Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Umzug von Hetzner zu Domain Factory Probleme

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2011.
    Beiträge
    22

    Standard Umzug von Hetzner zu Domain Factory Probleme

    Hallo zusammen,

    ich wollte eine 4.4.45 von Hetzner (Level19) zu Domain Factory (ManagedHosting Medium) umziehen. Vorgegangen bin ich nach der "Erdmann-Anleitung" sowie der Info von:
    https://www.novo-online.de/blog/2016...omment-page-1/.

    Die Seite funktioniert, aber wenn ich /contao/install aufrufe erhalte ich eine Fehlermeldung. Im Log steht folgendes:

    Code:
    [2019-12-18 10:33:55] request.INFO: Matched route "contao_install". {"route":"contao_install","route_parameters":
    {"_scope":"backend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\InstallationBundle\\Controller\\InstallationController::installAction","_route":"contao_install"},
    "request_uri":"http://test.de/contao/install","method":"GET"} []
    
    [2019-12-18 10:33:55] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] 
    (Symfony\\Component\\Debug\\Exception\\FatalThrowableError(code: 0): Type error: Argument 1 
    passed to Contao\\InstallationBundle\\EventListener\\InitializeApplicationListener::runCommand() 
    must be an instance of Symfony\\Bundle\\FrameworkBundle\\Command\\ContainerAwareCommand, 
    instance of Contao\\CoreBundle\\Command\\SymlinksCommand given, 
    called in /test/contaoupdate/vendor/contao/installation-bundle/src/EventListener/InitializeApplicationListener.php 
    on line 113 at /test/contaoupdate/vendor/contao/installation-bundle/src/EventListener/InitializeApplicationListener.php:128)"} []

    Vielen Dank im voraus für Lösungsmöglichkeiten

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Aktualisiere auf die neueste Contao Version, benutze dann den Debug-Modus und poste den kompletten Stack Trace des Fehlers.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2011.
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo Spooky,

    danke für Deine Hilfe! Hier der Stack-Trace:
    ---
    Code:
    Symfony\Component\Debug\Exception\ContextErrorException:
    Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
    
      at system/modules/Subcolumns/elements/colsetStart.php:157
      at FelixPfeiffer\Subcolumns\colsetStart->compile()
         (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/elements/ContentElement.php:238)
      at Contao\ContentElement->generate()
         (system/modules/Subcolumns/elements/colsetStart.php:103)
      at FelixPfeiffer\Subcolumns\colsetStart->generate()
         (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Controller.php:477)
      at Contao\Controller::getContentElement(object(ContentModel), 'main')
         (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/modules/ModuleArticle.php:182)
      at Contao\ModuleArticle->compile()
         (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/modules/Module.php:219)
      at Contao\Module->generate()
         (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/modules/ModuleArticle.php:64)
      at Contao\ModuleArticle->generate(false)
         (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Controller.php:417)
      at Contao\Controller::getArticle(object(ArticleModel), true, false, 'main')
         (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Controller.php:279)
      at Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
         (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/pages/PageRegular.php:176)
      at Contao\PageRegular->prepare(object(PageModel))
         (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/pages/PageRegular.php:46)
      at Contao\PageRegular->getResponse(object(PageModel), true)
         (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/controllers/FrontendIndex.php:305)
      at Contao\FrontendIndex->renderPage(object(Collection))
         (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/controllers/FrontendIndex.php:74)
      at Contao\FrontendIndex->run()
         (vendor/contao/core-bundle/src/Controller/FrontendController.php:42)
      at Contao\CoreBundle\Controller\FrontendController->indexAction()
         (vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/HttpKernel/HttpKernel.php:151)
      at Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernel->handleRaw(object(Request), 1)
         (vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/HttpKernel/HttpKernel.php:68)
      at Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernel->handle(object(Request), 1, true)
         (vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/HttpKernel/Kernel.php:200)
      at Symfony\Component\HttpKernel\Kernel->handle(object(Request))
         (web/app_dev.php:68)

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Der Fehler kommt aus der Erweiterung felixpfeiffer/subcolumns. Welche Version hast du installiert?

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2011.
    Beiträge
    22

    Standard

    Installiert ist die Version 3.1.7. Okay, dann aktualisiere ich die Erweiterung. Hmm...mich wundert es, dass beim Hetzner-Account keine Probleme vorhanden sind.

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Der Fehler aus dem Stack Trace ist auch ein anderer, als der Fehler in deinem initialen Post. Der Fehler aus dem Stack Trace ist nur eine Warning - daher siehst du diesen auch nicht im produktiven Betrieb. Nichts desto trotz sollte dieser Fehler behoben werden. ggf. musst du dafür bei felixpfeiffer/subcolumns ein Ticket auf GitHub öffnen.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2011.
    Beiträge
    22

    Standard

    Okay, danke für die Info. Hast Du vielleicht auch eine Idee für mein ursprüngliches Problem? :-)

  8. #8
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ohne Stack Trace nicht, nein.

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2011.
    Beiträge
    22

    Standard

    Schade. Aber nur damit ich es richtig verstehe, da ich mit dem Debug-Modus bisher noch nichts gemacht habe: Wenn ich den Debug Modus aufrufe, dann zeigt der Stack Trace jetzt nur eine Warnung für den Fehler in den Subcolumns an, aber nicht zu meinem ursprünglichen Problem mit dem Aufruf von /contao/install. Wie kann ich denn dann diesem Problem auf die Schliche kommen? Es gibt ja laut Forum einige Contao 4-Installationen auf dem DomainFactory-Webspace.

  10. #10
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zuerst das Problem in subcolumns fixen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •