Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Produktleser "Zurück" Link funktioniert nicht nach dem Hinzufügen in den Warenkorb

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Beiträge
    43

    Standard Produktleser "Zurück" Link funktioniert nicht nach dem Hinzufügen in den Warenkorb

    Hallo Gemeinde,

    ich bin in den letzten Zügen eines Projektes mit Isotope (2.6.6) unter Contao Version 4.4.46.
    In meinem Produktleser ist wie bei euch allen standardmäßig der "Zurück"-Link platziert. Dieser führt ein simples Javascript aus "javascript:history.go(-1).

    Das klappt auch super toll, wenn man sich nur durch die Produkte navigiert. Das klappt jedoch (bei mir) nicht mehr, wenn ich im Produktleser ein Produkt dem Warenkorb hinzufüge, dann kommt die jQuery Quittierung (Erfolgreich in den Warenkorb gelegt...) und ich muss 2 mal "Zurück" drücken, damit ich wirklich auf die vorherige Seite zurückkehre.

    Ich habe es schon mit dem Inserttag probiert, der macht jedoch das Gleiche. Ebenso wenig hat geholfen, dass ich einen manuellen Link in die mod_iso_productreader.html5 hinzufüge
    Code:
    <p class="back"><a href="{{env::parent_alias}}.html" title="zurück zur Übersicht">zurück zur Übersicht</a></p>
    Quelle: https://community.contao.org/de/show...r%C3%BCck-Link

    Habt ihr noch weitere Ideen? Kann alternativ zu der jQuery-Meldung auch eine Notification angezeigt werden, die nicht die History beeinflusst? Wie habt ihr das gelöst in euren Shops?

    Besten Dank für eure Gedanken!
    Grüße, Erik

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wenn du zweimal zurückklicken musst, warum nutzt du dann nicht einfach "javascript:history.go(-2)"?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Beiträge
    43

    Standard

    Ich muss es ja nur im Falle, wenn ein Artikel aus dem Detail in den Warenkorb gelegt wurde. Wenn ich nur navigiere ist (-1) ja völlig ok. Habe bisher auch keine Klasse gesehen, die nach dem Hinzufügen gesetzt wurde.

    Für alle, die ein ähnliches Problem haben, lässt sich folgende praktikable Lösung umsetzen, die in beiden Fällen immer funktioniert und den "zurück"-Link auf die übergeordnete Seite leitet:
    Ändern der "mod_iso_productreader.html5"

    vorher:
    Code:
    <p class="back"><a href="<?php echo $this->referer; ?>" title="<?php echo $this->back; ?>"><?php echo $this->back; ?></a></p>
    nacher:
    Code:
    <p class="back"><a href="{{page::alias}}.html" title="zurück zur Übersicht">zurück zur Übersicht</a></p>
    P.S. Das passt zwar auch nicht 100%, wenn der Besucher von Produkt P1 der Kategorie A über "ähnliche Produkte" zu P2 in Kategorie B gelangt - und dann per "Zurück" wieder zur Kategorie B navigiert wird - ist aber besser als der Umstand vorher. (es sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •