Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Datenbank kann nach Erweiterungs-Installation nicht aktualisiert werden

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.02.2020.
    Beiträge
    8

    Standard Datenbank kann nach Erweiterungs-Installation nicht aktualisiert werden

    Hallo,

    ich habe eine Erweiterung (Isotope eCommerce plus PDF-Artikel) installiert (vorher ging alles) und wollte dann die DB aktualisieren, was nicht ging.

    Habe dann intelligenterweise versucht, im Debug-Modus die DB zu aktualisieren und seit dem geht gar nichts mehr.
    Auch nach der Deaktivierung des Debug bekomme ich beim Verusch die DB zu aktualisieren nur eine für mich unbegreifliche Seite. Auch die eigentliche Website gibt nur noch eine Fehlermeldung (das BE ist erreichbar).

    Ich bin kein Programmierer sondern eher ein ,,Inhaltsmacher", dachte mit einem CMS kann man Erweiterungen installieren und anwenden ohne Informatik studiert zu haben. Aber seit Contao4 ist das möglicherweise keine gute Idee mehr...

    Hier der ursprüngliche Fehler: