Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Contentslider mit mehreren Elementen pro Slide

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.10.2018.
    Beiträge
    12

    Standard Contentslider mit mehreren Elementen pro Slide

    Ich habe ein recht individuelles Problem, welches vielleicht sogar einfach zu lösen ist, ich komm nur grad auf keine Lösung:

    Ich habe mehrere Inhaltselemente (Boxen) mit automatischem Autogrid () in einem Contao-Contentslider, welche auf dem Desktop 3-spaltig (width: 33%) auf einem Slide angezeigt werden sollen. Das klappt auch soweit.
    Ab max-width: 767px and orientation: landscape (d.h. Smartphone + Portraitansicht) soll nur noch 1 Box pro Slide und auf voller Breite angezeigt werden. Das klappt leider nur bedingt, volle Breite ja, nur 1 Box pro Slide nein.

    Anscheinend nimmt der Contentslider jeden Autogridwrapper als 1 Element wahr, macht ja auch Sinn. Allerdings wird diese Struktur vom Autogrid nicht für die responsive Ansicht geändert, sondern es wird nur via Media Query die Breite der Autogrid-Elemente auf 100% gesetzt.

    Jetzt bin ich etwas ratlos, wie ich zum gewünschten Ergebnis komme, vor allem, da ich nicht für die Mobilansicht einen eigenen Slider (d.h. doppelten Content) haben darf, da es problemlos durch den Kunden gepflegt werden soll.

    Habe auch bereits Caroufredsel probiert, allerdings klappts da überhaupt nicht, schmeißt mir nur einen Fehler aus.

    Gibt es evtl. eine einfache Lösung, ich komm nur nicht drauf? Evtl. Caroufredsel (Fehler dazu weiter unten, wenn jemand weiterhelfen mag)?

    Veranschaulichung:
    HTML-Code:
    <contentslider>
        <autogrid_wrapper1>
            <box1>
            <box2>
            <box3>
        </autogrid_wrapper1>
        <autogrid_wrapper2>
            <box4>
            <box5>
            <box6>
        </autogrid_wrapper2>
    </contentslider>
    Für Desktop sieht es so aus:

    [Box1] [Box2] [Box3] ? [Box4] [Box5] [Box6] (etc.)

    Für Mobil soll es dann so aussehen:

    [Box1] ? [Box2] ? [Box3] (etc.)

    Derzeit sieht es Mobil ungefähr so aus:

    [Box1] ? [Box4]
    [Box2] ? [Box5]
    [Box3] ? [Box6]
    Caroufredsel-Fehler:
    Code:
    [2019-10-14 12:50:34] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Debug\\Exception\\ClassNotFoundException(code: 0): Attempted to load class \"CarouFredSelModel\" from namespace \"Dirch\\carouFredSel\".\nDid you forget a \"use\" statement for another namespace? at /***CONTAO-VERZEICHNIS***/vendor/mindbird/contao_dk_caroufredsel/system/modules/dk_caroufredsel/classes/CarouFredSel.php:34)"} []

    EDIT: Es war erneut dieser doofe Typo-Fehler: https://github.com/mindbird/contao_d...edsel/issues/7. Jetzt funzt zumindest der Caroufredsel-Slider und ich kann weiter ausprobieren, wie es klappen könnte.
    EDIT 2: Okay, der Caroufredsel funzt immer noch net, aber ich habs jetzt doch irgendwie über einen Extraslider für die Mobilansicht gelöst, der allerdings die Inhalte via Include übernimmt... Nicht optimal, aber ging jetzt schneller.
    Geändert von mv_wueins (14.10.2019 um 18:38 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •