Hallo Zusammen,

ich bin mir nicht sicher, aber ich meine eine Fehler im SASS-Compilier von Contao gefunden zu haben.

Der Versuch, in einem Grid-Layout mehrere Namen für Tracklinie zu vergeben, gelingt nicht, wenn das .scss-file direkt dem Seitenlayout als externes Stylesheet zugewiesen wurde.
Ich habe sinngemäß folgendes Grid:

header header header
nav1 content nav2
calender content nav2
link content copyright

ich habe folgenden css-Code vorerst noch ohne SASS-Features genutzt:

Code:
.container{
        display: grid;
	grid-template-rows: [header-start] 200px [header-end nav1-start content-start nav2-start] auto [nav1-end calender-start] auto [nav2-end calender-end link-start copyright-start] 50px [content-end link-end copyright-end];
	grid-template-columns: [header-start nav1-start calender-start link-start] 200px [nav1-end calender-end content-start link-end] 1fr [content-end nav2-start copyright-start] 200px [header-end nav2-end copyright-end];
}
auch die Verwendung der Schreibweise "grid: [] 200px [] auto [] auto [] 50px / [] 200px [] 1fr [] 200px []; führt zu selben Ergebnis:
Die Linien-Namen-Definitionen mit mehr als einem Eintrag werden ohne eckige Klammer ausgegeben:

Analyse mit Entwicklertool:
Code:
.container{
        display: grid;
	grid-template-rows: [header-start] 200px header-end nav1-start content-start nav2-start auto nav1-end calender-start auto nav2-end calender-end link-start copyright-start 50px [ontent-end link-end copyright-end;
	grid-template-columns: header-start nav1-start calender-start link-start 200px nav1-end calender-end content-start link-end 1fr content-end nav2-start copyright-start 200px header-end nav2-end copyright-end;
}
wird der Code hingegen direkt in einem .css-file eingebunden, wird alles wie gewünscht ausgegeben.
Getestet habe ich im FF69.0x64; Edge44, Opera63.0
Wird die Datei lokal per Kommandozeile (Ruby Sass 3.7.3) kompiliert, tritt der Effekt nicht auf.

Könnt ihr mein Problem reproduzieren?

Könnte ich eine Fehler beim einbinden des .scss-files gemacht haben oder handelt es sich tatsächlich um einen Fehler? Falls ja, verursacht contao oder der compiler dann das Problem?

Vielen Dank soweit.
Viele Grüße

Tobias