Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 55

Thema: Erweiterter Registrierungsvorgang - Extension verfügbar?

  1. #1
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Erweiterter Registrierungsvorgang - Extension verfügbar?

    Hat zufällig schon einer der anwesenden Entwickler eine Extension in der Schublade, die das nachfolgende erweiterte Registrierungsszenario erfüllen kann?

    Bisher ist es mit TYPOlight so, dass man das Modul für die Registrierung von Frontend-Mitgliedern einbindet und den Mitgliedern die Möglichkeit geben kann, dass sie schon das gewünschte Login/Passwort auswählen. Nach dem Absenden der Registrierung erhalten sie eine E-Mail mit dem Bestätigungslink. Klicken Sie den, war es das erstmal. Nun muss der Webmaster sie manuell freischalten (ist auch gewollt so, aber ...das Problem: er weiß gar nicht, dass sich ein neues Mitglied registriert hat und das Mitglied erfährt nicht, wann es freigeschaltet wurde).

    Schön wäre es, wenn nun die Extension bewirkt, dass nach dem Klicken des Bestätigungslinks eine Mail vom System an den Webmaster ausgelöst wird, damit dieser erfährt, dass da ein Mitglied auf die endgültige Freischaltung wartet (es soll bewusst die manuelle Freischaltung gewählt werden - für automatische Freischaltung gibt es schon Extensions, aber darum geht es hier nicht).

    Wenn der Webmaster im Backend den Nutzer dann für den geschützten Bereich freischaltet (indem er das Login aktiviert), sollte wiederum eine Mail vom System an den Nutzer gehen, damit der weiß, dass er sich nun endlich einloggen kann.

    Die beiden Schritte (Mail an Admin, finale Mail an Nutzer) sind bisher leider nicht verfügbar und werden laut Leo auch nicht den Weg in den Core finden. Deshalb schaue ich mich gerade um, ob vielleicht jemand schon eine Extension dafür programmiert hat bzw. ob es noch andere Interessenten für so eine Extension gäbe. Falls es noch keine gibt, aber Interesse besteht, finden sich ja vielleicht genügend Leute um die Kosten für die professionelle Programmierung aufzuteilen.
    Geändert von Nina (22.03.2010 um 12:04 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Zumindest für den zweiten Schritt habe ich activation_mail von leo.unglaub. Ersteres sollte laut ModuleRegistration.php, Zeile 456 ff. eigentlich automatisch passieren (pre TL 2.8.1 rev 228) – ansonsten gibt es den createNewUser()-Hook.

    Edit: OK, Aktivierungsmail kommt bei dir schon – dann gibt es den activateAccount()-Hook .
    Geändert von FloB (22.03.2010 um 13:42 Uhr) Grund: rev 228 ist doch vor 2.8.1 erschienen, korrigiert
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  3. #3
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Nina,

    Ich bin nicht sicher ob ich deine Aussage richtig verstanden habe, aber aktuell ist es ja so dass das Mitglied nach dem Klicken auf das Bestätigungsmail sofort freigeschaltet ist - nicht wie in deiner Beschreibung noch manuell aktiviert werden muss.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  4. #4
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von andreas.schempp Beitrag anzeigen
    aber aktuell ist es ja so dass das Mitglied nach dem Klicken auf das Bestätigungsmail sofort freigeschaltet is.
    Das ist nur dann so, wenn man im Modul den Haken bei "Login erlauben" gemacht hat. Wenn man ihn absichtlich weglässt, kann sich das Mitglied registrieren, auch die Bestätigungsmail klicken, sich danach aber noch nicht einloggen. Das it auch gut so, da man so festlegen kann, dass die endgültige Freischaltung erst nach der manuellen Prüfung durch den Webmaster geschieht (sinnvoll z. B. bei internen Kunden-, Partner- oder Händlerbereichen).

    @FloB: Danke, das erfüllt schon mal die zweite Anforderung. Vielen Dank. *gleich ausprobieren geht*
    Geändert von Nina (22.03.2010 um 12:29 Uhr)

  5. #5
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ah, darauf bin ich nie gekommen
    Grundsätzlich ist es nicht schwer zu machen, das Problem ist wenn das Mitglied deaktiviert und reaktiviert wird, erhält er nochmals eine E-Mail.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  6. #6
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das ist an sich ja auch gut. So erfährt das Mitglied, dass es endlich freigeschaltet wurde. So wie ich FloBs Hinweis gelesen habe, gibt es für den zweiten Schritt eh schon eine Erweiterung. Bräuchte also nur noch eine Erweiterung für den ersten Schritt, die dem Admin mitteilt, dass sich da überhaupt jemand registriert hat.

  7. #7
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Nachtrag: Ja, FloBs Hinweis ist perfekt. Das Ding funktioniert genau wie gewünscht. Einziges Manko: Man kann den Bestätigungstext anscheinend (?) nicht beeinflussen. Dazu befrage ich aber den Extensionersteller nochmal gesondert

    Korrektur: Kann man über die langconfig überschreiben. Das ist auch ok

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    189

    Standard

    Hallo Nina,
    ich stand jetzt vor demselben Problem - scheinbar war die automatische Benachrichtigung bei Neuanmeldung eines Mitglieds in früheren Versionen vorhanden. Mir hat dieser Beitrag jedenfalls geholfen:
    https://community.contao.org/de/show...+best%E4tigung
    Hab das Codeschnipsel in die ModuleRegistration.php eingefügt und jetzt wird der Admin benachrichtigt.
    Keine Extension, aber vielleicht hilfts.
    Lg
    Sonja

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von kos
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    888

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich hier mal einklinken.

    Zitat Zitat von Nina Beitrag anzeigen
    ...das Problem: er weiß gar nicht, dass sich ein neues Mitglied registriert hat und das Mitglied erfährt nicht, wann es freigeschaltet wurde).
    @Nina: das ist meines Wissens erst seit TL 2.8 der Fall. In den Versionen 2.6.7 bis 2.7.6 wurde automatisch eine Mail an den Admin versandt, wenn der neue Nutzer den Aktivierungslink angeklickt hat.
    Daher kann ich die Aussage
    Zitat Zitat von Nina Beitrag anzeigen
    Die beiden Schritte (Mail an Admin, finale Mail an Nutzer) sind bisher leider nicht verfügbar und werden laut Leo auch nicht den Weg in den Core finden.
    so nicht bestätigen, denn die Mail an den Admin hat es in älteren Versionen gegeben. Daher verstehe ich auch die Aussage von Leo im Ticket nicht so richtig.

    Befolgt man den Tipp von Sonja in TL 2.8.1, so wird diese Mail wieder (wie von mir gewünscht) verschickt.

    Zitat Zitat von sonja Beitrag anzeigen
    ... Mir hat dieser Beitrag jedenfalls geholfen:
    https://community.contao.org/de/show...+best%E4tigung
    Hab das Codeschnipsel in die ModuleRegistration.php eingefügt und jetzt wird der Admin benachrichtigt.
    Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass unten in der Datei ModuleRegistration.php der Code der Funktion sendAdminNotification vorhanden ist, der ja das Versenden der Mail bewirkt.

    Könnte es sein, dass das von Sonja beschriebene Codefragment irgendwie nur "vergessen" worden ist?

    @leo.unglaub:
    Ich habe hier bei meinen Versuchen auch Deine beiden Extensions activation_mail und member_status_mailer getestet Ergebnis: sie liefen zunächst nicht! Laut email-log wurde zwar Mails verschickt, es kam aber keine an.

    Nach Beschäftigung mit dem Code der Erweiterungen habe ich herausgefunden, dass in beiden Fällen der Mail-Absender der "Account Manager" <noreply@domain.de> ist.
    Mein Hoster ist goneo und hier ist es nur dann möglich, eine Mail zu verschicken, wenn für den Mail-Absender ein Email-Konto angelegt wurde.
    Macht man dies, so erfolgte der Mailversand wunderbar.
    Da ich nicht weiß, ob nicht auch vielleicht andere Hoster so verfahren wäre vielleicht ratsam, einen entsprechenden Hinweis in den Modulbeschreibungen aufzunehmen. Sonst geht es nicht und man weiß nicht warum.

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von Wichteldesign
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Nürtingen
    Beiträge
    353

    Standard

    Entweder bin ich blind oder es steht wirklich nicht hier. Gibt es jetzt eine Möglichkeit ohne Änderungen im Core den Admin zu benachrichtigen wenn sich ein neues Mitglied registriert hat?
    Ich bräuchte das nämlich gerade an einem Projekt und komme da nicht wirklich weiter.

    Besten Gruß
    Felix
    Besten Gruß, Felix Peters
    Wichteldesign // Github // @wichteldesign // @el_wichtel

  11. #11
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Neues Modul erstellen, das einen Hook in activateAccount() registriert. In diesem Hook wird entweder ModuleRegistration::sendAdminNotification() aufgerufen (weiß nicht, ob das ohne weiteres geht, denke aber schon), oder der entsprechende Code darin kopiert und ausgeführt.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  12. #12
    Contao-Fan Avatar von Wichteldesign
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Nürtingen
    Beiträge
    353

    Standard

    Alles klar. Schon ein Grund mich endlich mal mit der Modul-Programmierung auseinanderzusetzten.
    Besten Gruß, Felix Peters
    Wichteldesign // Github // @wichteldesign // @el_wichtel

  13. #13
    Contao-Fan Avatar von kos
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    888

    Standard

    Trotzdem bleibt für mich die Frage, warum der Code ModuleRegistration::sendAdminNotification() überhaupt vorhanden ist.

    Wenn, wie Leo sagt, diese Mail mit den Mitteln des Core nicht mehr verschickt werden soll (Anm: bis TL 2.7.6 ging das!) , dann lass ich den Code doch auch komplett weg.
    Geändert von kos (30.03.2010 um 23:08 Uhr)

  14. #14
    Contao-Fan Avatar von Wichteldesign
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Nürtingen
    Beiträge
    353

    Standard

    Mich wundert das auch. Für alles schickt das Backend E-Mails nur für diese wichtige Information nicht. Ich muss ja mitbekommen wenn ich einen User überprüfen muss um Ihn freizuschalten.

    Naja, ich werds mir jetzt einfach selber programmieren. Kommt dann ins Repository.
    Besten Gruß, Felix Peters
    Wichteldesign // Github // @wichteldesign // @el_wichtel

  15. #15
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Es wird auch noch an anderer Stelle aufgerufen, deswegen existiert die Funktion noch.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  16. #16
    Contao-Fan Avatar von kos
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von Wichteldesign Beitrag anzeigen
    Naja, ich werds mir jetzt einfach selber programmieren. Kommt dann ins Repository.
    Melde mich schon als Tester an!

  17. #17
    Contao-Nutzer Avatar von Nelly
    Registriert seit
    16.10.2009.
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo zusammen,

    auch ich habe das Problem der fehlenden admin-Benachrichtigung seit dem Update auf 2.8.
    Was tun?
    Ich kann natürlich den Code-Schnipsel von Sonja in ModuleRegistration.php einbauen:

    // Inform admin
    $this->sendAdminNotification($objMember->id, $arrData);
    $this->log('User account ID ' . $objMember->id . ' (' . $objMember->email . ') has been activated', 'ModuleRegistration activateAccount()', TL_ACCESS);

    Das ist aber nicht updatesicher. Ich habe keine Ahnung, wie man das hinbekommt. Kann mir jemand dabei helfen, diese Änderung updatesicher zu machen?

    Tausend Dank im voraus.

  18. #18
    Contao-Nutzer Avatar von Nelly
    Registriert seit
    16.10.2009.
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo Leo,

    bräuchte dringend Deine Hilfe. Offensichtlich hast Du die Lösung für mein Problem.
    Jedoch checke ich mal wieder so einiges nicht....

    Was hat das mit der langconfig zu bedeuten? Wo muss ich und was muss ich ändern?

    Oder ist Deine Erweiterung die Lösung des Problems? Wenn ja, wäre ein Eintrag ins ER der Bringer.

    Besten Dank!

  19. #19
    Contao-Nutzer Avatar von Nelly
    Registriert seit
    16.10.2009.
    Beiträge
    41

    Standard

    Vielen Dank, da bin ich mal gespannt, wer in die Hall of Fame kommt .....
    Hauptsache, da wird mir geholfen.
    Ach, was bin ich heute mal wieder selbstlos.

  20. #20
    Contao-Fan Avatar von kos
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    888

    Standard

    Hallo zusammen,

    @leo.unglaub:
    Zitat Zitat von leo.unglaub Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch ein Demo Eintrag im Sprachfile. Der kann einfach über die langconf.php überschrieben werden. Ist updatesicher, hätte nie gedacht das jemand das so verschicken möchte.
    Ich habe mich in meinem posting vielleicht etwas verquast ausgedrückt, natürlich will ich keine Mail an >noreply@domain.de< verschicken.

    Was ich gemeint habe ist, das mir bei der Beschreibung Deiner sehr nützlichen Erweiterung der Hinweis fehlt, dass die Absender-Email-Adresse in der langconf.php anzupassen ist.

    Ich hatte zunächst angenommen, dass als Absender-Email-Adresse diejenige benutzt wird, die bei >Einstellungen< festgelegt ist.

    Erst als das nicht klappte, habe ich im Quellcode gesucht und dann den Eiintrag >noreply@%s< gefunden.
    Es erschien mir sinnvoll, auch bei mir den Absender >noreply@xxx.de< auch zu verwenden. was aber zunächst auch nicht funktionierte, weil ich eben diese Adresse nicht beim Hoster angelegt hatte und so das Versenden nicht ausgeführt wurde.

  21. #21
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Geht es immernoch um [activation_mail]? Warum nutzt du nicht $GLOBALS['TL_ADMIN_EMAIL'] und $GLOBALS['TL_ADMIN_NAME']?
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  22. #22
    Contao-Fan Avatar von kos
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    888

    Standard

    Hallo Leo,


    Zitat Zitat von leo.unglaub Beitrag anzeigen
    ... Ich bin davon ausgegangen, dass generell das Prinzip des sprachfile-Überschreibens alles klar ist, aber es haben sich schon mehrere Leute deshalb gemeldet. Ich werde das in der neuen Version etwas verbessern.
    Das ist mir auch klar, nur insbesondere als Anfänger denkt man "installieren und gut is", da sucht man -denke ich - zunächst nicht in Sprachfiles. Daher die Bitte auf den Hinweis in der Beschreibung.
    Ich freue mich, dass Du meine Anregung aufnimmst,

    und wünsche schöne Feiertage

  23. #23
    Contao-Nutzer Avatar von wdburgdorf
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Ort
    Burgdorf, CH
    Beiträge
    132

    Standard

    Zitat Zitat von FloB Beitrag anzeigen
    Geht es immernoch um [activation_mail]? Warum nutzt du nicht $GLOBALS['TL_ADMIN_EMAIL'] und $GLOBALS['TL_ADMIN_NAME']?
    Mir wäre es deutlich lieber, den Adressaten auswählen zu dürfen. Anmeldungen frei schalten tut nämlich der Kunde, Admin bin auf meinen Werken normalerweise ich. Die Anmeldungen gehen mich aber nicht direkt etwas an. Ich möchte also auch keine Registrierungsmails haben.

    Allerdings bin ich sehr froh, dass sich jemand dieses Problems annimmt. Danke Euch!
    Wirklich verwunderlich, dass diese Benachrichtigung aus dem Code verschwunden ist.

    Gruss, Ralf.

  24. #24
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Die Variable wird mit dem Wert aus der Wurzeilseite in der Seitenstruktur überschrieben – da hast du ja eine andere E-Mail drinnen, oder?
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  25. #25
    Contao-Fan Avatar von Wichteldesign
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Nürtingen
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von leo.unglaub Beitrag anzeigen
    @Wichtel: oder hast du deine schonfertig?
    Komme erst nach Ostern dazu. Aber wenn du deine Veröffentlichen kannst wäre das super :=

    Besten Gruss
    Felix
    Besten Gruß, Felix Peters
    Wichteldesign // Github // @wichteldesign // @el_wichtel

  26. #26
    Contao-Nutzer Avatar von wdburgdorf
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Ort
    Burgdorf, CH
    Beiträge
    132

    Standard

    Zitat Zitat von FloB Beitrag anzeigen
    Die Variable wird mit dem Wert aus der Wurzeilseite in der Seitenstruktur überschrieben – da hast du ja eine andere E-Mail drinnen, oder?
    Guter Hinweis, Danke Flo. Ich hatte die gleiche Adresse drin, Admin ist Admin. Als Webseitenadmin habe ich jetzt den Kunden eingetragen. Kurzfristig sollte es so gehen. Eine gute Lösung ist das aber immer noch nicht.

    Wie ist es denn bei einer grösseren Website, um die sich mehrere Leute kümmern? Einer um Newsletter, einer um Mitglieder, einer um Events etc. Dort genügt eben eine Websiteadmin-Adresse nicht.

    Gruss, Ralf.

  27. #27
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Zitat Zitat von wdburgdorf Beitrag anzeigen
    Wie ist es denn bei einer grösseren Website, um die sich mehrere Leute kümmern? Einer um Newsletter, einer um Mitglieder, einer um Events etc. Dort genügt eben eine Websiteadmin-Adresse nicht.
    Wenn du eine einfache, flexible Lösung für das Problem hast, dann immer her damit. Bisher wurde noch keine gute gefunden, solange muss man mit dieser Einschränkung leben. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden (im Website-Root eine no-reply-Adresse eingetragen mit Weiterleitung zum Admin).
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  28. #28
    Contao-Fan Avatar von Wichteldesign
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Nürtingen
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von leo.unglaub Beitrag anzeigen
    Okay, dann release ich meine.
    Kannst du wenn es online ist den Link dazu posten?

    Gruß Felix
    Besten Gruß, Felix Peters
    Wichteldesign // Github // @wichteldesign // @el_wichtel

  29. #29
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.10.2009.
    Beiträge
    86

    Standard

    Hi,

    ist es auch mit dem "Accountstatus Infomailer" möglich optional Benutzernamen und Passwort mitzusenden, oder nur mit dem "Activation Mailer"?

    Im Rep. steht, dass "Accountstatus Infomailer" auf "Activation Mailer" basiert, ich finde aber keine Einstellung hierzu.

    @leo: Da hat sich ein kleiner Fehler in das DCA vom "Accountstatus Infomailer" geschlichen. Zeile 57

    Code:
    $this->Database->prepare('UPDATE tl_member %s WHERE id=?')->set(array('disable' => null))->execute($this->Input->get('id'));
    sollte heißen

    Code:
    $this->Database->prepare('UPDATE tl_member %s WHERE id=?')->set(array('disable' => 0))->execute($this->Input->get('id'));
    sonst gibt's ne Exception

    Code:
    'Query error: Column 'disable' cannot be null (UPDATE tl_member SET disable=NULL WHERE id='2')'
    bei Reaktivierung.

    VG & Good Job!
    Geändert von about:blank (06.04.2010 um 20:57 Uhr)

  30. #30
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.10.2009.
    Beiträge
    86

    Standard

    Hi Leo,

    das mit dem Passwort ist logisch, hatte ich nicht bedacht.

    Hier die komplette Fehlermeldung

    TL 2.8.1
    member_status_mailer_20000009_1

    Code:
    [07-Apr-2010 10:49:17] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: Column 'disable' cannot be null (UPDATE tl_member SET disable=NULL WHERE id='2')' thrown in D:\Projekte\****\localhost\system\libraries\Database.php on line 599
    disable ist im tl_member table auf char(1) NOT NULL

  31. #31
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Sorry Leo, aber das ist kein Core-Bug. Wenn du set(array('disable' => null)) machst, ist ja klar dass dieser Fehler kommt. Du solltest einen leeren String übergeben.

    LOL

    Ich hatte gedacht du hast das an Leo (Feyer) gemeldet
    nichts gesagt...
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  32. #32
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von leo.unglaub Beitrag anzeigen
    Wie kommst du drauf dass das ein Core Bug ist?
    Siehe mein edit
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  33. #33
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.09.2009.
    Ort
    Im Cloud
    Beiträge
    107

    Standard

    Hi @alle,

    habe ich richtig mitbekommen? es gibt noch keine lösungen für das automatische mail versand an admin, wenn eine neue user sich registriere!

  34. #34
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.10.2009.
    Beiträge
    86

    Standard

    Immer gerne!

  35. #35
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.10.2009.
    Beiträge
    86

    Standard

    Ist leider noch nicht ganz fertig, war zuz spät gestern nacht
    Heute abend ...
    Hehehe

    GoGoGo! Wird sehnsüchtig erwartet!

  36. #36
    Contao-Fan Avatar von OneChance
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Korneuburg
    Beiträge
    542
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Leo.unglaub,
    echt der Hammer was Du da gerade machst. Du weisst ja garnicht wie Du mir hilfst.
    Denn habe eine Seite unter 2.7.6 auf 2.8 geupdatet und plötzlich bekomm ich keine Mails mehr.
    Brauche es aber für die Seite sehr dringend.
    Vielen vielen Dank jetzt schon!

    Mfg Patrick
    There's only ONE Chance for the first Impression.

  37. #37
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    *meld*

    Danke für die Extension, kommt zeitlich genau richtig . Direkt beim Upgraden mal ausprobieren …
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  38. #38
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14

    Daumen hoch

    Hi Leo,
    danke für diese Erweiterung.
    Funktioniert soweit auch gut, außer das man derzeit BCC und CC angeben muss, da es (zum. bei mir) sonst zu einer Fehlermeldung kommt.
    Ich habe das mal auskommentiert und dann kommen auch keine Fehler mehr.

