Hallo,

ich habe gelegentlich größere Änderungen an meiner Seite vorzunehmen, was immer einige Tage in Anspruch nimmt. Weil ich da jedesmal einiges ausprobiere, sind manchmal wegen Fehlklicks Dinge online, die eigentlich nicht online sein sollten. Ich würde daher gern mit einer Testumgebung arbeiten.

Nun bin ich am überlegen, wie ich am besten vorgehe, damit ich nichts verliere, was evtl. von Besuchern der Live-Seite stammen könnte, da meine Seite ja weiter live ist und genutzt wird.

Meine Idee wäre es nun, meine Live-Seite auf den MAMP zu überspielen und zu ändern. Vor dem Einspielen ins zurück Live-System lösche ich die folgenden Tabellen:

- tl_comments
- tl_comments_notify
- tl_member
- tl_newsletter
- tl_opt_in
- tl_opi_in_related

Unsicher bin ich mir bei:
- tl_member_group (das ändern nur Admins, oder?)
- tl_newsletter_blacklist
- tl_newsletter_recipients
- tl_remember_me

Da ich vor dem Einspielen die Tabellen gelöscht habe, müssten dort die aus dem Live-System stehen blieiben. Sollte dort jemand also einen Kommentar hinterlassen oder einen Newsletter abonniert haben, bleibt dies erhalten. Sehe ich das richtig? Oder habe ich etwas vergessen?

BTW:
Kann mir jemand sagen, was genau in tl_blacklist gespeichert wird und über welchen Dialog das geschieht?
Außerdem ist mir der Sinn von tl_remember_me nicht klar. Sind das Infos, wenn jemand auf einen eigenen Kommentar antwortet?

Wäre sehr nett, wenn jemand mal über meine Liste drüberschauen könnte. Nicht, dass ich eine böse Überraschung erlebe.