Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Contao 3.5.40 auf STRATO

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Wian
    Registriert seit
    21.09.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    281
    Partner-ID
    6772
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Contao 3.5.40 auf STRATO

    Hallo Forum!

    Contao 3.5.40
    php 7.1
    check okay
    Ursprüngl Provider: STRATO

    AUs unerklärlichen Gründen kommt es beim Aufruf einer einzigen Unterseite zu folgender Fehlermeldung:

    PHP-Code:
    Fatal errorUncaught exception TypeError with message Argument 1 passed to Contao\Image::__construct() must be an instance of Contao\Filenull givencalled in /var/www/vhosts/antje-wieland.de/gfl-35/system/modules/core/library/Contao/Image.php on line 896 thrown in system/modules/core/library/Contao/Image.php on line 107

    #0 system/modules/core/library/Contao/Image.php(896): Contao\Image->__construct(NULL)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(1555): Contao\Image::create(NULL, Array)
    #2 system/modules/pageimages/modules/ModulePageImages.php(54): Contao\Controller::addImageToTemplate(Object(Contao\FrontendTemplate), Array)
    #3 system/modules/core/modules/Module.php(287): PageImages\ModulePageImages->compile()
    #4 system/modules/pageimages/classes/PageImages.php(27): Contao\Module->generate()
    #5 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(321): PageImages\PageImages->generate()
    #6 system/modules/core/pages/PageRegular.php(133): Contao\Controller::getFrontendModule(Object(Contao\ModuleModel), 'header')
    #7 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #8 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #9 {main} 
    Ich habe mir die Webseite zu Reparaturzwecken bei meinem Provider installiert und hoffte, dass die Fehler einfacher zu beheben sind, aber leider nicht.
    Den ersten Fehler {alter table tl_files path ...}} konnte ich mit der Korrektur der dcaconfiq.php
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_files']['config']['sql']['keys']['path'] = 'index(255)'
    (Danke an spooky) gut beheben. Geblieben ist obiger Fehler.
    In der Datenbank ist in der tl_page kein Unterschied zwischen der fehlerhaften Seite und den funktionierenden Seiten zu erkennen.
    Sehr eigenartig ist auch, dass seit der Anpassung in der dcaconfiq die sitemap.xml ohne Fehler erstellt wird, obwohl die Unterseite nach wie vor nicht erreichbar ist.

    Und nun komme ich nicht weiter. Die bislang einzige Erkenntnis ist, dass ich die Installation von Contao 4 auf Strato verweigere.
    Hoffe auf Hilfe!
    Grüße!
    Wian

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.451
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich vermute mal, dass das Page Image für die ominöse Seite nicht vorhanden oder kaputt ist. Schau da mal im Backend nach.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Wian
    Registriert seit
    21.09.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    281
    Partner-ID
    6772
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Danke für den Tipp!

    Ich habe die Fehlerseite in einen anderen Ordner geschoben und schon funktioniert sie wieder.

    Das Problem ist "gelöst". Die Angst vor Strato bleibt.

    Viele Grüße!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •