Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Accordion: wie unterschiedliche Einstellungen umsetzen?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.05.2014.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    44
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Frage Accordion: wie unterschiedliche Einstellungen umsetzen?

    Ich kling mich hier mal ein, da ich glaub das gleiche Problem habe wie Anke:
    Ziel ist auf unterschiedlichen Unterseiten einmal ein Akkordion und einmal ein Einzelelement-Akkordion zu verwenden. Das Akkordion soll beim Laden der Seite ganz normal das erste Elemente geöffnet sein (alles gut) und
    das Einzelelement soll geschlossen sein.
    So wie ich das aktuell verstehe steuert zentral das template j_accordion.html5 das Verhalten (Wie man das Verhalten umstellen kann hat Spooki auch hier schon erklärt https://community.contao.org/de/show...ig-%C3%B6ffnen. )
    Problem ist aber das ich eben nicht sagen kann, welches template verwendet werden soll: Also beim Akkordion z.B. die normale j_accordion.html5 und beim Einzelelement z.B. eine j_accordion_custom.html5. Die Auswahlmöglichkeit des Templates im Backend bezieht sich immer auf das ce_accordionStart / ce_accordionStart_custom (falls angelegt).
    Gibt es die Möglichkeit hier eine Unterscheidung vorzunehmen?

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Versuch doch mal, bei Github ein entsprechendes Feature Request zu öffnen ...

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von GOVILI Beitrag anzeigen
    Ich kling mich hier mal ein, da ich glaub das gleiche Problem habe wie Anke:
    Ziel ist auf unterschiedlichen Unterseiten einmal ein Akkordion und einmal ein Einzelelement-Akkordion zu verwenden. Das Akkordion soll beim Laden der Seite ganz normal das erste Elemente geöffnet sein (alles gut) und
    das Einzelelement soll geschlossen sein.
    So wie ich das aktuell verstehe steuert zentral das template j_accordion.html5 das Verhalten (Wie man das Verhalten umstellen kann hat Spooki auch hier schon erklärt https://community.contao.org/de/show...ig-%C3%B6ffnen. )
    Problem ist aber das ich eben nicht sagen kann, welches template verwendet werden soll: Also beim Akkordion z.B. die normale j_accordion.html5 und beim Einzelelement z.B. eine j_accordion_custom.html5. Die Auswahlmöglichkeit des Templates im Backend bezieht sich immer auf das ce_accordionStart / ce_accordionStart_custom (falls angelegt).
    Gibt es die Möglichkeit hier eine Unterscheidung vorzunehmen?
    Da müsstest du bei dem jeweiligen Accordeon eine CSS Klasse setzen und das dann dementsprechend in deinem j_accordion Template anders behandeln.

    Dein Problem ist übrigens nicht das gleiche

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Moderation: Posts in eigenen Thread ausgelagert.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2021.
    Beiträge
    4

    Standard Push

    Ich pushe mal ein wenig, da ich auch nach einer Möglichkeit suche.

    Ich habe bislang zwei Ansätze verfolgt:
    1. JS-Code am Ende der ce_accordion.html5 eingefügt, der einfach alles schließen sollte
    2. mit der ce_accordionSingle.html5 und j_accordion.html5 herumgespielt

    Leider bin ich mit JavaScript nicht so dicke, sobald es um DOM-Elemente und so geht.

    ce_accordionSingle.html5: https://github.com/contao/contao/blo...onSingle.html5
    j_accordion.html5 https://github.com/contao/contao/blo...ccordion.html5

    Hat jemand eine Idee, wie man (z.B.) die beiden anpassen kann, sodass man ein neues Content element template ce_accordionSingle_closed u.ä. hat? Wie gesagt, funktionierender JS-Code, der einfach beim Laden alles zuklappt würde mir reichen.

    Alle Akkordions zuklappen geht ja recht einfach, indem man die j_accordion.html5 um active: false ergänzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •