Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu dem Checkbox-Menu Attribut.

In meinem Isotope-Shop kann ein Produkt mehrere Optionen haben. Diese gelten entweder für alle Produkte eines Produkttypes gleichermaßen oder haben hier und da ein paar Abweichungen. Gleichzeitig sollen diese im Frontend wieder auswählbar sein.

Wenn ich ein Attribut Checkckbox-Menu mit seinen Optionen erstelle, habe ich ja zwei Möglichkeiten:
  • In dem Attribut "Durch den Kunden auswählbar" auswählen. Dann kann ich zwar im Backend für das Produkt nichts mehr auswählen, aber dafür später der Kunde im Frontend
  • Oder dieses Häkchen im Attribut nicht auswählen. Dann kann ich bei den jeweiligen Produkten die Optionen auswählen aber der Kunde im Frontend nicht mehr.


Ich bräuchte eigentlich eine Möglichkeit die Optionen im Produkt vorzuselektieren und nur die benötigten auf der Produktseite als Checkbox darzustellen. Also eine Kombination aus beiden oben genannten Varianten.

Ist das möglich? Und wenn ja wie würde das funktionieren?

Oder bliebe mir nur für jede erdenkliche Optionen-Kombination ein eigenes Attribut zu erstellen und diese im Produkttyp zu aktivieren? Das könnte nur auf Dauer irgendwann unübersichtlich werden

Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.