    Danke und erstmal gute Erholung.

    Grüße, Sven.

  39. #39
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14

    Standard

    Entschuldige, daran hatte ich nicht gedacht.
    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Swift_RfcComplianceException with message Address in mailbox given [] does not comply with RFC 2822, 3.6.2. thrown in /home/www/web15/html/privat/cms/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php on line 309
    
    #0 /home/www/web15/html/privat/cms/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php(239): Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->_assertValidAddress('')
    #1 /home/www/web15/html/privat/cms/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php(97): Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->normalizeMailboxes(Array)
    #2 /home/www/web15/html/privat/cms/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php(61): Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->setNameAddresses(Array)
    #3 /home/www/web15/html/privat/cms/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mime/SimpleHeaderFactory.php(64): Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->setFieldBodyModel(Array)
    #4 /home/www/web15/html/privat/cms/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mime/SimpleHeaderSet.php(77): Swift_Mime_SimpleHeaderFactory->createMailboxHeader('Cc', Array)
    #5 /home/www/web15/html/privat/cms/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mime/SimpleMessage.php(349): Swift_Mime_SimpleHeaderSet->addMailboxHeader('Cc', Array)
    #6 /home/www/web15/html/privat/cms/system/libraries/Email.php(290): Swift_Mime_SimpleMessage->setCc(Array)
    #7 /home/www/web15/html/privat/cms/system/modules/registration_info_mailer/registration_info_mailer.php(66): Email->sendCc(Array)
    #8 /home/www/web15/html/privat/cms/system/modules/registration/ModuleRegistration.php(452): registration_info_mailer->sendTheMail(60, Array)
    #9 /home/www/web15/html/privat/cms/system/modules/registration/ModuleRegistration.php(285): ModuleRegistration->createNewUser(Array)
    #10 /home/www/web15/html/privat/cms/system/modules/frontend/Module.php(127): ModuleRegistration->compile()
    #11 /home/www/web15/html/privat/cms/system/modules/registration/ModuleRegistration.php(75): Module->generate()
    #12 /home/www/web15/html/privat/cms/system/modules/frontend/ContentModule.php(70): ModuleRegistration->generate()
    #13 /home/www/web15/html/privat/cms/system/libraries/Controller.php(364): ContentModule->generate()
    #14 /home/www/web15/html/privat/cms/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(179): Controller->getContentElement('68')
    #15 /home/www/web15/html/privat/cms/system/modules/frontend/Module.php(127): ModuleArticle->compile()
    #16 /home/www/web15/html/privat/cms/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(69): Module->generate()
    #17 /home/www/web15/html/privat/cms/system/libraries/Controller.php(297): ModuleArticle->generate(false)
    #18 /home/www/web15/html/privat/cms/system/libraries/Controller.php(184): Controller->getArticle('37', false, false, 'main')
    #19 /home/www/web15/html/privat/cms/system/modules/frontend/PageRegular.php(68): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #20 /home/www/web15/html/privat/cms/index.php(188): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #21 /home/www/web15/html/privat/cms/index.php(311): Index->run()
    #22 {main}
    Das passiert nur, wenn BCC und / oder CC leer sind.

    Grüße, Sven
    Geändert von xven (11.04.2010 um 23:10 Uhr)

  40. #40
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14

    Standard

    Super,
    jetzt geht es einwandfrei. Ich danke für den schnellen Fix.

    Allerdings kann ich auf den die User Inserttags nicht zugreifen {{user::...}} geht nicht, im muss dafür auf {{form::...}} zurückgreifen. Dann geht es. Ich denke es liegt dabei aber an TL, das der user da noch nicht existiert.

    Also vielen Dank und gute Nacht.

    Sven.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Contao 2.9.2 verfügbar
    Von contao.org im Forum Ankündigungen/Hinweise
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 12:32
  2. Contao 2.9.1 verfügbar
    Von contao.org im Forum Ankündigungen/Hinweise
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 18:40
  3. Diskussion: Erweiterter Schutz von Passwörtern in Contao
    Von weke im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 14:29
  4. TYPOlight 2.7.5 verfügbar
    Von contao.org im Forum Ankündigungen/Hinweise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 13:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •