224

    Standard

    Hi, der Post ist zwar schon alt, aber noch nicht wirklich gelöst.
    Das ist durch die Flexibilität von Contao relativ leicht umzusetzen und braucht keine Erweiterung. Im aktuellen Contao kann man beim Event selbst auf das i klicken und sieht die entsprechenden Begriffe. In diesem Fall „tstamp“ unter Änderungsdatum.
    Im entsprechenden Template einbauen:

    PHP-Code:
    <?php echo $this->parseDate('d.m.Y'$this->tstamp); ?>
    Geändert von mandrael (16.10.2021 um 01:15 Uhr) Grund: Code funktioniert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •